Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterstützt CFW auch die volle Auflösung?
Diskutiere Unterstützt CFW auch die volle Auflösung? im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hallo,
bisher bin ich mit der "normalen" Firmware ausgekommen. Heute habe ich jedoch etwas mit Videos experimentiert, dabei ist mir aufgefallen...
Unterstützt CFW auch die volle Auflösung? Beitrag #1
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bisher bin ich mit der "normalen" Firmware ausgekommen. Heute habe ich jedoch etwas mit Videos experimentiert, dabei ist mir aufgefallen, daß die PSP keine Videos mit der vollen Auflösung des Bildschirms (480x272) darstellen kann, sondern nur max. 386x204 (oder so). Demzufolge werden die Videos hochskaliert, was auf dem LCD naturgemäß verschwommen aussieht.
Kann die CFW auch Videos mit der vollen Auflösung, oder ist das tatsächlich eine Beschränkung der Hardwareleistung? (wobei ich mir das nicht ganz vorstellen kann)
Unterstützt CFW auch die volle Auflösung? Beitrag #2
G
Gast220111
Gast
Soweit ich weiß gibt es ab der 3.03 keine Beschränkung bei den Videos.
Schau dir mal Xvid4PSP an, dass sollte in voller Auflösung konvertieren können.
Unterstützt CFW auch die volle Auflösung? Beitrag #3
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
ok, werde ich mal zum testen nehmen..danke
Edit: Kann man wohl grad nicht runterladen, die Homepage von denen is kaputt..
Gibts denn irgendwo die genauen Spezifikationen, mit denen die PSP in der aktuellen Version Videos abspielt?
Da hat sich wohl viel dran geändert über die verschiedenen Versionen hinweg
Edit: Danke nochmal für deinen Hinweis, daß die PSP seit 3.03 alles abspielen können sollte. Hab weitergegoogelt und zu meinem Programm einen Thread im Herstellerforum meines Konverters gefunden. Falls er mir hilft, darf ich den verlinken?
Unterstützt CFW auch die volle Auflösung? Beitrag #4
G
Gast220111
Gast
Zelos schrieb:
Edit: Danke nochmal für deinen Hinweis, daß die PSP seit 3.03 alles abspielen können sollte. Hab weitergegoogelt und zu meinem Programm einen Thread im Herstellerforum meines Konverters gefunden. Falls er mir hilft, darf ich den verlinken?
Unterstützt CFW auch die volle Auflösung? Beitrag #5
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
Danke für den alternativen Downloadlink.
Also ich verwende Handbrake (und zwar ausschließlich zum Umkodieren).
Das bringt ein PSP Template mit, welches zwar funktioniert, aber recht dürftige Ergebnisse bringt.
Ergänzend muß ich sagen, daß es "level=3" heißen muß und nicht "level:3". Ist die Option richtig, bleibt sie in der GUI nach Drücken der Return Taste auch stehen.
Handbrake ist kostenlos und es gibts für Linux, Windows und Mac.
Unterstützt CFW auch die volle Auflösung? Beitrag #6
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab schon Vids drauf gehabt die die PSP dann runterskalieren musste. es gibt also keine Begrenzungen.