Über Kernel und umstellen

Diskutiere Über Kernel und umstellen im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hab mal ne einfache allgemeine Frage, Hab ja gehört, das z.b. für den sleep'n'wake homebrew brauch man kernel 1.5 bzw. muss es umstellen. Wenn...
  • Über Kernel und umstellen Beitrag #1
E

E5caflowne

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne einfache allgemeine Frage,

Hab ja gehört, das z.b. für den sleep'n'wake homebrew brauch man kernel 1.5 bzw. muss es umstellen.

Wenn ich jetz auf 1.5 umstell, ist es aufwendig dies zu tun?

das war meine erste frage, und meine zweite, muss ich dann wenn ich etwas spielen will wieder auf 4.0 umstellen? also zurückstellen...

• Über Kernel und umstellen Beitrag #2
Nö, ist nicht schwer. Du gehst einfach ins Recovery Menü (PSP ausschalten und beim einschalten "R" Taste gedrückt halten) und klickst da auf Configuration. Da kannst du dann zwischen dem 1.5 Kernel und dem 4.xx (oder 3.xx je nach Version) Kernel auswählen.

• Über Kernel und umstellen Beitrag #3
Meine PSP ist standardmässig auf 1.5 gestellt und 90% der Spiele laufen trotzdem. Nur manche spacken rum. Dann muss ich eben umstellen.

• Über Kernel und umstellen Beitrag #4
Muss man das auch bei einer Slim mit CFW 3.90 M33-3?

• Über Kernel und umstellen Beitrag #5
Nur wenn dein Homebrew nicht klappt, weil es nur mit 1.5 (oder der jeweils aktuellen Firmware) klappt.
Bei klappen eigentlich alle Spiele, egal welchen Kernel ich eingestellt hab. Nur bei ein paar Homebrews ist es halt nötig dass man umstellt.

• Über Kernel und umstellen Beitrag #6
Jake555 schrieb:
Muss man das auch bei einer Slim mit CFW 3.90 M33-3?

Die Slim hat keinen 1.5 Kernel. Den kann man auf der nur mit der TimeMachine emulieren.

• Über Kernel und umstellen Beitrag #7
Ja habs gefunden gestern, wo man es umstellen kann, bzw. switchen. okay interessant...

• Über Kernel und umstellen Beitrag #8
wie ändere ich bei mir den kernel hab die 3.71m33 grad neu drauf geflasht und will den kernel auf 3.xx ändern aber bei mir steht in dem recovery menü unter configuration nichts über kernels kann mir jemand helfen ??

• Über Kernel und umstellen Beitrag #9
game folder homebrew

hast du das 1.50 kernel addon drauf?
hast du eine fat?
unter configuration steht an 3. stelle game folder homebrew (currently: ....)

mfg

• Über Kernel und umstellen Beitrag #10
lefty schrieb:
wie ändere ich bei mir den kernel hab die 3.71m33 grad neu drauf geflasht und will den kernel auf 3.xx ändern aber bei mir steht in dem recovery menü unter configuration nichts über kernels kann mir jemand helfen ??

Also wenn du eine slim hast kannst du denn nicht 1.50 Kernel benutzen.Das kann man nur über Timemachine was,aber recht aufwendig ist.

Thema:

Über Kernel und umstellen

Über Kernel und umstellen - Ähnliche Themen

Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben