Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ??
Diskutiere Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo habe mir über ebay aus Amerika ein psp spiel erseigert , wird mit USPS verschickt, ein Arbeitskollege sagte das gg noch Zoll bezahlen müßte...
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #1
T
Tommi 69
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mir über ebay aus Amerika ein psp spiel erseigert , wird mit USPS verschickt, ein Arbeitskollege sagte das gg noch Zoll bezahlen müßte ( Kaufpreis incl. Versand 19,80€ ) umgerechnet , und das ich gut 6 - 8 Wochen auf das Spiel warten könnte , der Verkäufer hat mir zwar ne Versandnummer von USPS gemailt , mit der ich mangels Engl. Kentnisse nichts anfangen kann ( bin 39 und habe mein Schulengl. vergessen) na ja als Krankenpfleger benötige ich es ja auch nicht
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #2
E
E5caflowne
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze das diese Nummer nur eine Art Paketnummer ist, wo du den standort etc. einsehen kannst wo dein paket ist. Keine Internet adresse angegeben?
Versuch doch mal ein übersetzungsprogramm (ggf online übersetzer) um höchstens stückchen herauszulesen was er vielleicht meint...
Aber wegen dem Zoll:
Hab mal was aus Kanada bestellt, musste kein Zoll zahlen, nur es ging "durch" den zoll, wurde aufgemacht, kontrolliert etc. (war damals nen mp3 player) aber sonst war alles easy und nix zollgebühren etc...
Aber wie das bei spielen ist...schwere entscheidung...
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #3
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Betrag mußt du vermutlich keinen Zoll bezahlen.
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #4
D
Dan2948
Punkte Reaktionen
0
zoll ist eigentlich erst ab 150€
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #5
O
Obscure
Punkte Reaktionen
0
laut den neuen gesetz
sind doch videospiele zollfrei
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #6
T
Tommi 69
Punkte Reaktionen
0
Danke für die infos , hat jemand Erfahrungen über Lieferzeiten ?
-----
Spiel ist eben Zollfrei nach 6 Tagen eingetroffen !!!!!
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #7
Also ob nun Videospiele zollfrei sind weiss ich nicht.
Was ich jedeoch weiss der Artikel sollte 20 Euro oder 40 Euro (bin mir jetzt nicht ganz sicher, laesst sich aber bestimmt im Netz irgendwo herausfinden) incl. Versand nicht uberschreiten sonnst kann man mit einem satten Aufschlag von 41 % rechnen.
Weiss das mit den 41 % weil ich erst kuerzlich etwas aus Uebersee gekauft habe und mir die Augen rausgekullert sind als der meinte 41 % vom Gesaamtbetrag bezahlen. mein gesamt betrag lag bei ca. 100 Euro.
Also nicht mit erst ab 150 Euronen.
Achja der Artikel sollte als gift/present auf dem Paket deklariert sein.
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #8
O
Obscure
Punkte Reaktionen
0
Tommi 69 schrieb:
Danke für die infos , hat jemand Erfahrungen über Lieferzeiten ?
-----
Spiel ist eben Zollfrei nach 6 Tagen eingetroffen !!!!!
Waren unter 350€, sofern für den privaten Gebrauch, sind in der Regel Zollfrei. Ausnahmen sind Zigaretten, Alk, Kaffee, usw..
Was allerdings immer zu entrichten ist, ist die Mehrwertsteuer von 19%.
Angenommen man kauft 4 Spiele á umgerechnet 25€, also 100€ insgesamt, wird zwar kein Zoll fällig, aber eine Mehrwertsteuer in Höhe von 19€, also insgesamt hat man dann für die Spiele 119€ bezahlt.
Wenn das Paket allerdings als Geschenk deklariert war, kann es sein, dass es so durch den Zoll geht und man nichts weiter entrichten muss.
Hallo hat jemand Erfahrung mit USPS Versand ?? Beitrag #10