Sinn von UMD-Filmen nun größer?

Diskutiere Sinn von UMD-Filmen nun größer? im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; Aloha, da man die PSP jetzt an den TV anschließen kann, sind UMD-Videos nun auch zum Anschauen mit vielen Leuten auf dem Fernseher tauglich. Ist...
  • Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #1
P

PSP-Zocker

Punkte Reaktionen
0
Aloha,
da man die PSP jetzt an den TV anschließen kann, sind UMD-Videos nun auch zum Anschauen mit vielen Leuten auf dem Fernseher tauglich. Ist das ein Kaufgrund für euch? Also ich hatte schon immer UMD-Filme, aber das is das Non plus ultra. Ich werde jetzt noch öfter welche kaufen.

mfg Julian

• Sinn von UMD-Filmen nun größer?

Anzeige

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #2
Für mich waren UMD-Filme noch nie interessant und werden es auch nie sein.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #3
Kamikaze schrieb:
Für mich waren UMD-Filme noch nie interessant und werden es auch nie sein.

Gründe? Aber der Nutzen steigt doch.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #4
PSP-Zocker schrieb:
Gründe? Aber der Nutzen steigt doch.

Ich habe keine Verwendung dafür. Übrigens auch nicht für DVDs. Bin allgemein nicht so der Filme-schauer. Wenn mich einer wirklich interessiert, dann geh ich ins Kino. Alles andere schau ich wenns im TV läuft.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #5
Ich bin wohl Fan von UMD da es richitg vorteilhaft ist wenn man z.b. 10 h im zug sitzt da hat man auch kb die ganze zeit zzu zocken

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #6
Filme kann ich mir mittlerweile fast auf UMD Niveau konvertieren und auf meiner PSP anschauen, deswegen hol ich mir wenn schon eine DVD.
Ich kaufe aber seit längerem keine DVDs mehr. Hab Premiere, da kommen die Filme fast zeitgleich mit den DVDs raus. Nur bei wirklich guten Werken leg ich mir auch mal 'ne DVD (oder ein Pack, bei Trilogien und so) zu...

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #7
Kamikaze schrieb:
Ich habe keine Verwendung dafür. Übrigens auch nicht für DVDs. Bin allgemein nicht so der Filme-schauer. Wenn mich einer wirklich interessiert, dann geh ich ins Kino. Alles andere schau ich wenns im TV läuft.

Gut, wenn man kein Filmfan ist dann haben DVD, UMD und VHS eh keinen Sinn. Aber wie sehen das denn die Filmschauer hier?

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #8
PSP-Zocker schrieb:
Aloha,
da man die PSP jetzt an den TV anschließen kann, sind UMD-Videos nun auch zum Anschauen mit vielen Leuten auf dem Fernseher tauglich. Ist das ein Kaufgrund für euch? Also ich hatte schon immer UMD-Filme, aber das is das Non plus ultra. Ich werde jetzt noch öfter welche kaufen.
Nein, das ist kein Kaufgrund. Zum einen kann man die PSP nur an PAL-Fernseher sinnvoll anschließen (also an allem, was LCD ist nicht mehr, weil die PSP keinen digitalen Ausgang hat), und nicht mal an VGA Monitore, weshalb man sich den Ausgang auch hätte schenken können, zum anderen sind UMD Filme eben nur auf der PSP abspielbar, und von dort aus schlecht konvertierbar.

Wenn ich Filme oder Serien schauen will, dann werden sie für PSP umkodiert und auf den 8GB Stick kopiert. Hat auch den Vorteil, daß der Stromverbrauch geringer ist, und man nicht dauernd UMDs wechseln muß.

Ich sehe nach wie vor keinen Sinn in UMD-Filmen.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #9
DVDs muss man wenn der Film rum ist auch wechseln:roll: Und mann kann auch die wenigsten Player an nen VGA-Schirm anschließen.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #10
PSP-Zocker schrieb:
DVDs muss man wenn der Film rum ist auch wechseln:roll: Und mann kann auch die wenigsten Player an nen VGA-Schirm anschließen.

Nur, wenn sie nicht auf der Platte liegen. Ich hab auch keinen Hardware-Player. Wozu auch? Das DVD Laufwerk im PC reicht mir. Da hab ich einen gescheiten Monitor, und es kost nix extra.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #11
Und wenn du mal mit Freunden schauen willst sitzt ihr alle vorm PC? Da find ichs aber im Wohnzimmer mit nem großen LCD besser.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #12
PSP-Zocker schrieb:
Und wenn du mal mit Freunden schauen willst sitzt ihr alle vorm PC? Da find ichs aber im Wohnzimmer mit nem großen LCD besser.

Ich hab kein Wohnzimmer. Aber wenn, würde ich dort einen Beamer aufstellen. Wobei ich ohnehin lieber ins Kino gehe.

Diese Fernseh-LCDs braucht kein Mensch.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #13
Zelos schrieb:
Diese Fernseh-LCDs braucht kein Mensch.
Deswegen hat jeder eins.^^
Aber mal ehrlich, wieso sollten die unnötig sein? Nicht jeder hat die Fläche für einen Beamer und LCDs sind im Preisleistungsverhältnis mMn besser als Beamer. Beamer die eine ähnliche oder bessere Qualität haben wie LCDs kosten außerdem ein halbes Vermögen.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #14
ATeKa schrieb:
Aber mal ehrlich, wieso sollten die unnötig sein? Nicht jeder hat die Fläche für einen Beamer und LCDs sind im Preisleistungsverhältnis mMn besser als Beamer. Beamer die eine ähnliche oder bessere Qualität haben wie LCDs kosten außerdem ein halbes Vermögen.

Weil die Panels idR schlecht sind. Es sind meist günstige Panels (da gibts unterschiedliche Techniken, und gerade für Filme sind TN-Panels nix, weil sie keinen guten Schwarzwert haben), und sie haben eine niedrige Auflösung.

Also entweder ich kauf mit einen ordentlichen (Computer-)LCD und schaue damit auch Filme, oder ich kauf mir einen ordentlichen Beamer zum Filme schauen.

Wenn man Glück hat, kann man evtl. noch aus Lagerbeständen Röhrenbeamer günstig bekommen, die sind für Filme auch ideal. Allerdings halt ohne HD.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #15
Die neuen 40 oder 42 Zoll Full HD-Fernseher sind echt coole Geräte. In Verbindung mit nem Blu-Ray-Player ist das Bild echt hammergeil. Und hast du mal Fußball bei dem Sender Anixe HD auf nem "einfachen" HD ready-Fernseher gesehen? Das sieht echt klasse aus und macht richtig Spaß.

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #16
ATeKa schrieb:

Was man auch machen kann, wenn das kleingeld nich ganz für einen LCD FERNSEHER reicht:

-LCD PC monitor mit 24 zoll kaufen (ca. 300 euro)
-VGA BOX mit 1080p support kaufen + PS3 Component Kabel (ca. 60 euro)

Und siehe da, für 360 euro zockt man dann seine games auf 1080p Full HD grafik... nur fernsehen kann man halt damit nich, aber wer will schon deutsches fernseher in HD sehen?
Ich will ansich überhaupt kein deutsches TV sehen xD
Ausser stromberg und schlag den raab kuck ich nie mal was im TV, animes/Action Filme kann man eh vergessen, sind geschnitten ohne ende, nicht mal Bruce Lee kann man sich noch ankucken um 2 uhr morgens - alle kampfszenen rausgeschnitten, dann sachen wie Kill Bill im free TV, die deutsche USK18 Fassung is ja schon extrem geschnitten im vergleich zur japanischen version und dann bekommt man im TV die gefühlte Ohne altersbeschränkung fassung zu sehen -.-

Ich schweife vom thema ab - beim kleinen Geldbeutel o.g. tipp wahrnehmen...

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #17
Hat die PS3 nicht einen HDMI Ausgang? Dann tuts ein einfacher Adapter HDMI->DVI

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #18
Zelos schrieb:
Hat die PS3 nicht einen HDMI Ausgang? Dann tuts ein einfacher Adapter HDMI->DVI

Würde auch gehen jo...

ob Komponent -> VGA
oder HDMI -> DVI

is egal, es wird in beiden fällen ein 1080p signal an den monitor gesendet, deswegen kein qualitätsunterschied...

• Sinn von UMD-Filmen nun größer? Beitrag #19
OCV schrieb:
Würde auch gehen jo...

ob Komponent -> VGA
oder HDMI -> DVI

is egal, es wird in beiden fällen ein 1080p signal an den monitor gesendet, deswegen kein qualitätsunterschied...

Eben doch.

Ein LCD ist IMMER Digital. Das Signal in der Grafikkarte auch. Somit: DVI, HDMI, DisplayPort -> Verlustfrei

Alles andere ist verlustbehaftet, da du ein digitales Signal in ein analoges wandelst, dieser Vorgang ist verlustbehaftet, die Übertragung nochmals, und die Rückwandlung in ein digitales nochmals. Oft stimmt am Ende die Auflösung nicht 100%ig, und die Pixel werden nicht 1:1 übertragen, weshalb der Monitor nicht scharf ist, sondern verschwommen. Hinzu kommt oft ein Farbrauschen, sowie abgeschnittene oder zugefügte Ränder.

Kurz zusammengefaßt:
VGA -> Nur für VGA CRTs
PAL -> Nur für ALTE Pal Fernseher (ebenfalls CRTs)
DVI, HDMI etc. -> für alle neueren Flachbildschirme (Monitor und Fernseher)

Natürlich haben heutige Monitore oft noch analogeingänge, dies ist aber als Notlösung gedacht.

Edit: Deswegen macht auch der TV Ausgang der PSP (und meines iPods) für mich keinen Sinn. Ich habe kein PAL CRT mehr, und wenn ich unterwegs bin, nutze ich viel sinnvoller den DVI Ausgang meines Laptops.

Thema:

Sinn von UMD-Filmen nun größer?

Sinn von UMD-Filmen nun größer? - Ähnliche Themen

Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?: Hi! Ich stehe jetzt zum ersten Mal davor, ein PS4-Game zu zocken, das wohl für die PRO optimiert/vorbereitet ist... So weit, so gut: Ich habe...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben