PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen

Diskutiere PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi @ all, man kann ja seine psp an den Fernseher anschließen, und dann darüber die spiele zocken. Geht das auch mit dem Computerbildschirm...
  • PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #1
O

ottmich

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,
man kann ja seine psp an den Fernseher anschließen, und dann darüber die spiele zocken.

Geht das auch mit dem Computerbildschirm?

:confused:

danke im Vorraus

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #3
danke, aber geht das nicht ohne Hombrew (kA wie mans schreibt)?
des is doch illegal oder??

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #4
ottmich schrieb:
des is doch illegal oder??

was soll daran illegal sein, wenn man das Bild der PSP auf den TV streamt?
oder meinst Du Homebrews? Auch die sind nicht illegal, da die Programme Freeware sind.
Eine Custom Firmware ist auch nicht illegal, da jeder User die Firmware (in unserem Fall mittels Patch) für sich selber beliebig ändern darf.

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #5
also jetzt mal langsam:

erstens will ich die Spiele über den Computerbildschirm und nicht über TV spielen.

zweitens: es ist doch illegal die PSP downzugraden, und das ist für viele Homebrews nötig

drittens: was genau sind dann homebrews? (hab immer gedacht irgendwelche ill. erstellten spiele für PSP)

viertens. was genau ist eine costum firmware?

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #6
ottmich schrieb:
also jetzt mal langsam:OK

erstens will ich die Spiele über den Computerbildschirm und nicht über TV spielen.ja und? er meinte ja pc bildschirm.

zweitens: es ist doch illegal die PSP downzugraden, und das ist für viele Homebrews nötignö ist es nicht

drittens: was genau sind dann homebrews? (hab immer gedacht irgendwelche ill. erstellten spiele für PSP)selbst geschreibene programme/spiele für die psp

viertens. was genau ist eine costum firmware?Eine Custom Firmware ist eine abgeänderte Standart Firmware. Es können unteranderem neue Funktionen wie z.B. das laden von Spielen aus dem Menü oder das ändern der Taktfrequenz eingebaut sein oder die Firmware wurde abgespeckt.

"Custom" heist in diesem Sinne soviel wie, auf die eingenen Bedürfnisse geändert.

...............

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #7
kann man eine costumfirmware und eine normale gleichzeitig drufham, so dass man die gekauften games und Homebrews spielen kann?

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #8
ottmich schrieb:
kann man eine costumfirmware und eine normale gleichzeitig drufham, so dass man die gekauften games und Homebrews spielen kann?

nein geht nicht
aber auf einer custom firmware gehen auch gekaufte spiele
mit einer custom firmware kann man alles machen wie bei der originalen auch

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #9
in letzter zeit erstellt auch wirklich jeder so einen thread:rolleyes:

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #10
Obscure schrieb:
nein geht nicht
mit einer custom firmware kann man alles machen wie bei der originalen auch

also auch die neusten spiele spielen??
und geht da nicht die Garantie verloren?

wenn ja: wo krieg ich so eine Firmware her?? (und wo die Games?)

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #11
ottmich schrieb:
erstens will ich die Spiele über den Computerbildschirm und nicht über TV spielen.

ist doch egal ob TV oder Bildschirm, beides ist mit einer CFW möglich.

ottmich schrieb:
also auch die neusten spiele spielen??
ja

ottmich schrieb:
und geht da nicht die Garantie verloren?
eigentlich ja, aber Sony achtet nicht wirklich drauf, welche FW draufgemacht wurde. Ich kenne 3 Leute die ihre PSP trotz CFW umgetauscht haben.

ottmich schrieb:
wenn ja: wo krieg ich so eine Firmware her?? (und wo die Games?)
Die Firmware bekommst Du z.b. bei
Die Spiele kaufst Du Dir ganz normal wie bisher auch.

Hier noch ein paar Threads die ich Dir ans Herz legen möchte:

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #12
mit games hab ich homebrews gemeint.

noch was: laufen alle Homebrews auf der neusten CFW ???

und was ist dann besser 3.9 oder 4.1 ???

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #13
ottmich schrieb:
noch was: laufen alle Homebrews auf der neusten CFW ???
und was ist dann besser 3.9 oder 4.1 ???

wenn Du ne PSP-FAT hast, dann ja. Wenn Du ne Slim hast, dann laufen die 1.5Kernel-Homebrews nicht oder nur über die Timemachine (emuliert den 1.5 Kernel).

Muss jeder für sich entscheiden. Ich bleibe bei der 3.90M33.
btw: es heißt 4.01, nicht 4.1

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #14
ich hab ne Slim

gibts dann überhaupt Homebrews die auf der CFW 3.90/4.01 laufen?

*hoff*

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #15
ottmich schrieb:
ich hab ne Slim

gibts dann überhaupt Homebrews die auf der CFW 3.90/4.01 laufen?

*hoff*

Wenn Du willst dann laufen alle.
Auf der FAT sowieso und auf der Slim halt mit der Timemachine. (Boardsuche nutzen für Infos zur Timemachine)

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #16
OK, ich hab die Forensuche benutzt, aber bin jetzt noch mehr verwirrt wie eh schon:

Meine recherchen haben folgendes ergeben: Die timemachiene...
...ist dazu da um zwischen 2 CFWs zu wechseln (hat man die beide gleichzeitig auf der PSP??)

...kann einem die ganze PSP kaputt machen

=> man muss sich also zwei CFWs auf die PSP tun (eine neue und eine alte) und dann je nach bedarf zeischen ihnen hin und her wechseln???

bitte um genaue erklärung[-o<

und noch was: gibts irgendwo ne anleitung wie man das zeug über den PC auf die PSP tut?? (in welchen ordner und so...)

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #17
ottmich schrieb:
OK, ich hab die Forensuche benutzt, aber bin jetzt noch mehr verwirrt wie eh schon:
so gehts den meisten^^

ottmich schrieb:
Meine recherchen haben folgendes ergeben: Die timemachiene...
...ist dazu da um zwischen 2 CFWs zu wechseln (hat man die beide gleichzeitig auf der PSP??)

Du hast eine CFW fest installiert. z.b. die 3.90M33. Mit der Timemachine kannst Du z.b. die FW 1.5 emulieren damit Homebrews die den 1.5Kernel nutzen auch laufen.

ottmich schrieb:
...kann einem die ganze PSP kaputt machen
bei einer Custom Firmware oder Programmen die auf den Flash-Speicher zugreifen, ist es immer möglich die PSP zu bricken (Brick = Ziegelstein = PSP unbrauchbar) allerdings ist es möglich die PSP dann wieder mittels Pandora zu reparieren. Nur in den seltensten Fällen ist die PSP vollkommen zerstört. (ich kenne z.b. keinen einzigen Fall)

ottmich schrieb:
=> man muss sich also zwei CFWs auf die PSP tun (eine neue und eine alte) und dann je nach bedarf zeischen ihnen hin und her wechseln???

bitte um genaue erklärung[-o<

müssen tust Du das nicht. Da die Slim keinen 1.5 Kernel nutzen kann, kann sie ohne die Timemachine keine Homebrews nutzen, die diesen Kernel benötigen. Es kommt immer drauf an welche Homebrews Du nutzen willst. Sind z.b. alle Homebrews die Du nutzen willst, 3.XX oder 4.XX-Kernel-Homebrews, benötigst Du die Timemachine nicht. Ich würde schätzen, dass ca. 5 - 10% aller Homebrews noch auf den 1.5-Kernel angewiesen sind.

ottmich schrieb:
und noch was: gibts irgendwo ne anleitung wie man das zeug über den PC auf die PSP tut?? (in welchen ordner und so...)

In der Regel ist bei jedem Homebrew eine Readme dabei, meist in Englisch. Dort ist die Installation genau beschrieben. Zu einigen Homebrews gibt es hier schon Threads, wo erklärt wird, wie man sie zu installieren oder zu handhaben hat.

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #18
hab mir jetzt die CFW 4.01 von dark alex gezogen.

kann ich die jetzt ohne bedenken auf meine PSP mit FW 3.90 spielen?

wenn ja: in welchen ordner (nix im readme)?

wo krieg ich eine Zeitmaschine, die alle Homebrews abspielen kann (geht da die timemachine v0.1 von dark alex?)?

kennst du seiten wos gute HBs gibt?

mit google/FS konnte ich die Fragen nicht beantworten

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #19
ottmich schrieb:
hab mir jetzt die CFW 4.01 von dark alex gezogen.
kann ich die jetzt ohne bedenken auf meine PSP mit FW 3.90 spielen?
wenn ja: in welchen ordner (nix im readme)?
Eine CFW auf eine PSP zu machen ist nicht so einfach. Eigentlich schon,
aber das nötige Material zu besorgen gestaltet sich für den ein oder
anderen schwierig.
Als erstes benötigst Du einen Pandora-Akku und einen Magic-MemStick.
Was das ist und wofür das benötigt wird kannst Du hier nachlesen:
Den Pandora kannst Du kaufen (google nach Tool-Akku von Datel) oder
Du kannst Deinen original Akku von einem User hier zu einem Pandora
machen lassen.
Falls einer der User bei Dir in der Nähe wohnt, noch besser, dann kann
er Dir die PSP gleich flashen.

Wenn Du Dir den Akku besorgt hast kannst Du mit diesem Tutorial Deine
PSP auf 3.71M33 flashen:

Von der 3.71M33 kannst Du dann auf die 4.01M33 updaten.

ottmich schrieb:
wo krieg ich eine Zeitmaschine, die alle Homebrews abspielen kann (geht da die timemachine v0.1 von dark alex?)?
Da nur Dark Alex die Timemachine entwickelt hat, ist das die richtige und
einzige Timemachine die es gibt.

ottmich schrieb:
kennst du seiten wos gute HBs gibt?
hier gibt es eigentlich so gut wie alle Homebrews:

• PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen Beitrag #20
also braucht man einen riesen Mem.-Stick und jemanden der einem den Akku macht. nicht so gut... andere Möglichkeiten gibts anscheinend nicht an Homebrewas zu kommen oder??:(:(:(

Thema:

PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen

PSP-Spiele über Computerbildschirm spielen - Ähnliche Themen

Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben