psp als WLAN stick

Diskutiere psp als WLAN stick im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi Kann man die PSP als wlan stick für den pc benutzen (weil sie hat ja wlan und man kann sie auch mit dem pc verbinden also müsste es doch...
  • psp als WLAN stick Beitrag #1
D

Domi1994

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann man die PSP als wlan stick für den pc benutzen (weil sie hat ja wlan und man kann sie auch mit dem pc verbinden also müsste es doch gehen oder)
und wenn es geht könnt ihr mir bitte sagen wie

hoffe ihr könnt mir helfen freue mich über jede antwort

bedanke mich im vorraus

• psp als WLAN stick Beitrag #2
geht nicht

• psp als WLAN stick Beitrag #3
Das Wlan der PSP ist nur zum Empfangen gedacht, als Router kann man es nicht verwenden.

• psp als WLAN stick Beitrag #4
ATeKa schrieb:
Das Wlan der PSP ist nur zum Empfangen gedacht, als Router kann man es nicht verwenden.

sag ich doch^^

• psp als WLAN stick Beitrag #5
Ich hab noch die Begründung geliefert.^^
Denn als Router könnte man es theoretisch vielleicht schon benutzen, siehe PS3, aber wird halt von Sony nicht unterstützt.

• psp als WLAN stick Beitrag #6
danke also gehts nicht
-----
aber were cool

• psp als WLAN stick Beitrag #7
Die Hardware der PSP ist doch recht mager, also würde sie, wenn sie es denn könnte, nur sehr langsam übertragen. Was für ein Vorteil hättest du denn dadurch?

• psp als WLAN stick Beitrag #8
weil ich surfe mit kabel und dis kabel nervt halt wollte mir einen stick kaufen aber habe mir gedacht ich frag hier mal und wenns geht brauch ich mir wlan stick kaufen also danke nochmal

• psp als WLAN stick Beitrag #9
ATeKa schrieb:
Die Hardware der PSP ist doch recht mager, also würde sie, wenn sie es denn könnte, nur sehr langsam übertragen. Was für ein Vorteil hättest du denn dadurch?

Ausreichen würde das in jedem Fall. Mein Router zuhause hat auch "nur" einen 200Mhz MIPS Prozessor und 32MB RAM. Langsam wärs auf jeden Fall, da die PSP afaik nur 802.11b kann (was ja völlig ausreicht).
Nur gibts dafür halt keine Software. Da die PSP ein proprietäres Betriebssystem hat, und es keinen Standard für Ethernet-over-USB gibt, müßte Sony dann also sowohl Treiber für die PSP, als auch für den PC entwickeln und pflegen. Das ist ein enormer Aufwand, der in meinem Augen überflüssig ist, da heutige Notebooks meist eh schon Wlan haben, und man ansonsten für den Preis eines halben PSP Spiels schon USB Sticks oder PC-Cards mit gut supporteten Treibern erhält.

Thema:

psp als WLAN stick

psp als WLAN stick - Ähnliche Themen

FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
Epic Games Fortnite Konto entfernen/wechseln: Hallo, Ich hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe über Epic Games das Game Fortnite mit meiner PS5 verknüpft. Lief ohne Probleme. Jetzt...
Concord Freegunner gesucht: Aus einer Laune heraus hab ich mir Concord gekauft und muss sagen, dass es mir wirklich Spass macht. Ich bin bei weitem nicht der beste Schütze...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben