Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt

Diskutiere Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Ganz still und leise hat Square Enix die Releasedaten der beiden Star Ocean Remakes für die USA bekannt gegeben. Die Information befand sich in...
  • Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Ganz still und leise hat Square Enix die Releasedaten der beiden Star Ocean Remakes für die USA bekannt gegeben. Die Information befand sich in der Pressemitteilung, die sich mit dem zur diesjährigen E3 beschäftigt. Demnach wird Star Ocean: First Departure am 21. Oktober in Nordamerika erscheinen und Star Ocean: Second Evolution
am 09. Januar 2009. Beide Spiele sollen auch in Europa erscheinen, hier
gibt es aber noch kein genaues Erscheinungsdatum. Eine interessante
Randnotiz: die offizielle Pressemitteilung listet Star Ocean: The Last Hope nicht als exklusives XBox 360 Spiel, so wie es bei Infinite Undiscovery der Fall ist. Aber wer würde denn da gleich an eine PlayStation 3 Version denken.

Quelle: Forever Fantasy

EDIT: boa und wehe die games kommen nicht in Deutsch raus!!!
wenn ja werden beide teile sofort gekauft

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #2
Was ist das den für ein Spiel?

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #3
Gosha schrieb:
Was ist das den für ein Spiel?

ein rpg game
musst mal bei youtube nach videos schauen
wird dir denke ich gefallen oder auch nicht ^^

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #4

Square Enix gab heute bekannt
das der erste Teil der Star Ocean Reihe ab Oktober in Europa und Amerika erhältlich sein wird.

Features:
  • Komplette Sprachausgabe
  • Neue Animierte Scenen
  • Komplett in 16:9 widescreen
  • Real-Time battles

Freue mich schon sehr auf das game
aber wie ich die penner von square kenne wird es bestimmt hierzulande wieder mit einer scheiß deutschen anleitung kommen und das game ist bestimmt komplett englisch
sollte es deutsch sein werde ich es mir kaufen​

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #5
Star Ocean: First Departure - erscheint am 24. Oktober in Deutschland
Geschrieben von Prevailer
Donnerstag, 11. September 2008
Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Star Ocean: The First Departure (PSP) im Oktober in Europa erscheinen wird. Koch Media, Vertriebspartner von Square Enix in Deutschland, hat nun ein genaues Datum bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel am 24. Oktober hierzulande. Soweit die guten Nachrichten, nun zu der schlechten: der Titel erscheint leider nur mit englischer Übersetzung bei uns.

Quelle: Koch Media

dafür hab ich nur 2 wörter für koch media

Fuck YOU

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #6
Star Ocean am 24. Oktober auf Englisch bei uns

Die Überschrift sagt bereits alles: Wie nun auf seiner Website berichtet, wird das PSP-Spiel Star Ocean: The First Departure am 24. Oktober hierzulande veröffentlicht. Von Seiten Square Enix’ war bislang lediglich von Oktober die Rede gewesen; zwar steht eine Bestätigung noch aus, doch soweit ich mich erinnern kann, sind die von Koch Media genannten Termine in der Vergangenheit stets korrekt gewesen.
Die schlechte Nachricht: Auch dieses Spiel von Square Enix wird wieder einmal nicht übersetzt und erscheint somit nur auf Englisch.
Hier noch der Pressetext:
Der Klassiker “Star Ocean” ist mit “First Departure” erstmals in Europa erhältlich und glänzt auf der PSP runderneuerten Grafiken, Musikstücken und animierten Sequenzen!
Features:

• Episches Abenteuer: Erkunden Sie das All mit charismatischen Helden
  • Detaillierte Grafiken im klassischen JRPG-Stil und aufwändige Videos
  • Spannende Action-Kämpfe
Space-Jahr 346: Ein Raumschiff der Terran Federation landet auf dem Planeten Roak, wo die Crew auf eine Gruppe selbsternannter Helden trifft. Nur mit ihrer Hilfe kann es dem Team gelingen, seine Mission zu erfüllen und einem intergalaktischen Krieg Einhalt zu gebieten.
Der Klassiker “Star Ocean” ist mit “First Departure” erstmals in Europa erhältlich und glänzt auf der PSP mit runderneuerten Grafiken, Musikstücken und animierten Sequenzen des berühmten Studios Production I.G (”Ghost in the Shell”). Mit seinen actionlastigen Kämpfen und facettenreichen Charakteren bildet Star Ocean: First Departure ein weiteres Highlight im RPG-Katalog der PSP.
Das Spiel wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben und kostet voraussichtlich 39,99 EURO.

Quelle:

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #7
ähh das gleiche habe ich oben auch gepostet
nur in 2 posts

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #8
  • Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #9
  • Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #10
Also so wie ich es jetzt gelesen habe hat es keine deutsche sprachausgab oder ?

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #11
Afaik nein.

Aber auf Englisch und nicht auf japanisch ;-).
Noch 4 Tage, bin mal gespannt. Wobei IGN da schon manchmal kritisch ist, Lego Batman hatte auch "nur" 7,7, und trotzdem machts (mir) viel Spaß.

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #12
Zelos schrieb:

ich verstehe das einfach nicht bei den ds ist es immer so bei der psp nicht.
Schon bald verkaufe ich meine psp ist für mich die totale Frechheit .
kein wunder das die psp so langsam aussterbt .

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #13
Gibts den Star Ocean für den DS auf Deutsch?

Ich kann verstehen, wenn man Spiele mit umfangreichem Text nicht lokalisiert, denn die Lokalisierung kostet jede Menge Ressourcen und geht sehr oft schief.

Ich denke da nur an TES:Oblivion, wo die deutsche Version ohne Patch fast unspielbar war. Oder WoW, wo im deutschen ständig alle Ausdrücke und Namen geändert werden.

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #14
naja ich finds trotzdem kacke
obs geld koset oder nicht
generell macht square enix alle psp games in englisch
sieht man ja an final fantasy 1 und 2 unf final fantasy tactics
und nun an star ocean 1 und 2

ich denke wenn sie es auf deutsch bringen würden,würden es auch die kleineren kaufen im alter von 12-16 die noch nicht so gut engliscg können
somit das es nur englisch ist,ist es eher nur für die etwas ältere jugend

andere firmen ist es egal obs ein gutes oder nicht so gutes game ist
sie machen so ziemlich alles für die psp in deutsch
zb yugioh das neue was am 13. rauskommt
das game hat über 3500 karten
und jede menge story text und tutorials
und konami bringt es in nur 2 monaten nach japan release als multi 5 in ganz europa raus
und da ist auch sehr viel übersetzungsarbeit
von japanisch in 5 andere sprachen in so einem umfang
konami weiß das yugioh viele kleine spielen und somit würden sie sich ins eigene fleisch schneiden wenn sie so ein titel nur un englisch bringen würden
aber würde square mal mitdenken würden die mehr gewinn machen
sowas wie valhalla knights,oder was weiß ich wie die anderen alle heißen sind auch von eher unbekannten firmen aber dies sind auch rollen spiele mit viel sprach umfang und kommen auch in deutsch raus

in meinen augen macht square da echt was falsch
genrell für den ds übersetzen sie alles
wie final fantasy 3 & 4 und dragonquest und final fantasy tactics usw...
alles in deutsch obwohl sie genauso viel sprach umfang haben wie die psp versionen
den grund müssen die mir mal erklären warum der ds bevorzugt wird
und wegen raubkopieen brauchen die garnicht ankommen
der ds ist genauso gehackt und wird genauso viel roms abgespielt wie auf der psp wenn nicht sogar mehr

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #15
Also soweit ich weiß, gibts Star Ocean: First Departure in Europa exklusiv für PSP, d.h. eine DS Version wirds wohl nicht geben.

Die Anleitung ist übrigens auf Deutsch.

Ich will Feierabend und zocken..

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #16
ja die anleitungen is ja das mindeste was sie bei den ganzen rpgs auch deutsch machen
bringt nur keinem was der generell kein englisch kann [ich ausgeschlossen ^^ich kanns ja]
von daher ist die deutsche anleitung generell sinnlos
wer sich ein englisches game kauft kann auch locker mit einer englischen anleitung klarkommen
und das heißt sie könnten die games in den USA und Europa zeitgleich rausbringen

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #17
Ja, im Prinzip könnten sie die Spiele gleichzeitig rausbringen. Die englische Version wurde ja auch nur kurz vorher released.

Naja, es ist halt so, daß eigentlich generell jeder Englisch können sollte. Klar ist man Kunde, und kann verlangen, daß man ein deutsches Spiel hat. Aber das ändert nichts daran, daß man es selbst im Leben verdammt schwer hat, wenn man kein Englisch kann, egal ob im Urlaub im Ausland, oder im Berufsleben bei Geschäftskontakten, oder bei der Weiterbildung (viel Literatur gibts nur in Englisch, besonders, wenn sie aktuell sein soll).

Ich bin ja auch nicht sprachbegabt und kann Englisch. Und bei den meisten Lokalisierungen ist einiges verlorengegangen, z.B. bei Blizzard oder bei Bethesda Softworks.

Ich denke, es wäre begrüßenswert, wenn man die Games in Nordamerika und Europa gleichzeitig released, und für die die wollen dann bald ein Language-Pack nachschiebt, das man dann kostenlos installieren kann.

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #18
blub blub... Star Ocean Second Evolution ist vom 9. auf den 20. Januar verschoben worden.

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #19
Kamikaze schrieb:
blub blub... Star Ocean Second Evolution ist vom 9. auf den 20. Januar verschoben worden.

nicht schlimm das spiel ist eh scheiße
der erste teil war auch mist
und games von square enix unterstüzte ich auch nicht mehr

• Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt Beitrag #20
Der erste soll besser als der zweite sein. Zumindest stand das im Review zum zweiten drin.

Thema:

Star Ocean Remakes: Square Enix gibt Releasedaten bekannt

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben