Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zum Löten(PSP slim Akku)
Diskutiere Frage zum Löten(PSP slim Akku) im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, möchte meinem Akku das beinchen abtrennen.Welches beinchen vom Chip ist es?
der Rechts unten oder Links unten?(von der sichtweise das der...
Frage zum Löten(PSP slim Akku) Beitrag #1
I
italianX
Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte meinem Akku das beinchen abtrennen.Welches beinchen vom Chip ist es?
der Rechts unten oder Links unten?(von der sichtweise das der große chip rechts steht)
Chipname:RL 56 w737
danke im vorraus
-----
Hey Leute hab im I-net rumgestöbert und habe eine Möglichkeit gefunden ohne Beindurchtrennen und Löten!!!Man muß eine Leiterbahn durchtrennen mit einem scharfen Messer.Ich habe es mit einer Wilkinson Klinge gemacht.Als ich dann den Akku eingelegt habe,hat die Power Lampe Grün geleuchtet und mehr nicht.Dann habe ich es mit einem Bleistift die Leiterbahn wieder verbunden und der Akku hat ganz normal funktioniert!!
Hier das Bild
He, Don Claudio, Du musst das Bild erstmal auf einen Filehoster laden und dann den Link von dem Hoster hier posten.
Direkt das Bild von Deiner Festplatte zu verlinken geht nicht.
www.imagebanana.com , Bild hochladen und dann den direkten Link hier als Bild einfügen. ;-)
italianX schrieb:
Hey Leute hab im I-net rumgestöbert und habe eine Möglichkeit gefunden ohne Beindurchtrennen und Löten!!!Man muß eine Leiterbahn durchtrennen mit einem scharfen Messer.Ich habe es mit einer Wilkinson Klinge gemacht.Als ich dann den Akku eingelegt habe,hat die Power Lampe Grün geleuchtet und mehr nicht.Dann habe ich es mit einem Bleistift die Leiterbahn wieder verbunden und der Akku hat ganz normal funktioniert!!
Na das hört sich doch garnicht schlecht an. Hält denn die neue Verbindung (mit Bleistift) auch ne weile?
Frage zum Löten(PSP slim Akku) Beitrag #3
I
italianX
Punkte Reaktionen
0
Habs noch nicht ausprobiert aber 20 minuten hatte ich den Akku schon drin.Muß jetzt nur noch auf meine 2GB Speicherkarte warten und dann kann ich weitermachen.
Danke für den Hinweis.psp:lol:
[/URL][/IMG]
Frage zum Löten(PSP slim Akku) Beitrag #4
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Wäre super wenn Du dann in ein paar Tagen posten könntest ob diese Bleistift-Verbindung auch hält und Du den Akku normal benutzen kannst.
Frage zum Löten(PSP slim Akku) Beitrag #5
I
italianX
Punkte Reaktionen
0
Alles klar ab heute benutze ich den Akku.Normal kann sich die Verbindung an der Leiterbahn nicht trennen.
Habe es geschafft.Die CFW ist drauf!Der Akku war durch diese Methode pandorisiert!
-----
3Wetter Taft.....Der Akku hält psp:lol:
-----
Alos der Akku funktioniert immernoch.Graphit im Bleistift tut sich ja nicht auflösen.Der schmelzpunkt liegt bei 3700°C und so heiß wird der Akku nicht.