PSP Spiele die auf GPS bauen

Diskutiere PSP Spiele die auf GPS bauen im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; John Koller, Marketing Chef der PSP, hat auf der E3 bekannt gegeben, dass das GPS-Modul für die PSP kommendes Jahr in den amerikanischen Handel...
  • PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
John Koller, Marketing Chef der PSP, hat auf der E3 bekannt gegeben, dass das GPS-Modul für die PSP kommendes Jahr in den amerikanischen Handel kommt. Während er über dieses Thema sprach kam er zu dem Punkt als er sagte, dass das GPS-Modul zum Einsatz in Spielen kommen wird.
Es wird bereits mit vielen Spieleherstellern gesprochen um ihnen klar zu machen dass sie die Funktionen des GPS-Moduls auch in Spielen benutzen können. Bestes Beispiel dafür war Metal Gear Sold: Portable Ops, dass die GPS Funktion nutze um Spieler zu finden und zusätzliches Personal einzustellen.

Quelle:qj.net

• PSP Spiele die auf GPS bauen

Anzeige

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #2
Hast Du geneauere Infos wie das mit dem GPS von statten gehen soll?
Mir ist nicht wirklich begreifbar, was das mit den Spielen an sich zu tun haben soll, außer dass man sieht wo mein Buddy/Gegner sich aufhält. (Falls er nah genug bei mir ist, fahr ich rüber, falls er mich im Spiel killt^^)
Wie ist das mit dem "Personal einstellen" gemeint?

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #3
leider habe ich dies bezüglich keine weiteren infos
sobald ich was neues erfahre ,werde ich es euch wissen lassen

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #4
Danke ;-)
Hört sich ja zumindest interessant an. Wer weiß, vieleicht kann man bald dadurch bei nem Autoracer, seine eigenen Gegend unsicher machen.

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #5
stimmt mit dem rennspielen wäre es bestimmt geil
ich denke mir durch dieses gps sind dann spiele mit gravitations technik möglich
also rennspiele die man durch rechts und links bewegen der psp steuert
oder loco roco^^

das wäre echt genial

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #6
Obscure schrieb:
also rennspiele die man durch rechts und links bewegen der psp steuert
oder loco roco^^

ich glaub nicht dass GPS so extrem fein abgestimmt ist. dafür bräuchte man doch eher nen Sonsor wie bei der Wii

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #7
Kamikaze schrieb:
ich glaub nicht dass GPS so extrem fein abgestimmt ist. dafür bräuchte man doch eher nen Sonsor wie bei der Wii

hmm könnte auch sein

schau mal wa sich gefunden habe

psp-gps-minna-no-golf.jpg

die japan version eines golf spiels benutzt schon die gps technik

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #8
Ich kann mir immernoch nix drunter vorstellen. Was für ein Zweck soll das haben?^^
Nachher rennen lauter Kiddies auf dem original Golfplatz rum, nur um ihre Spiele spielen zu können. :mrgreen:

Oder muss man dann z.b. bei GTA selber laufen?

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #9
bei dem golf kann ich mir vorstellen das es im spiel die entfernung zum loch zeigt
und wenn der ball abgeschlagen ist und der ball richtung loch fliegt berechnet das gps die noch entfernte strecke und zeigt sie dann an

hier mal ein trailer von dem game mit dem gps

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #10
soll wohl so ne Art Golf-Trainer sein.

ich hab noch das hier gefunden, ist aber wohl nicht wirklich ernst gemeint.

gizmodo.com schrieb:
We have a closer look and more details on the PSP GPS Addon we saw last week. The GPS goes on top of your PSP and can actually be folded down when not in use, making your PSP a little less bulbous. We're not sure whether folding it will disable it, since the top part looks like it serves as an antenna.

Also, in addition to using the GPS as a regular navigation system, it's going to be used in games! Titles like Metal Gear Solid: Portable Ops will take advantage of the GPS, probably making you run around your neighborhood like a doofus to keep Snake out of harm's way. Other games that will take advantage of this will probably be Double Dragon: Fist of the GPS, Castlevania: Concerto of Driving Directions, and Sonic Universe: Pull Over And Enter The Address Again Tails, We'll Never F***ing Find Dr. Robotnik This Way.– Jason Chen

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #11
Also ich glaub kaum, dass die den GPS Empfänger als Sensor missbrauchen. =/
Erstens frisst GPS viel zu viel Strom, da wär ein Sensor viel besser. Zweitens wäre es auch viel zu teuer. Außerdem ist GPS nicht so genau. Da kann nur zwischen ein paar Metern unterscheiden, aber nicht in cm.

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #12
Also als die Öresundverbindung zwischen Dk und S gebaut wurde konnten die, die Tunnelteile mit GPS auf 7,5cm genau anpassen:mrgreen: Aber das PSP-GPS ist echt viel zu ungenau.

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #13
Gibt ja verschieden starke GPS Empfänger. Kommt drauf an wie stark das Signal wahrgenommen wird.
Bei dem kleinen PSP GPS wird das wohl nicht so genau sein. ;)

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #14
Obwohl ein Empfänger+ Eingabegerät (Wii ähnlich) sicher lustig sein könnte. Bei Spielen wie Wipe Out wäre das bestimmt sehr geil.

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #15
Du meinst Bewegungssensoren. ;)

• PSP Spiele die auf GPS bauen Beitrag #16
Die brauchen auch Empfänger+Eingabegerät;-) Aber ja, das mein ich :mrgreen:

Thema:

PSP Spiele die auf GPS bauen

PSP Spiele die auf GPS bauen - Ähnliche Themen

PSP Spiele mit GPS Unterstützung: John Koller, (Senior Marketing Manager) bei Sony, hat die Unterstützung des GPS Moduls in zukünftigen Spielen für die PSP angekündigt. Einige...
Mass Effect 3: Infos zum Spiel: Hersteller: Electronic Arts Erscheinungsjahr: 2012 Kategorie: Rollenspiele Sprachen: Deutsch Altersfreigabe: 16 HD-Auflösung:- Tonformat(e): Dolby...
PS Vita (FAQ): Produktbeschreibungen Version: 3G + WiFi Produktbeschreibungen Die PlayStation Vita ist Sonys innovativestes Next Generation Portable...
Sony: LittleBigPlanet ist nicht das größtes PSP Spiel 09: Sonys John Koller gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass Little Big Planet nicht zu den Top 3 PSP-Spielen des Jahres gehört. Es sei ohne...
MTV Interview: GPS für USA, und viele weiteren Infos: (Die Themenzeile ist einfach zu klein um alle Infos unterzubringen) In einem Interview zwischen Stephen Totilo's und John Koller für MTV wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben