News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Hardware und Zubehör
PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Christina" data-source="post: 656121" data-attributes="member: 55728"><p>Tja, eine gute Frage, welches Material man am besten verwendet.</p><p>Alu ist wirklich Edel das stimmt. Jedoch lassen sich mit Alu ohne mechanische Presswerkzeuge, Fräswerkzeuge etc. kaum schöne Formen für einen Halter entwerfen.</p><p>Zudem hätte man das Problem das schnell durch das Material Kratzer an der PSP entstehen, wenn der Halter komplett aus Aluminium wäre. Kleidet man es an entsprechenden Stellen mit Filz, Moosgummi etc. aus, ginge es. Jedoch würde das auch nicht gerade toll aussehen.</p><p></p><p>Mit Glasfaser lässt sich ohne viel Aufwand (bis auf das Schleifen) jede beliebige Form entwerfen. Stabil ist das ganze auch noch, und sieht am Ende mit entsprechender Lackierung aus, wie ein Teil. Und das ganze ist ohne sichtbare Schrauben.</p><p></p><p>Finde, man sollte für die Steckerleisten etc. Alu verwenden, und für den Ständer selbst Glasfaser.</p><p>Am Ende den Ständer in der Farbe des PSP's lackieren. Natürlich ordentlich, nicht 08/15.</p><p></p><p>Man könnte auch in den Glasfaser-Ständer am Ende eine eloxierte Alublende einlassen etc.</p><p>Ginge auch. Hmm, wirklich schwer.</p><p></p><p>Mit dem Klick-Mechanismus finde ich eine sehr gute Idee, ist wenigstens kein Gefummel.</p><p></p><p>Das mit den Skizzen klingt gut.</p><p>Würde mich freuen, wenn ich Sie mir, wenn sie fertig sind mal anschauen darf.</p><p></p><p>Werde mich am WE mal hinsetzen, und auch was ausarbeiten.</p><p>Wenn zwei Leute Skizzen anfertigen, kann am Ende was tolles dabei heraus kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christina, post: 656121, member: 55728"] Tja, eine gute Frage, welches Material man am besten verwendet. Alu ist wirklich Edel das stimmt. Jedoch lassen sich mit Alu ohne mechanische Presswerkzeuge, Fräswerkzeuge etc. kaum schöne Formen für einen Halter entwerfen. Zudem hätte man das Problem das schnell durch das Material Kratzer an der PSP entstehen, wenn der Halter komplett aus Aluminium wäre. Kleidet man es an entsprechenden Stellen mit Filz, Moosgummi etc. aus, ginge es. Jedoch würde das auch nicht gerade toll aussehen. Mit Glasfaser lässt sich ohne viel Aufwand (bis auf das Schleifen) jede beliebige Form entwerfen. Stabil ist das ganze auch noch, und sieht am Ende mit entsprechender Lackierung aus, wie ein Teil. Und das ganze ist ohne sichtbare Schrauben. Finde, man sollte für die Steckerleisten etc. Alu verwenden, und für den Ständer selbst Glasfaser. Am Ende den Ständer in der Farbe des PSP's lackieren. Natürlich ordentlich, nicht 08/15. Man könnte auch in den Glasfaser-Ständer am Ende eine eloxierte Alublende einlassen etc. Ginge auch. Hmm, wirklich schwer. Mit dem Klick-Mechanismus finde ich eine sehr gute Idee, ist wenigstens kein Gefummel. Das mit den Skizzen klingt gut. Würde mich freuen, wenn ich Sie mir, wenn sie fertig sind mal anschauen darf. Werde mich am WE mal hinsetzen, und auch was ausarbeiten. Wenn zwei Leute Skizzen anfertigen, kann am Ende was tolles dabei heraus kommen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Hardware und Zubehör
PSP Stand Halter selberbauen!!! Ideen?
Oben