Age of Nations (LUA Projekt)

Diskutiere Age of Nations (LUA Projekt) im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Das Homebrews Spiel “Age of Nations” wurde Aktuallisiert. Age of Nations ist ein Age of Empires und Emire Earth Klon. Erneuerungen: Der Spieler...
  • Age of Nations (LUA Projekt) Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0

Das Homebrews Spiel “Age of Nations” wurde Aktuallisiert. Age of Nations ist ein Age of Empires und Emire Earth Klon.

Erneuerungen:

• Der Spieler hat Recourcen zu Verfügung (Lebensmittel, Holz, Gold)
  • Es ist nun möglich neue Einheiten zu Produzieren
  • Jede Einheit ist nun unabhängig von der anderen (eigene Energie, eigene Arbeit)
  • Die Einwohner grenze ist nun 20 Einheiten
  • Alle natürlichen Resursen wie Holz oder Früchte sind begrenzt

• Age of Nations (LUA Projekt) Beitrag #2
Bitte, wenn du ab jetzt diese Freaks zitierst, korrigier es wenigstens bisschen. xD
Was sollen denn "Resursen" sein? :mrgreen:

Abgesehen davon kann ich Projekte die in LUA geschrieben wurden nicht ernst nehmen. Die Sprache ist viel zu einfach als das man damit komplizierteres machen könnte.

• Age of Nations (LUA Projekt) Beitrag #3
ATeKa schrieb:
Bitte, wenn du ab jetzt diese Freaks zitierst, korrigier es wenigstens bisschen. xD
Was sollen denn "Resursen" sein? :mrgreen:

Abgesehen davon kann ich Projekte die in LUA geschrieben wurden nicht ernst nehmen. Die Sprache ist viel zu einfach als das man damit komplizierteres machen könnte.

oh sry^^
wenn news von denen kommen lese ich sie mir dann vorher durch xD

zum game:
lua ist wirklich eine einfache sprache,und so sehen auch die games aus
in c hat man viel mehr möglichkeiten
und die games in c überzeugen auch echt´
zwar nicht alle aber die meißten

• Age of Nations (LUA Projekt) Beitrag #4
Wow sieht ja echt geil aus. also aufbauspiel für psp fehlt echt noch!!!!

• Age of Nations (LUA Projekt) Beitrag #5
Age of Nations v2 - neue Demo

Der Coder seanpaul223 hat wieder an seinem sehr beeindruckenden Spiel Age of Nations gearbeitet. Die Version des Spiels ist noch reichlich jung, zeigt aber jetzt schon sein Potenzial. Der Code des Age of Empire Klons wurde von Grund auf erneuert. Hier ein Auszug der Changelog:

• Code wurde komplett neu geschrieben
  • Neue Grafiken
  • Neue Animationen für Einheiten
  • Das Scrollen auf der Karte wurde entfernt (wird aber wieder hinzugefügt)
  • Es gilt Holz, Gold und Nahrung zu verwalten
  • Maximale Anzahl der Einheiten wurde auf 20 erhöht
  • Es können normale Arbeiter, Soldaten, Reiter und Bogenschützen kreiert werden
  • Arbeiter können Häuser, Türme und Barracken bauen (um Soldaten zu produzieren)

Natürlich ist das ganze noch nicht perfekt. Die "Kriegsführung" ist noch nicht geschrieben also bleiben Soldaten vorerst nutzlos. Ab und zu werden euch auch Bugs begegnen, die allerdings zu verschmerzen sind. Hervorzuheben ist jedoch die Detailtreue die das Spiel jetzt schon bietet. Wenn ein Baum beispielsweise kein Holz mehr bietet verschwindet selbiger von der Map. Allgemein funktioniert das Spiel schon fast genauso wie es seinem großen Bruder nachempfunden ist. Die frühe Version verspricht viel. Mal sehen was Age of Nations in Zukunft halten kann! Installation und weitere Hinweise sind wie üblich in der beiliegenden ReadMe enthalten.

• Age of Nations (LUA Projekt) Beitrag #6
Obscure schrieb:
Natürlich ist das ganze noch nicht perfekt. Die "Kriegsführung" ist noch nicht geschrieben also bleiben Soldaten vorerst nutzlos.]

Hehe, ist ja auch nicht so wichtig. Was spielen Kriege denn ich Strategiespielen schon für eine Rolle?^^
Die Grafik sieht übrigens immer noch so aus wie in der ersten Version:
17641_age-of-nations.jpeg

Aber Grafik muss ja nicht gut sein. Im Vergleich zu anderen Homebrews ist sie sogar recht annehmbar, aber wenigstens das Gameplay sollte einen beeindrucken können...

Edit: Ach ja, der Code ist immer noch in LUA.

• Age of Nations (LUA Projekt) Beitrag #7
ATeKa schrieb:
Edit: Ach ja, der Code ist immer noch in LUA.

ich denke das wird er auch bleiben^^
was sehr schade ist

Thema:

Age of Nations (LUA Projekt)

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben