Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start

Diskutiere Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Es sind Berichte im Umlauf das eine Asiatische Frau für den Downgrade einer PSP 2600$ zahlen musste. Der Shop Besitzer meinte wenn sie ihre PSP...
  • Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Es sind Berichte im Umlauf das eine Asiatische Frau für den Downgrade einer PSP 2600$ zahlen musste.
Der Shop Besitzer meinte wenn sie ihre PSP downgraden ließe, könnte ihre Tochter sehr viele Spiele umsonst spielen,und im Internet Surfen.
Der Mann versicherte ihr das das alles legal und umsonst ist.
Die Ahnungslose Frau willigte ein.
Später kam der Besitzer mit einer Rechnung zu der Frau zurück und meinte sie müsste für jedes Spiel was sie besitzt die Lizenzen Zahlen.
Insgesammt musste die Frau für alles zusammen ca.2600$ bezahlen.
Die arme Frau wurde mit ganz miesen Tricks von dem Shop besitzer übers Ohr gehauen.

Quelle:Maxconsole
Übersetzung: Ich selber

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #2
Wenn die in einem halbwegs vernünftigen Land ist kann sie ihr Geld doch zurückkriegen oder nicht?
Aber wer zahlt schon so viel Geld um alle Spiele spielen zu können? Lohnt sich doch gar nicht.
Sagen wir mal ein Spiel kostet durchschnittlich 40$. Das heißt das sie das Geld für 65 Spiele zum Vollpreis bezahlt hat...

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #3
ATeKa schrieb:
Wenn die in einem halbwegs vernünftigen Land ist kann sie ihr Geld doch zurückkriegen oder nicht?
..

naja wie sagt man so schön?
"Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht"
aber trotzdem schade für die Frau

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #4
Was eine Sauerei! Aber da sieht man mal wieder, wie Naiv die Leute sind. Anstatt sich mal eine Stunde im Internet zu informieren geht man zu nem Shop und lässt sich verarschen.

Aber danke für die 1 A Übersetzung, Kevin.
-----
"Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht"

Was meinst du damit ? Versteh ich jetzt nicht. Welche Strafe?

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #5
Ich hab mal ne Frage dazu: Hat der Ladenbesitzer da die PSP für 2600$ gedowngradet oder hat er es kostenlos/ gegen eine kleine Gebühr gemacht und die 2600$ sind entstanden weil sie von der Spieleindustrie verklagt wurde?

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #6
naja ich konnte nur soviel übersetzen wie in englisch vorgegeben war^^

ich denke mal so
er hat sie evlt gegen eine kleine gebühr gedowngradet und hat der frau gesagt das sie durch das downgraden umsonst isos spielen darf
evlt hat er dann rausbekommen das sie ohne ende games hat [natürlich isos]
dann wird er bestimmt die frau verpetzt haben und die spiele industrie hat dann geklagt

aber nach den infos ist der bestizer zu der frau mit der rechnung gegangen
also denke ich mal
das er die ganzen isos sogar selber der frau gegeben hat und hat sie dann später verpetzt

oder er hat die rechnung sogar selbst geschrieben und hat die frau wieder verarscht und hat sich die 2600$ selbst eingesteckt
und hat ihr bestimmt gesagt wenn sie das nicht macht das er sie dann verpetzt und sie dann noch mehr bezahlen muss^^

@lennart:
naj unwissenheit schüzt vor strafe nicht
heißt so
wenn du was schlimmes machst was verboten ist,und später sagst das du das nicht wusstest wirst du trotzdem verknackt für die straftat
also deswegen unwissenheit schüzt vor strafe nicht
die frau war im glauben das das mit dem umsonst iso spielen stimmt
aber wer mal normal nachdenkt weiß doch das sowas garnicht wahrsein kann
das wnen man seine psp downgradet man alle isos umsonst zocken darf und das noch legal
sie hätte sich mehr darüber informieren müssen
und deswegn muss sie halt für jede iso den vollpreis bezahlen

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #7
Ah, habs mir mal durchgelesen. Der hat die PSP gedowngradet und ein paar Spiele draufgemacht. Dann hat er nicht nur die PSP in Rechnung gestellt, sondern auch die ganzen Spiele die er auf die PSP gemacht hat, obwohl er vorher gesagt hat, dass sie kostenlos sind.

Hier mal die Aussage der Frau:
On 12 July, a 41-year-old sales assistant, who wanted to be known only as Nicole, went with her daughter to shop for one at Lucky Plaza.

After checking with several shops, she found out that the price ranged between $300 and $600.

She told The New Paper that she went to a shop owned by Yeow Tat Trading Enterprises. She said that the sales assistant there was polite and helpful, and helped her daughter to choose a black-tinted PSP.

He advised Nicole to upgrade the software on the PSP, explaining that this would allow her daughter to play more games as well as surf the Internet, among other things.

When Nicole asked him how much the games cost, he told her that they were free of charge.

He added that she only needed to pay for the PSP and licence for software upgrading.

He then took the PSP away to download the games and upgrade the software, she said.

He returned 15 minutes later with the PSP and the bill - a whopping $3,550.

Said Nicole: 'I was shocked. I thought he had written an extra zero by mistake.

'I told him that if the upgraded PSP was going to cost as much as a laptop, I might as well get my daughter a laptop.'
-----
Hier die Original News:

Die haben danach wohl um den Preis verhandelt und der Typ ist von 3600 auf 1600 runtergegangen und die Frau hat es auch noch bezahlt...

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #8
Na toll, dann könnte sie ihn verklagen.
Isos zu verkaufen, ist ja wohl noch schlimmer, als zu zocken.
Ausserdem hätte sie nur darauf bestehen müssen,
dass sie nie irgendwelche Spiele kaufen wollte und den Mist der ohne ihr Einverständnis drauf war,
sofort gelöscht hätte.

• Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start Beitrag #9
Mhm ja da siehts mans mal wieder...MAN MUSS SICH DUCHSETZEN UND HINTERFRAGEN UND NICHT SO LEITGLÄUBIG SEIN xD

z.B. ich und mein Vater wollten mal eine Digi Cam vom Aldi zurückgeben hatten jedoch den Kassenzettel nicht mehr, der Verkäufer behauptete dass diese Kamera nie im Laden vorhanden war xD naja nach längerer Zeit hatta des Geld dann aber rausgerückt^^ also immer schön auf die Verkäufer aufpassen xD (is zwar net die "selbe" Situation hat aber eben auch was mit dem Verkäufer zu tun^^)

Thema:

Frau zahlt 2600$ für eine Gedowngradete PSP-Schmuzige Tricks waren am Start

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben