Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
slim mit einer cfw versorgen
Diskutiere slim mit einer cfw versorgen im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hiho,
nach exzessivem nutzen der suchfunktion und google bin ich leider nicht von selbst auf eine antwort gekommen, daher frage ich mal direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #1
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
hiho,
nach exzessivem nutzen der suchfunktion und google bin ich leider nicht von selbst auf eine antwort gekommen, daher frage ich mal direkt nach.
ich habe eine psp fat mitsamt pandorra und cfw drauf, und ein kumpel mit einer slim möchte jetzt ebenfalls auf ne cfw umsteigen. bevor ich mit gefährlichem halbwissen bzw. selbst zusammen gereimten schlüssen jetzt an der büchse rumschraube, wollte ich auf nummer sicher gehen und euch profis um auskunft bitten.
frage 1: wenn ich richtig informiert bin, ist die slim kleiner als die fat. ergo passt meine pandorra batterie nicht, somit ist der einfachste weg ihn mit einer cfw zu versorgen schonmal verbaut. richtig?
frage 2: gibt es eine möglichkeit / tutorial, wie ich mit einer cfw-fat eine slim ebenfalls auf cfw umrüsten kann, OHNE aus einer slim-batterie eine pandorra zu machen?
Antwort1: falsch. Der Fat-Akku passt in die Slim. Nur andersrum gehts nicht (bzw. geht schon, aber nur mit Drähten und ein wenig geschick)
Antwort2: hier ein TUT: http://www.s-psp.de/showthread.php?t=10767
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #3
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle rückmeldung!
wenn der fat akku in die slim passt, ist das ganze ja absolut schmerzfrei und mehr als unkompliziert!
danke & gruß
chris
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #4
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
gerne. ich mach hier dann mal zu.
Falls Du Fragen zum TUT hast, dann kannst diese ja in den entsprechenden Fred posten ;-)
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #5
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
slim mit einer cfw versorgen, teil 2
hiho,
da der andere thread gestern zugemacht wurde (http://www.s-psp.de/showthread.php?t=11045) und ich dachte dasses soweit kein problem gibt, gibt es jetzt leider doch eins.
wenn ich meinen pandorra-akku (original ein fat-akku) in die slim stecke, dann leuchtet zwar das power lämpchen auf und der bildschirm wird hell, aber sonst passiert rein gar nichts. die anderen lichter, die sonst beim einlegen in eine fat alle aufleuchten, bleiben leider ebenfalls dunkel.
laut kamikaze passt ein fat-akku problemlos in eine slim, ich musste allerdings fast schon gewalt anwenden bis das teil mal einigermaßen drin war. muss ich noch mehr gewalt anwenden damit das ganze funktioniert?
danke & gruß
chris
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #6
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Nein natürlich nicht mehr Gewalt anwenden.
Der FAT-Akku geht schon nen Tick schwerer rein (und noch schwerer wieder raus) aber so wie Du es beschreibst darf es nicht sein.
Wenn beim einlegen des Pandora nur das Power-LED leuchtet, dann ist vermutlich die IPL nicht auf den Magic-Stick geschrieben worden.
Wie hast Du denn den Magic-Stick erstellt?
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #7
M
m.mustermann
Punkte Reaktionen
0
slim
bei einer slim bleiben die lichter aus.
hat glaube ich was mit dem 1.5 kernel zu tun. (hab ich wo gelesen)
habe mich da an ein tut hier aus dem forum gehalten. der magic-stick funzt auch einwandfrei, habe damit meine psp fat mehrmals wieder auf 3.71m33 gebracht und beim alltäglichen gebrauch keinerlei probleme damit.
sobald der akku drin ist leuchtet das power lämpchen und der screen wird beleuchtet. mehr passiert nicht, bin sonst gewohnt dass man durch druck auf x die cfw draufspielt, aber leider kommt es bei der slim nicht soweit.
der akku muss ja auch richtig drin sein, sonst würde kein saft aufs power-lämpchen kommen nehme ich mal an.
m.mustermann schrieb:
bei einer slim bleiben die lichter aus.
hat glaube ich was mit dem 1.5 kernel zu tun. (hab ich wo gelesen)
normalerweise müsste aber wie oben geschrieben dann der "mit druck auf taste x wird 3.71m33 installiert"-text kommen, und das kommt nicht. die slim is auf 3.60fw, aber trotzdem müsste ein pandorra dass doch hinbekommen.
gruß
chris
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #9
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
ne nach verwendetem Prog zum downgraden kann es vorkommen, dass bei der Slim durch den fehlenden 1.5 Kernel nichts angezeigt wird.
Einfach mal MemStick rein, Akku rein, kurz warten und dann X drücken.
Musst dann halt ne Weile warten (5 Min. reichen) und nochmal X drücken. Dann sollte sich die PSP abschalten.
slim mit einer cfw versorgen Beitrag #10
S
Slifer
Punkte Reaktionen
0
danke kamikaze!
im "blindflug" ging es durch die installation, hat einwandfrei funktioniert.
hier kann nun endgültig dicht gemacht werden, gruß
chris
PSP Slim 3.95 auf CFW: Hi,
ich selber besaß eine PSP Fat, hatte Glück und FW 3.5 drauf und der Umstieg auf CFW war rein Software mäßig möglich und ziemlich einfach mit...