Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufstieg und Niedergang der PSP
Diskutiere Aufstieg und Niedergang der PSP im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Ein Bild (oder in diesem Fall eine Grafik) sagt mehr als tausend Worte. Ich probiers trotzdem zusätzlich noch in Worte zu fassen: Der PSP fehlt...
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #1
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Ein Bild (oder in diesem Fall eine Grafik) sagt mehr als tausend Worte. Ich probiers trotzdem zusätzlich noch in Worte zu fassen: Der PSP fehlt der Software Support. Als wäre die reine Anzahl der Veröffentlichungen nicht schon tragisch genug, fehlt es vor allem auch an Exklusivtiteln. Zudem beruht ein Grossteil der PSP Games, die in Europa und den USA erscheinen, auf japanischen Veröffentlichungen. Würde man zum Beispiel rein den US-Support grafisch darstellen, sähe die Situation noch viel schlimmer aus. Gerade der japanische Markt zeigt aber, wie man mit einigen wenigen tollen Spielen nicht nur überragende Hardware-Verkaufszahlen zaubert, sondern auch für neu erstarkenden Software-Support seitens der Dritthersteller sorgt. Aber irgendwie scheint ausserhalb von Japan kein Publisher Lust zu haben, sich auf das Risiko Playstation Portable einzulassen.
Noch mehr traurig stimmende Grafiken gibts auf edge.
es liegt auch daran das noch immer welche zu den billigen Ds greifen . :-D
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #3
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Gibt für den DS eben auch ein größere Spielesortiment als für die PSP
Und Geld spielt natürlich auch eine Rolle, ja. Die Leute von Sony sollten sich echt mal Gedanken machen -.-*
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #4
I
illidan
Punkte Reaktionen
0
ich denke mal wenn sony play2 spiele auf die psp veröfentlichen würde, würden die zahlen raufgehe...
denn wer wünscht sich den nicht kingdom hearts und viele andere play2 spiele für die psp?
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #5
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Ein Kingdom Hearts bekommen wir ja nun...
Irgendwann...
Ja einige Titel könnten bestimmt wieder einen kleinen "Boom" auslösen...
Ich denke da zum Beispiel an DMC, oder RE oder so. Wurde ja alles mal gehandelt, und die verwirklicht. Gran Turismo wäre auch sicherlich noch eine Option
Naja mal sehn was die sich so einfallen lassen für 2009!
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #6
I
illidan
Punkte Reaktionen
0
habe eigentlich an den aller ersten kingdom hearts gedacht...
resident evil wäre auch ganz nett...
Der remake von prince of percia mariors within war echt klasse!
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #7
C
cloud strife
Gast
SonyChiller schrieb:
Ein Kingdom Hearts bekommen wir ja nun...
Irgendwann...
Ja einige Titel könnten bestimmt wieder einen kleinen "Boom" auslösen...
Ich denke da zum Beispiel an DMC!
ja sage ich ja wird genauso werden wie bei GT-Mobile und Oblivion für die psp . 8)
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #10
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Alles leere Reden,...bisher
Naja ich hoffe das es 09 auf jeden Fall besser wird. Ich gehe aber eher nich davon aus. Ja, wir hatten dieses Jahr auch einige gute Spiele (GoW, CC FFVII), aber gutes war dieses Jahr auch nicht mehr dabei.
Naja wie gesagt. Mal sehn ob sich die Entwickler nächstes Jahr (oder Ende dieses Jahr) mal mehr für die PSP reinhängen...
SonyChiller
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #11
L
lol2lol
Punkte Reaktionen
0
was ist jetzt eigentlich mit assasin creed ? da waren doch mal die gerüchte da das es für psp kommen soll .. und was ist mit gta 4 `?
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #12
L
lowbird
Punkte Reaktionen
0
assasin creed gibs glaub gar nicht
und gta 4........ hast du schon mal gesehn wie groß das spiel ist ^^
sowas wird es höchsten mal in einer verdammt abgespeckten version kommen.
warscheinlich auch gar nicht -.-
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #13
L
lol2lol
Punkte Reaktionen
0
ja gta 4 in 2d ^^
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #14
C
cloud strife
Gast
lol2lol schrieb:
was ist jetzt eigentlich mit assasin creed ? da waren doch mal die gerüchte da das es für psp kommen soll .. und was ist mit gta 4 `?
von assasin cred waren keine gerücht nur eine unterschrift Aktion hatte man mit machen können .
Was ich aber damals gesagt habe das es nichts bringt ist auch so gekommen .
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #15
Redstone
Punkte Reaktionen
0
--> Assasins Creed:
Es wurde mal spekuliert, aber alles hat sich wieder in Rauch aufgelöst. Da kann man, denke ich nicht mal mehr hoffen -.-
--> GTA IV:
In 3D und in einer 1:1 Umsetzung der Next-Gen Konsolen Games sicherlich nicht realisierbar. 2D fände ich sehr langweilig. Wenn dann eine abgespeckte Version, wie oben schon gesagt. Halte das aber immo auch (noch...) für sehr, sehr unwahrscheinlich, da Rockstar nicht mal Anstalten macht, etwas wie GTA für die PSP zu entwickeln (geschweige denn überhaupt entwickeln zu wolln).
Naja
cya
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #16
L
lol2lol
Punkte Reaktionen
0
stimmt wenn die nett mal GTA SA für die psp machen dann werden sie auch kein gta4 machen schade eigentlich
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #17
H
Hexaron
Punkte Reaktionen
0
Na 2009 haben wir ja wieder ein Paar wahrscheinlich gute Titel !!!
Das wird dann wieder hoffentlich wieder besser !!!
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #18
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
Naja, daß das meiste oder zumindest vieles nur in Japan released wird, war schon zu Saturn und Dreamcast Zeiten so. Das ist für Konsolenspieler nichts neues. Übrigens auch nicht für Fans von Anime und Mangas. Die Japaner haben eine tolle Kultur, aber sie exportieren sie nicht gerne.
Generell scheinen die Publisher wenig Spiele rauszubringen, denn im PC Lager sieht man auch wenig innovatives. Wenn ich es mal mit den 90ern Vergleiche, wo jedes Jahr fast gute Spiele rauskamen, gibts heute eher 3D-aufgemotzte Abklatsche vergangener Erfolge.
Ich halte das jedenfalls für nichts PSP spezifisches. Wenn ich im Kaufhaus durch die DS Reihe schaue, dann gibts da noch mehr Trash und noch weniger interessante Titel. Und auch bei den PS3 und XBOX Titeln sehe ich fast nur Remakes.
Kleines Trostpflaster: Star Ocean kommt wohl dieses Jahr noch.
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #19
Redstone
Punkte Reaktionen
0
That's the problem
Was soll man machen. Die Entwickler wollen anscheinden nicht mehr, da das Geschäft mit den Next-Gen Konsolen lukerativer erscheint...
Leider ja - ein kleines Trostpflaster!
Aufstieg und Niedergang der PSP Beitrag #20
DenDen
Punkte Reaktionen
0
Die Spieleentwickler wollen einfach nur noch Geld verdienen, so sieht das aus! Und das kann man gut mit solchen Spielen verdienen, weil das jeder holt und jede Zielgruppe ausser casual Gamer und so. Ich will damit sagen, dass die Spanne der Zielgruppe sehr viel größer ist als bei einem Ego-Shooter oder so.