Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt

Diskutiere Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Kaum zu glauben, aber nach dem “Firmwareflop” 4.0 kommt jetzt plötzlich 5.0 ans Tageslicht. Laut PSPGEN hat Sony die Beta an die offiziellen...
  • Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Kaum zu glauben, aber nach dem “Firmwareflop” 4.0 kommt jetzt plötzlich 5.0 ans Tageslicht. Laut hat Sony die Beta an die offiziellen Entwickler verteilt, um die Firmware zu testen und die Spiele dafür anzupassen. Welche neuen, bahnbrechenden Features integriert sein werden, wissen wir noch nicht. Wie auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt. Hoffen wir auf eine bessere Unterstützung von diversen Videoformaten, wie z.B. DivX, einen besseren Browser mit Flash 9 und den lang erwarteten nativen PSN Store. Und für unsere ganz schlauen unter uns: Wir wissen nicht wann diese Firmware herauskommt. Wir können es auch nicht schätzen!

Quelle: pspfreak.de

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt

Anzeige

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #2
hi danke für die News wenn sie rauskommt habe ich sie drauf Danke Obscure =D>

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #3
Hoffen wir, dass sie was vernünftiges bringt und nicht so floppen wird wie die 4.00

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #4
Puhh hoffentlich keine leeren Versprechen. Hoffen wir mal das es was nützt...

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #5
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sie was ändern werden. Sony lernt eben nie dazu.

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #6
Was "großartiges" erwarte ich von der Firmware ehrlich gesagt nicht.
Was soll es denn Sony jetzt bringen der PSP haufenweise neue Features zu spendieren?
Die PSP soll doch in erster Linie eine Spielekonsole sein. Das Multimediadingens ist nur zweitrangig. Videos, Lieder und Internet gehen doch, da sehen die bestimmt kein Aufbesserungsbedarf.

Aber sowas wie der App Store, den Apple für das iPhone und den iPod Touch anbietet, wäre genial. Das fehlt bei der PSP wirklich.

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #7
Hoffe das da mal was passiert, vllt ein kleines Live with Playstation, oder so??
Den Store find ich aber auf jedenfall schonmal super.

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #8
PSPGen veröffentlichte nun erste Bilder zur 5.00 Beta. Aufgrund der Bilder sind keine Neuerungen zu sehen, jedoch soll es welche geben. Im Allgemeinen ist die Firmware mit nur wenigen Funktionen versehen, da sie nur für die Entwickler gedacht ist. Eigentlich werden solche Firmwares wie auf den Bildern zu sehen sind als Debugg-Firmwares bezeichnet. Die folgenden neuen Funktionen wurden von PSPGen genannt und ohne Quelle angegeben. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es sich um eine Beta handelt und somit Sony noch etliche Änderungen hinzufügen kann. Nun Schluss mit dem gerade kommen wir zum wichtigeren Teil:

Neue Funktionen im Überblick:

-Unterstützung des PSN auf der PSP
-Neuer RSS-Reader soll das hinzufügen von Text-Fedds unterstützen
-Haus eigene Screenshot Funktion

Bilder auf:

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #9
pffffft.... wird wieder ein Reinfall und ich werd weiterhin der 3.90er treu bleiben :p

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #10
Kamikaze schrieb:
pffffft.... wird wieder ein Reinfall und ich werd weiterhin der 3.90er treu bleiben :p

Ich auch weiterhin. :)

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #11
naja
-Unterstützung des PSN auf der PSP
-Neuer RSS-Reader soll das hinzufügen von Text-Fedds unterstützen

klingt nicht unrealistisch
da die ja die sache mit dem psn auf psp schon vorhatten
was aber etwas komisch klingt ist das

wenn das wirklich kommt
wäre das endgeil

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #12
Obscure schrieb:
[...]

wenn das wirklich kommt
wäre das endgeil

Wenigstens mal was, dass Sony sich von den HB-Devs abgeschaut hat.

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #13
Nähere Informationen zur FW 5.0

1.jpg

Nachdem PSPGen nun ein wenig Zeit hatte, um die FW 5.00 zu testen, haben sie obwohl es nicht einfach war, wohl die wichtigsten und interessantesten Neuerungen entdeckt.

Es handelt sich genauer gesagt um 3 Dinge:
1. Zugang zu PSN
2. Screenshot Funktion
3. Neuen RSS-Reader, mit mehr Funktionen

Über eine Änderung am Browser ist bisher noch nichts bekannt.
Doch wer weiß was sich Sony noch bis zum Release einfallen lässt...?

Trotz diesen tollen Neuigkeiten bleiben noch einige Fragen offen...
-PSN Store auf der PSP ? (Möglicherweise auch Später mit neuem Browser ?)
-Werden alle Neuerungen in der FW 5.00 vorhanden sein ?
-Wird man Screens auch in Spielen machen können, deren Erlaubniss Sony nicht hat ?
-Wird es in nächster Zeit noch mehr Features geben ?
-...

Wann genau diese FW erscheint ist unklar, es wird sehr stark vermutet, dass sie samt PSP-3000 am 15. Oktober 2008 kommt.

Ein paar Pics:

Quelle:

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #14
Hm, PS Store zugang mit PSP hört sich verlockend an, nur ich weiss nich ob das ein update grund für mich wäre (selbst wenns ne 5.0 CFW geben würde)

Aber ich stells mir auch etwas gefährlich für sony vor, sony weiss doch, dass sehr sehr viele ne CFW drauf haben und mit sicherheit kommt irgendwann mal ein tool raus, mit dem man bestimmt iwie bezahlungen FAKEN kann oder irgendwie gratis an kostenpflichtige sachen aus dem store rankommt, bin ma gespannt was sony dagegen unternimmt...

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #15
OCV schrieb:
Aber ich stells mir auch etwas gefährlich für sony vor, sony weiss doch, dass sehr sehr viele ne CFW drauf haben und mit sicherheit kommt irgendwann mal ein tool raus, mit dem man bestimmt iwie bezahlungen FAKEN kann oder irgendwie gratis an kostenpflichtige sachen aus dem store rankommt, bin ma gespannt was sony dagegen unternimmt...

Ich glaub nicht das das geht, sonnst könnte man den schon viel eher vom PC aus hacken.

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #16
gabiderkleine schrieb:
Ich glaub nicht das das geht, sonnst könnte man den schon viel eher vom PC aus hacken.

Naja ich kann mir das durchaus vorstellen, da werden einige sicher sofort drangehn sowas zu versuchen. Heißt sich illegal was aus dem PSN zu ziehen.
Kann ich mich durchaus denken ;)

Naja aber das ist kein Grund sich eine evtl. 5.0 dann auch draufzumachen...

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #17
Der Store ist ne Serverapplikation, das kann man nicht lokal hacken.

Sinnvoll wäre allerdings, wenn der Store auch mal betriebssystemunabhängig funktionieren würde, nicht nur mit Windows-PCs. Da die PSP selbst als Massenspeicher angesprochen werden kann, sehe ich da das Problem auch nicht. Die PSP wird ohnehin registriert, den Download könnte man verschlüsseln und einfach in ein Install-Verzeichnis packen, und nur die PSP mit dem richtign Key kann das dann installieren. Aber Sony scheint da nicht sehr helle zu sein.

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #18
Also bis der Store eingerichtet wird können wir noch lange warten.

• Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt Beitrag #19
Will keinen neuen Thread dafür aufmachen .

hier was die neue FW drauf hat.

Firmware 5.0:

Ein neues Icon, dass des Playstation Networks, wird dem XMB hinzugefügt.
Accounts der PS3 können auch auf der PSP benutzt werden.

Thema:

Firmware 5.0 wurde an die Entwickler verteilt

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben