PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten

Diskutiere PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Auch wenn in den letzten Wochen eine Stagnation bei den Verkaufszahlen der PSP zu verzeichnen war, ist Sonys Handheld trotzdem die meist verkaufte...
  • PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten Beitrag #1
C

cloud strife

Gast
Auch wenn in den letzten Wochen eine Stagnation bei den Verkaufszahlen der PSP zu verzeichnen war, ist Sonys Handheld trotzdem die meist verkaufte Spielekonsole für das erste Halbjahr 2008 in Japan. Dort wurden 1.583.731 Einheiten verkauft, von Nintendos Doppelbildschirm DS lediglich 1.314.919 Exemplare. Dennoch hat sich der DS insgesamt seit der Veröffentlichung viel öfters verkauft als die PSP. 23.484.680 Doppelbildschirmer wurden seit der Einführung des DS in Japan am 2. Dezember 2004 verkauft. Seit der Einführung der PSP im Land der aufgehenden Sonne am 12. Dezember 2004 wurden 10.157.757 PlayStation Portables verkauft.

Bei der Software sieht es anders aus, dort ist das Spiel das am meisten Kunden fand Mario Kart Wii mit 1.744.387 verkauften Datenträger auf den ersten Platz. Den zweiten Platz hingegen nimmt ein Spiel für Sonys Multimediahandheld ein. Monster Hunter Portable 2nd G wurde 1.602.386 mal verkauft.

In den nächsten Wochen werden sich PSP und DS einen harten Kampf geben, denn am 15. Oktober erscheint die PSP-3000 und am 1. November erscheint die Neuauflage des DS, der DSi. Wir können gespannt sein, wer als Sieger hervorgehen wird.

Quelle: pspfanboy.com

• PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten Beitrag #2
Ich bin echt gespannt auf die 3000er. Aber der neue DS wird sicher sehr gut verkauft werden. Wie immer...

• PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten Beitrag #3
PSP-Zocker schrieb:
Aber der neue DS wird sicher sehr gut verkauft werden. Wie immer...

Unzwar fast nur an die die keine Ahnung vom Zocken haben -.- Ich bleib meiner PSP Slim treu, ich brauch keine neue, auch wenn meine schon ziemlich zerkratzt ist^^

• PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten Beitrag #4
DenDen schrieb:
Unzwar fast nur an die die keine Ahnung vom Zocken haben -.- Ich bleib meiner PSP Slim treu, ich brauch keine neue, auch wenn meine schon ziemlich zerkratzt ist^^

wilst du damit sagen da ich einen ds habe das ich keine Ahnung habe von zocken ?

• PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten Beitrag #5
Ne, ich sag ja nicht dass alle die einen haben keine Ahnung davon haben. Nur fast alle 7 jaehrige Kinder laufen hier mit einem rum, so war das gemeint.

An alle hier die einen DS haben: Bitte nicht angegriffen fuehlen!!!

• PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten Beitrag #6
Die Hauptkäufer sind nunmal Kinder bzw. deren Eltern, die von den lustigen Spielen wie "Nintendogs" angezogen werden. Und da das Preis-Leistung-Verhältnis besser ist als das der PSP kaufen Eltern diese Geräte eher. Hinzu kommen noch ältere Leute, die sich "Gehirnjogging" und English-Software kaufen. Wenn man diese beiden Gruppen zusammenzählt sind das mehr als die Zielgruppe der PSP.

Thema:

PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten

PSP verkaufte sich im ersten Halbjahr in Japan am Besten - Ähnliche Themen

Japan: PS3 und PSP schlagen WII und DS!: Das erste Mal seit 9 Monaten haben die PS3 und PSP den DS und die WII geschlagen. Die Nachfrage bei der PS3 stieg wegen der großen Nachfrage an...
PSP-Spiele stürmen japanische Software-Charts: Die PSP ist wieder obenauf. Nein, über Nacht ist kein Wunder geschehen, es geht lediglich um die japanischen Software-Charts. Da konnte die...
50 Millionen PSP weltweit verkauft!: Wie Sony mitgeteilt hat, konnte sich der kleine Handheldableger inzwischen über 50 Millionen mal weltweit verkaufen. Etwa 9 Millionen Einheiten...
Tales of...-Serie: Auch wenn das Interesse an Japano-RPGs hier wohl eher gering is, mach ich jetz trotzdem mal einen Thread auf, der eine Serie behandelt, die, was...
Japan: PSP Top, PS3 Flop: Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat die japanischen Verkaufszahlen der Woche vom 20.10. bis zum 26.10. dieses Jahres veröffentlicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben