News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Smalltalk
Sony stoppt Spiel wegen Koranversen im Soundtrack
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zelos" data-source="post: 655285" data-attributes="member: 55234"><p>Deshalb habe ich mit dir auch überhaupt kein Problem und denke auch nicht schlecht über dich. Kurz zusammengefaßt: Ich verurteile keinen Menschen, weil er religiös ist, ich nehme das aber auch nicht als Entschuldigung an, wenn der Mensch sich daneben verhält.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das sehe ich nicht so. Zumal heute das Christentum auch weiterhin für Probleme sorgt, gerade auch in Deutschland. Die traditionelle Rollenteilung zwischen Männern und Frauen sorgt dafür, daß gerade vor dem Gesetz immernoch viel zuviele Unterschiede gemacht, und diese auch gefördert werden. Auch wird durch das Christentum die Integration Andersgläubiger erschwert, weil es durch den Einfluß in der Politik nicht hinnehmbare Wettbewerbsvorteile erlangt hat (z.B. Religonsunterricht in der Schule, sowie Werbedekoration in Form von Kreuzen etc.). Auch die Familienpolitik wird noch viel zu sehr von christlichen Werten dominiert (Versorgermentalität der Männer, Kinder gehören den Müttern, Familie ist heilig und wird nicht kontrolliert), was im Alltag zu vielen Problemen und zum Rückgang der Geburtenrate geführt hat. Auch heute noch werden in den Kirchen Verbrechen begangen wobei Menschen zu Schaden kommen, z.B. Pädophilie und Exorzismus. Im Ausland ist es teils noch krasser, wie ich schon z.B. in den USA angedeutet habe. Weltweit führt die Ächtung von Kondomen durch das Christentum zu vielen Aids-Toten und Menschen, die sich mit anderen Geschlechtskrankheiten infizieren, sowie übermäßigem Bevölkerungswachstum.</p><p></p><p>Über die christlichen Werte in der Vergangenheit (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Ächtung der wissenschaft im finsteren Mittelalter, Missionare) brauchen wir wohl wenig zu diskutieren.</p><p></p><p>Viele Grundsätze der Demokratie und des Zusammenlebens gabs übrigens schon im Altertum, wo noch kein Christentum existierte. Ich denke nicht, daß der Mensch sich wirklich merklich moralisch weiterentwickelt hat in den letzten 2500 Jahren.</p><p></p><p>Edit: Ich hab aufgrund meines Alters auch vieles nicht mitbekommen, was die Amis früher getrieben haben. Irgendwann habe ich dann allerdings damit angefangen, stutzig zu werden. Und es ist ja nicht so, daß das einzelne Vorfälle waren, es zieht sich durch das komplette 20. Jahrhundert. Ganz ehrlich: Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Perser, ein übermächtiges Land hätte meine demokratische Regierung zerstört durch einen Putsch und beutet mein Land aus, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß ich nicht dem religiösen Führer folgen würde, der für eine echte Chance sorgt, daß sich was ändert. Hinterher ist man nämlich immer schlauer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zelos, post: 655285, member: 55234"] Deshalb habe ich mit dir auch überhaupt kein Problem und denke auch nicht schlecht über dich. Kurz zusammengefaßt: Ich verurteile keinen Menschen, weil er religiös ist, ich nehme das aber auch nicht als Entschuldigung an, wenn der Mensch sich daneben verhält. Das sehe ich nicht so. Zumal heute das Christentum auch weiterhin für Probleme sorgt, gerade auch in Deutschland. Die traditionelle Rollenteilung zwischen Männern und Frauen sorgt dafür, daß gerade vor dem Gesetz immernoch viel zuviele Unterschiede gemacht, und diese auch gefördert werden. Auch wird durch das Christentum die Integration Andersgläubiger erschwert, weil es durch den Einfluß in der Politik nicht hinnehmbare Wettbewerbsvorteile erlangt hat (z.B. Religonsunterricht in der Schule, sowie Werbedekoration in Form von Kreuzen etc.). Auch die Familienpolitik wird noch viel zu sehr von christlichen Werten dominiert (Versorgermentalität der Männer, Kinder gehören den Müttern, Familie ist heilig und wird nicht kontrolliert), was im Alltag zu vielen Problemen und zum Rückgang der Geburtenrate geführt hat. Auch heute noch werden in den Kirchen Verbrechen begangen wobei Menschen zu Schaden kommen, z.B. Pädophilie und Exorzismus. Im Ausland ist es teils noch krasser, wie ich schon z.B. in den USA angedeutet habe. Weltweit führt die Ächtung von Kondomen durch das Christentum zu vielen Aids-Toten und Menschen, die sich mit anderen Geschlechtskrankheiten infizieren, sowie übermäßigem Bevölkerungswachstum. Über die christlichen Werte in der Vergangenheit (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Ächtung der wissenschaft im finsteren Mittelalter, Missionare) brauchen wir wohl wenig zu diskutieren. Viele Grundsätze der Demokratie und des Zusammenlebens gabs übrigens schon im Altertum, wo noch kein Christentum existierte. Ich denke nicht, daß der Mensch sich wirklich merklich moralisch weiterentwickelt hat in den letzten 2500 Jahren. Edit: Ich hab aufgrund meines Alters auch vieles nicht mitbekommen, was die Amis früher getrieben haben. Irgendwann habe ich dann allerdings damit angefangen, stutzig zu werden. Und es ist ja nicht so, daß das einzelne Vorfälle waren, es zieht sich durch das komplette 20. Jahrhundert. Ganz ehrlich: Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Perser, ein übermächtiges Land hätte meine demokratische Regierung zerstört durch einen Putsch und beutet mein Land aus, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß ich nicht dem religiösen Führer folgen würde, der für eine echte Chance sorgt, daß sich was ändert. Hinterher ist man nämlich immer schlauer. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Smalltalk
Sony stoppt Spiel wegen Koranversen im Soundtrack
Oben