Display Probleme der PSP-3000 geklärt

Diskutiere Display Probleme der PSP-3000 geklärt im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Das Display der PSP-3000 macht Probleme und Sony möchte, bzw. kann nichts daran ändern. Zahlreiche Besitzer der neuen PSP-3000 hatten sich in...
  • Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #1
Redstone

Redstone

Punkte Reaktionen
0
Das Display der PSP-3000 macht Probleme und Sony möchte, bzw. kann nichts daran ändern. Zahlreiche Besitzer der neuen PSP-3000 hatten sich in Foren darüber beschwert, dass auf dem Display des neuen Sony-Handhelds störende Scanlines zu sehen sind. Als Sony auf das Problem hingewiesen wurde, teilte man mit, dass es sich bei den Scanlines um ein Phänomen handelt, das durch die neue Hardware verursacht wird und daher nicht mit einem einfachen Firmware-Update zu beheben ist. Die französische Website Logic-Sunrise ist dem vermeintlichen Hardware-Problem auf den Grund gegangen und hat nach der Ursache für die Scanlines gesucht und sie auch gefunden. Eigentlich gibt es zwei Gründe: Der erste ist die Tatsache, dass die Pixel in der PSP-3000 horizontal angeordnet sind und nicht vertikal, wie bei der PSP-2000 (Slim & lite). Der zweite Grund sind die blauen Pixel der PSP-3000, die viel dunkler sind als bei der PSP-2000.

Die Erkenntnisse wurden bislang noch nicht von Sony bestätigt. Jetzt gibt es zwar einen Grund für die störenden Grafikeffekte, eine Lösung ist allerdings nicht in Sicht. Für euch ein Grund, die PSP-3000 nicht zu kaufen?

Q:
pspblogger

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt

Anzeige

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #2
Ich hätte mir sie so oder so nich gekauft, ich bin mit meiner S&L ganz zufrieden.
Und wenn ich das so höre, würd ich sie mir erst recht nich kaufen. Soviel mal dazu:mrgreen:

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #3
  • Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #4
cloud strife schrieb:
hi danke für die News aber man hätte es auch darrein schreiben können : :-D
Man muss nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen .

Hoi,
meinst du wirklich. Ich finde das man durchaus einen neuen Thread aufmachen sollte. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch interessant.
Naja wenns doch nicht recht ist, kann man es ja verschieben ;)

Zum Thema:
Naja ändert nicht viel an der Sache finde ich!

Mfg

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #5
Redstone schrieb:
Hoi,
meinst du wirklich. Ich finde das man durchaus einen neuen Thread aufmachen sollte. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch interessant.
Naja wenns doch nicht recht ist, kann man es ja verschieben ;)

Zum Thema:
Naja ändert nicht viel an der Sache finde ich!

Mfg

Ich meine es ja gut ich nehme stark an das noch sehr viele News kommen zur PSp-3000.
da jetzt jedes mal einen neuen Thread aufmachen wird unübersichtlicher.
Stelle die mal vor mir hätten das bei Final Fantasy Agito gemacht .

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #6
cloud strife schrieb:
Ich meine es ja gut ich nehme stark an das noch sehr viele News kommen zur PSp-3000.

Naja denke nicht, das noch "sooo" viele News kommen werden. Ist doch im Prinzip zZ alles gesagt!

cloud strife schrieb:
da jetzt jedes mal einen neuen Thread aufmachen wird unübersichtlicher.

Unübersichtlich? Die News überschlagen sich ja zZ nicht.
Sonst stimmt das natürlich!

cloud strife schrieb:
Stelle die mal vor mir hätten das bei Final Fantasy Agito gemacht .

Das kann man nicht vergleichen, da FF Agito ein Game ist.
Da kommen sehr viele unterscheidliche News raus, ja. Screens, Videos usw.
Da wird das unübersichtlich, aber zur PSP-3000, bei der sich eig. alles immer nur um das selbe Thema dreht, denke ich, das man da nicht einen einizige Thread braucht. Dort wird es wenn dann unübersichtlich, weil man keine News mehr findet (auf jeden Fall nicht gleich)
;)

Gruß

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #7
Master of 619 schrieb:
Ich hätte mir sie so oder so nich gekauft, ich bin mit meiner S&L ganz zufrieden.
Und wenn ich das so höre, würd ich sie mir erst recht nich kaufen. Soviel mal dazu:mrgreen:

w0rd

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #8
Definitiv. Ich hätte die PSP3000 erwogen gerade wegen des besseren Displays. Aber der Vorteil scheint sich ja in nichts aufzulösen.

Werde also meine 2000er behalten, bin auch relativ zufrieden mit. Gut. das Display könnte entspiegelt und kratzfest sein, was eigentlich technisch auch kein Problem darstellt. Mit sowas z.B. . Aber die Qualität aller Produkte auf der Welt sinkt. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich bei 70er und 80er Jahre Konsolen Kratzer oder so gehabt hätte.

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #9
die dummen scanlines nerven voll bein zoggn das bild wird dabei unscharf un es sieht imer so aus als würde es verwackelt :evil::evil::evil:

ich werde si morgen wieder zurückbringen ich bin nicht zufreiden mmit der psp 3000

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #10
So, so…

pHiL14 schrieb:
…die dummen scanlines nerven voll bein zoggn das bild wird dabei unscharf un es sieht imer so aus als würde es verwackelt…

Kann ich nicht nachvollziehen! Ich habe jetzt auch schon seit ein paar Wochen eine 3004 und test gerade mehrer Spiele durch…

Meine Testreihe ist zwar noch lange nicht abgeschlossen aber mir ist bislang während des zockens von "schnellen" nichts aufgefallen. Bei ruckartigen Bewegungen der Kamera, und genauem hinsehen, könnte man zwar in der Umgebung Streifen erkennen, aber in der eile des Gefechtes hätte ich nie Zeit dafür. Nur wenn man ein Standbild auf dem Schirm hat und die PSP ganz leicht schüttelt, und wann weiß das es Scanlinien gibt, nur dann kann man sie sehen.

Leider muss ich hier berichten das die meisten Aussagen von voreiligen Kiddis kommen, die schnell ein paar News lesen, und es nicht lassen können sofort alles schlecht zu reden.

Der Bildschirm hat eine sehr gute Helligkeit – diese möchte ich nicht mehr missen! Endlich bei vollem Tageslicht spielen können!
Und der Farbumfang ist wirklich größer und brillanter – dies viel mir besonders beim erstellen der letzten Ausgabe der "THE SNIPERS eMAGAZINE" auf.
Zusätzlich ist das eingebaute Mic für mich auch sehr wertvoll – so brauche ich zum SOCOM spielen nicht immer mein Headset mitschleppen! ;)

der kry

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #11
Ich hab gehört das die Grafik wieder besser ist sogar auch als von pHat,Slim.
Aber wenn man im Spiel sich ganz schnell umdreht dann kommen da nur kurtze zeit weiße striche :D.

PS: Hab ich gehört.

• Display Probleme der PSP-3000 geklärt Beitrag #12
SeKoO StylezZ schrieb:
…wenn man im Spiel sich ganz schnell umdreht dann kommen da nur kurtze zeit weiße striche…

NEIN, Sorry! Das kann ich definitiv verneinen – es tauchen keine weißen Striche auf!
Es entsteht nur, durch den versetzten Zeilenaufbau, eine leichte Verschiebung der Grafik. Das ganze zeigt sich natürlich bei schnellen Bewegungen deutlicher – da in jeder 2. Zeile halt noch das alte Bild zu sehen ist – aber wie schon oben beschrieben: Mehr Bewegung mehr Unschärfe für das Auge und somit nicht wirklich wahrzunehmen.

der kry

Thema:

Display Probleme der PSP-3000 geklärt

Display Probleme der PSP-3000 geklärt - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW: Hallo liebe s-psp Community...! Ich hatte bereits einmal eine PSP Fat, diese hab ich jedoch im Januar verkauft. Ich habe einfach keine Lust mehr...
PSP 3000: Akku-Laufzeit doch nicht kürzer: Sony gab heute im Rahmen des PlayStation Blogs bekannt, dass die Akku-Laufzeit der PSP-3000 doch nicht kürzer ist, als die der PSP-2000. Obwohl...
Sony PSP-3000 scheint Display-Probleme zu haben: Erst seit ein paar Tagen befindet sich das neue PSP 3000 Modell auf dem Markt und vor allem in Japan scheint die "neue" PSP an den Erfolg des...
PSP Fieber in Japan: PSP 3000 der Renner!: Die japanischen Gamer scheinen nur auf die überarbeitete Version der PSP, die PSP-3000 gewartet zu haben. Seit dem offiziellen Verkaufsstart am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben