[HOMEBREW] iR Shell 4.8

Diskutiere [HOMEBREW] iR Shell 4.8 im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; AhMan ist back und released eine brandneue iR Shell version für die 5.00m33-3 Alle alten Features sind auch hier enthalten + einige neue...
  • [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
AhMan ist back und released eine brandneue iR Shell version für die 5.00m33-3

Alle alten Features sind auch hier enthalten + einige neue

-Unterstüzt die neue 5.00M33-3
-Der neuste Popsloader wird auch unterstüzt
-Verbindung nur zum neusten 2.1 Nethostfs Server möglich, da Nethostfs überarbeitet wurde damit es stabiler läuft
-Erhöhte UMD/ISO Spiele Kompatibilität via Nethostfs MAX Modus
-Usbhostfs & Nethostfs Host-Umleitung unter dem XMB wurde wieder implementiert
-Für die PSP Classic wurde die Adhoc Verbindung für Nethostfs wiederhergestellt, diese funktionierte seit der Firmware 3.71 nicht mehr
-Das HTML-Plugin wurde erweitert, um Flashgames mit der Endung SWF sofort starten zu können
-Für die PSP Classic wurde das Feature hinzugefügt, dass die Infrarot Schnittstelle die iR Codes selbst erkennt

Schauts euch an!!!

Original Text aus dem Release Thread.

It has been a long time since the last iR Shell public release. Osgeld of irshell.org admin has convinced me to make another release, so here it is. You can thank him for bringing me out of retirement.

Below is the list of new feature summary:
- Support Dark_AleX latest 5.00M33-3 CFWs. Users of original 5.00M33 & M33-2 should upgrade to M33-3 to avoid incompatibility issues. The latest Popsloader 5.00 is also supported.
- An Infra-Red learning remote is added for PSP Phat. You no longer need to hunt pronto codes for your appliances. Just point your remote unit at the PSP and it will learn the iR code. It is available under higher firmwares and not fw 1.5 mode. Refer to the Release Note for usage details.
- The nethostfs connection handling has been redesigned to be more robust. However, iR Shell 4.7 and onwards can only connect to the new nethostfs PC server v2.1. Make sure you've updated the nethostfs PC server.
- Enhance UMD/ISO game compatibility via nethostfs MAX mode. Most previous failed games will probably work.
- Usbhostfs & nethostfs host redirection under XMB has returned.
- The Adhoc PC connection for nethostfs was broken since fw 3.71. This feature has been brought back for PSP Phat.
- Enhance the HTML Plugin (by Dark_AleX) to allow direct launching of flash games with extension SWF.

Special thanks to:
- Osgeld for spending so much effort in resurrecting irshell.org.
- Dark_AleX for the M33 custom firmwares and his assistance to help adding popsloader support.
- Tyranid and other developers in ps2dev.org for creating the pspsdk.
- Osgeld, StoneCut, F34R and other moderators who keep irshell.org running and providing technical support to the community.
- All iR Shell beta testers, donators, skins & plugin contributors.

Credits:
- M33 Custom firmware & popsloader are developed by Dark_AleX/M33.
- remotejoy & usbhostfs are developed by Tyranid.
- iR Shell bundled skins & plugins are developed by their corresponding authors.
- iR Shell Manual & FAQs are written by StoneCut.

Download Links:
iR Shell v4.7

Usbhostfs v1.8 for Windows:

Nethostfs v2.1 for Windows:

Nethostfs v2.1 for Linux:

Installation Instructions:
- Unzip the archive and place the content to the root directory of your memory stick. Make sure to apply the irspatch under ms0:/IRSHELL/PATCH directory for your cooresponding firmware version.

For Technical Supports, pls visit

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #2
irsmenuqt1.jpg

IR Shell 4.8. Viel Spaß damit ;-)

Quelle, Download und Infos:

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #3
was ist das für ein programm wenn ich fragen darf ? ^^

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #4
Das ist eine Art Alternatives Betriebsystem für die PSP.
Also so etwas wie Windows, natürlich nicht mal im ansatz so umfangreich.
Aber du kannst Fotos gucken, Musik hören, Spiele spielen, deinen Memory Stick verwalten, und noch ein paar andere Multimedia Funktionen.
Soweit ich es noch weiss, war es doch auch so das man dieses programm als Fernbedienung für verschiedene Geräte gedacht war, oder???
Aufjedenfall kannst du dammit zb deinen Fernseher bedienen.
Ausserdem kannst du Dev Hook (Braucht mann heutzutage aber nicht mehr) benutzen, deine CPU Taktung erhöhen, und eine Uhr einstellen.

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #5
AlexdaHousecat schrieb:
[...]
Soweit ich es noch weiss, war es doch auch so das man dieses programm als Fernbedienung für verschiedene Geräte gedacht war, oder???
Aufjedenfall kannst du dammit zb deinen Fernseher bedienen.[...]

Jopp, man muss sich aber die IR-Codes für seinen Fernseher besorgen und in einen bestimmten Ordner tun. Google und Readme helfen.

Zudem kann man noch per WiFi Dateien von einer zur anderen PSP schicken.

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #6
also so in der art wie vista für die psp =)
ist ja lustiG!

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #7
maxm schrieb:
also so in der art wie vista für die psp =)
ist ja lustiG!

ganz bestimmt nicht. es ist kein Betriebsystem. Eher ein Programm mit grafischer Oberfläche welches dir diverse Tools bietet.

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #8
wo finde ich denn diese ir codes für den fernseher und wo tu ich die dann auf die psp

Thx
Mr.Happy

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #9
wenn ich das programm anwende kommt so eine internet seite wo ich die version 4.7 downloaden kann ?!?
ist das normal oder wie ?

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #10
klick den Link im 2ten Posting

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #11
Und wie installiert man das nun korrekt?
Also die iRShell ist klar, aber wie richte ich korrekt den USBhost und den NEThost ein? Ich seh beim Nethost immer nur den Ordner, indem die nethost.exe liegt und die eine cygwin DLL...

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #12
Hört sich doof an,aber wo muss ich die Ordner reintun?
Hab jetz die Ordner IRSHELL , PSP und seplugins....
Hab schon fast alles ausprobiert :D

Mfg

• [HOMEBREW] iR Shell 4.8 Beitrag #13
Nasri 13 schrieb:
Hört sich doof an,aber wo muss ich die Ordner reintun?
Hab jetz die Ordner IRSHELL , PSP und seplugins....
Hab schon fast alles ausprobiert :D

Mfg

ms0:/IRSHELL
ms0:/PSP
ms0:/seplugins

;-)

Thema:

[HOMEBREW] iR Shell 4.8

[HOMEBREW] iR Shell 4.8 - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Patch 1.04 ist da: Neben dem Online-Modus zu "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" ist außerdem der Patch 1.04 erschienen. Wie der Patch-Log zeigt, wurden...
Neuer Patch für BO3: General Addressed an issue allowing Players to infinitely vote for the previous map. FreeRun, Nightmares & Dead Ops Arcade 2 are now accessible...
Erster Battlefield Hardline Patch erscheint nächste Woche: Mit Battlefield Hardline haben die Jungs und Mädels von Visceral Games das Franchise in ganz neue Dimensionen transportiert. (nicht meine Aussage...
PS4 Firmware 2.50 - Infos über die neuen Features: Guten Abend zusammen. Schätzungsweise ende März, Anfang April dürfen wir uns über die neue Firmware freuen und vor allem auf einige Features auf...
The Witcher 3 - Patch 1.10 ist 15GB groß: So hat Marcin Momot auf Twitter den neuen Patch zu "The Witcher 3" beschrieben. 15GigaByte, das ist mehr als so manches Spiel alleine hat. Eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben