Verständnisfragen!!

Diskutiere Verständnisfragen!! im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Moin moin! =) Ich habe vor mir eine "neue" PSP zu holen, natürlich mit dem Hintergrund diese auf eine cfw zu flashen und damit homebrew-fähig zu...
  • Verständnisfragen!! Beitrag #1
S

s0d4

Punkte Reaktionen
0
Moin moin! =)
Ich habe vor mir eine "neue" PSP zu holen, natürlich mit dem Hintergrund diese auf eine cfw zu flashen und damit homebrew-fähig zu machen.

Habe erst vor kurzem angefangen mich einzulesen und würde gerne einige Bestätigungen, oder eben auch Korrekturen bekommen.

Dieses soll mir nämlich die Entscheidung erleichtern mir wirklich eine PSP zu holen :)
So, los gehts:

1 - Eine homebrew-fähige PSP benötigt eine cfw
2 - Eine cfw lässt sich ab der fw1.5 nicht mehr ohne Probleme aufspielen
3 - Mit dem Pandora Akku lässt sich JEDE cfw installieren
4 - Einen Pandora Akku kann man, je nach fw, per Soft- oder per Hardware erstellen
5 - Einen per Hardware erstellten Pandora-Akku (abschnibbeln des Pins) lässt sich benutzen um JEDE fw (auch die aktuellsten) down zu graden.
6 - Nach dem erstellen des Pandora-Akkus muss lediglich der Magic MS erstellt werden, dieser Flasht dann automatisch die 1.5 drauf und anschließend die cfw.

Danke für eine paar mal Ja und vielleicht auch Nein :)

Gruß. s0d4

• Verständnisfragen!!

Anzeige

• Verständnisfragen!! Beitrag #2
s0d4 schrieb:
1 - Eine homebrew-fähige PSP benötigt eine cfw
Die CFW macht die PSP erst homebrewfähig.
s0d4 schrieb:
2 - Eine cfw lässt sich ab der fw1.5 nicht mehr ohne Probleme aufspielen
Doch, bei der 1.5 ist das aufspielen einer CFW kein Problem. Es wird nicht mal ein Pandora benötigt. Ab der 3.52 ist das nur noch mit Pandora möglich.
s0d4 schrieb:
3 - Mit dem Pandora Akku lässt sich JEDE cfw installieren
Joa
s0d4 schrieb:
4 - Einen Pandora Akku kann man, je nach fw, per Soft- oder per Hardware erstellen
Wenn man eine PSP mit CFW hat, dann kann man einen Pandora sotwaremässig machen. Hardwaremod ist nur bei bestimmten Akkus möglich.
s0d4 schrieb:
5 - Einen per Hardware erstellten Pandora-Akku (abschnibbeln des Pins) lässt sich benutzen um JEDE fw (auch die aktuellsten) down zu graden.
Funktioniert wie ein gekaufter oder per Software gemoddeter Akku, da der Pandora die PSP lediglich in den Service-Zustand versetzt.
Das Flashen an sich übernimmt der MagicStick.
s0d4 schrieb:
6 - Nach dem erstellen des Pandora-Akkus muss lediglich der Magic MS erstellt werden, dieser Flasht dann automatisch die 1.5 drauf und anschließend die cfw.
Kommt auf die verwendeten Programme an. Meist wird gleich eine hohe CFW geflasht. Btw: die 1.5er läuft nur auf der FAT. Die SLIM wurde mit der 3.60 ausgeliefert und kann ohne Zusatzprogramme mit der 1.5er nichts anfangen.

• Verständnisfragen!! Beitrag #3
Okay, Danke erstmal!
Soweit alles i.O.

Wenn ich mir jetzt eine PSP kaufen würde, woher weiß ich ob ich den Akku so modifizieren kann dass es ein Pandora wird? Möchte ungerne anschließend noch einen neuen Akku kaufen. Das öffnen und entfernen des Pins trau ich mir nämlich zu.

Mein Gedankengang ist also folgender:
PSP kaufen, Akku modifizieren, Magic Stick erstellen, beides in die PSP und dann dürfte ich ja schon ne cfw drauf haben. Andere homebrew-Programme können dann ja später dazu kommen, hauptsache sie hat erstmal ne vernünftige cfw.

Und: sinnvoll erscheint mir, dass ich mit dem Pandora-Akku die PSP nicht zum laufen kriege. Würde ja sofort wieder in den Service-Modus wechseln, also nach dem modifizieren den Akku wieder in den Urpsprungszustand bringen ...

• Verständnisfragen!! Beitrag #4
Beim Kauf musst Du aber beachten, dass die aktuellen PSPs ein Board drin haben (TA-88v3), das sich nicht flashen lässt. Es wäre also ratsam ne gebrauchte PSP zu kaufen oder gar nach einem alten Bundle (z.b. Ridge Racer Bundle) zu schauen.

Der Akku der SLIM, lässt sich nicht unbedingt per Hardmod zu einem Pandora machen. Kommt ganz auf den Akku an.
Aber Du kannst Deinen Akku und den MemStick auch einem User hier zuschicken und der macht Dir dann nen Pandora und MagicStick draus. Musst halt das Porto zahlen.
Hier findest Du Leute, die downgrades anbieten:
Vieleicht wohnt sogar jemand in Deiner Nähe und kann Dir die PSP dann flashen.

• Verständnisfragen!! Beitrag #5
Okay!
Also kann ich mit dem Bundle nichts verkehrt machen (Ridge Racer). Ich hole mir das Bundle und schaue mal bei einem Downgrader meiner Wahl vorbei, welcher mit seiner PSP aus meinen Akku per cfw einen Pandora macht. Den MagicStick kann er ja gleich mit erstellen, wenn ich persönlich vorbei fahre kann man das ja erledigen. Was ist nach dem Flashen? Ist der Pandora dann "forever" Pandora? Oder kann man den mit der cfw softwaremäßig wieder zu einem "normalen" Akku machen?

• Verständnisfragen!! Beitrag #6
Den kannst Du mittels CFW immer wieder normal oder zu nem Pandora machen. Das kannst Du dann selber machen. Wenn Du also bei jemandem vorbeischaust, dann reicht es wenn er die PSP flasht.
Alles andere kannst Du danach per Homebrew selber machen.

Hier ein paar Bundles die noch nicht das böse Board haben:
http://www.amazon.de/PlayStation-Po..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227008139&sr=8-1
http://www.amazon.de/PlayStation-Po..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227008139&sr=8-2
http://www.amazon.de/PlayStation-Po..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227008139&sr=8-4
http://www.amazon.de/PlayStation-Po...f=sr_1_6?ie=UTF8&s=toys&qid=1227008139&sr=8-6
http://www.amazon.de/PlayStation-Po..._9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227008139&sr=8-9
http://www.amazon.de/PlayStation-Po...1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227008139&sr=8-11
http://www.amazon.de/PlayStation-Po...2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227008139&sr=8-12

Ob Du eine FAT oder SLIM nimmst bleibt Dir überlassen. Ist je nach Bundle unterschiedlich.

• Verständnisfragen!! Beitrag #7
Gut, Danke erstmal :)
Ich halte auf dem Laufenden Applause

• Verständnisfragen!! Beitrag #8
bin ja neu hier .. hab mal Fix ne frage .. gibt es eine kennung für das BÖSE Board .. also irgendein Hinweis das es drinne ist?. Habe nämlich beim Kumpel versucht die PSP zu Downg. und CFW drauf zu hämmern ... dachte erst meine Stylisch selbst gebaute Pandora ist im eimer und hab mir darauf hin eine neue gebastelt .. aber auch fehlanzeige.

Soweit ich weiß hat der ne Slim sich vor kurzen neu geholt.
Resultat: 2 Pandora Akkus, eine PSP die nicht geflasht ist und eine PSP wo HB nicht Funktioniert .. nämlich meine aber dazu im anderen beitrag mehr.

Also wenn es eine Kennung für son Böses Board gibt. Wäre dufte wenn man die mal sagt :D.

• Verständnisfragen!! Beitrag #9
Akku rausnehmen und nach dem Datecode schauen. Ab 8B ist es kritisch. Ab 8C ist sie nicht flaschbar.

Thema:

Verständnisfragen!!

Verständnisfragen!! - Ähnliche Themen

Ohne Fragen gehts einfach nicht: Hallo zusammen. Zunächst einmal zu meiner Situation: Zwei PSP FAT. Beide haben die 3.80 und sind noch immer im Originalzustand. Eine ist eine...
Hab ich alles verstanden?: Hallo,bin ganz neu.So ich habe mich durch die Suchfunktion gekämpft und möchte jetzt von euch wissen ob ich alles verstanden habe: Also,ich habe...
pandora hilfe- kreis esslingen (mettingen): hiho, ich bin neu hier und wusste net wohin mit meinem anliegen:-s. naja da ich aber wiegesagt neu bin hab ich des mal in des newbie forum...
Welches Programm fuer Pandora mit PSP Slim??: Hallo Leute, So und nun mal wieder eine Frage an euch. Welches Homebrew muss ich benutzen um mit der PSP Slim (neues Mainboard) einen Pandora...
psp 3000 cfw: Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full??? In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben