Laufwerk defekt

Diskutiere Laufwerk defekt im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Servus, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine UMDs nicht mehr richtig gelesen werden. Es gibt kein Ladegeräusch, aber sobald ich das...
  • Laufwerk defekt Beitrag #1
T

TitAn

Punkte Reaktionen
0
Servus,
habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine UMDs nicht mehr richtig gelesen werden.
Es gibt kein Ladegeräusch, aber sobald ich das Laufwerk auf mache, dreht die UMD sich.

Hat jmd eine Idee, ob und iwe ich den Fehler beheben kann?

Viele Grüße,
Celi

• Laufwerk defekt Beitrag #2
Hatte spontan zwei Einfälle:

1)
Ist ein Garantiefall oder?
Sobald man die UMD eingelagt hat:
Ein paar Sekunden später erkennt die PSP meine UMD und ich kann sie starten. Also vom Einlegen bis zum Starten des Spiels sollte es nur ein paar Sekunden dauern.
(Wenn du aber im Spiel drin bist und es lädt lange, dann liegt es am Spiel.)
Eigentlich ist es ein Garantiefall, also mal schaun was sich beim Support machen lässt.

Glaube auch nicht das es daran liegen sollte, das die PSP die UMD ja nicht mal erkennt!
;)

2)
UMD Laser kaputt?!
Ist aber bei der PSP mMn fast ausgeschlossen.
Mal beim Support erkundigen, oder mal sonstwo im Inet nachsehn!

Wüsste sonst aber spontan auch nicht weiter, sorry

Späte Grüße

• Laufwerk defekt Beitrag #3
Ist natürlich ne CFW drauf.
Laser kaputt halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wo sind den die Cracks ( Ateka, Monster, Kevin, oder auch Rächer?)
Toll, wenn man mal Hilfe braucht bekommt man keine mehr.

• Laufwerk defekt Beitrag #4
Monsi zur stelle^^

Also mir fallen nur 2 möglichkeiten ein:

1. Dein UMD-Laufwerk ist kaputt ( Wenne noch Garantie haben solltest packste dir einfach mal wieder ne originale fw drauf und schickst sie ein).
Wenn du keine Garantie mehr hast kaufste dir einfach nen neues und lässt es von konsolenprofis.de ect. einbauen.

2. Es hängt irgendwie mit der FW zusammen. In dem Fall würd ich einfach mal versuchen ne neuere CFW draufzuspielen.

• Laufwerk defekt Beitrag #5
ladet es die titelmusik? also wenn man auf spiele geht? oder kommt da garnix?

• Laufwerk defekt Beitrag #6
Nichts^^

• Laufwerk defekt Beitrag #7
so ist es bei meiner kaputten gta lcs UMD

es knirrscht..

naja, der rächer hatte glaub ich auch ein problem mit seinem UMD Laufwerk... bei ihm hat sich, soweit ich mich noch erinnern kann, der laser verschoben ^^ kannst ihn ja mal fragen, vllt. ist es dasselbe bei dir

Thema:

Laufwerk defekt

Laufwerk defekt - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
DVD werden nicht mehr erkannt: Hi, ich habe die PS5 erst seit ein paar Tagen. Seit heute werden die DVD nicht mehr erkannt. Gibt es da einen Trick? Es kann doch nicht sein, dass...
PS5 Laufwerk defekt: Hey! ich habe mir am Freitag, 3.3.23 eine PS5 (CFI 1216A) gekauft. Der Einzug funktionierte schon nicht richtig. Als die CD eingezogen wurde...
Palworld auf PS5? Lieber noch chillen!: Palworld auf PS5: Warum du jetzt nicht zocken solltest Lehn dich zurück, bevor du auf der PS5 in Palworld eintauchst. Momentan gibt's richtig...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben