Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nix läuft auf psp,noob braucht help!
Diskutiere Nix läuft auf psp,noob braucht help! im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Liebe Community!
ich bin sehr froh euch gefunden zu haben!,
Allerdings hab ich ein großes problem eure antworten können auch mega lang...
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #1
Z
Zelcha
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community!
ich bin sehr froh euch gefunden zu haben!,
Allerdings hab ich ein großes problem eure antworten können auch mega lang sein so lange ich es chek und es schaf das wieder hin zu kriegen....
Also hier mal der Bericht dan die kurz Version:
So nun seh ich gestern in google/videos Geilo Csportable v.0.79 so ich saugs mir mach es richtig per kable dan geh ich in games seh aha cs wird gefunden geil also drück ich starten sofort komt folgende fehler meldung: Spiel konnte nicht gestarted werden!, Daten sind Defekt denk ich okey np gibt ja noch mehr lade mir 10mal des ding von verschieden seiten rapidshare usw. von verschieden benutztern so das komt immer wieder dan seh ich den Noob installer mach ich Schon wieder dan lad ich v.0.75 das gleiche!,
Also sehe ich den Hawbrew installer dan hab ich vista drauf usw. ich tuhs drauf wills an der psp installen schon wieder daten sind defekt so nun denke ich meine Psp is schrott aber meine gekauften gamez gehen ja! zb. monsterhunter freedoom und so also google ich und sehe Firmware muss min. 3.50 oder so sein der typ nutzt 3.90ms....
So nun die Kurz version:
ich hab mir csportable min.50mal v.0.79 + v.0.75 gediownloadet aber jedes mal steht dran fehler spiel konnte net gestarted werden, daten sind defekt...,also zieh ich mir homebrew dan hätte ich vista drauf und müsste klapen auch defekt! nun sehe ich firmware...das son kerl 3.90ms hat und da alles funzt!
Mein prob. kennt ihr nun, nun meine fragen:
Was ist Firmware?
und wieso läuft nix meine psp hab ich gekauft im value pack oder so als es neu war für 400euro brand neu ich war einer der ersten hier -.- also hab das fette ding wens was ausmacht ??
wie änder ich die firmware das es funzt?
Woran weiß ich welche firmware ich hab?
was bringt das ändern´?
und gehts dan wirklich?
vielen dank im vorauß das ihr euch die mühe macht mir zu helfen bitte schreibt alle was dazu fals die eine antwort mir nicht hilft!
Du hast so eben alle meine fragen venrichten doch eine ist noch da!,
ich hab die systemsoftware 5.03 frisch gepacht seit ner woche....
Wie downgrade ich von 5.03 auf eine Homebrew fähige version?
haste noch nen Link oder jemand?
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #4
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
In dem zweiten Link sind Leute die dir die PSP flashen können.
Du kannst aber auch nen Tool-Akku (Pandora) kaufen. Google mal nach "Tool Battery Datel".
Wenn Du so nen Pandora Akku hast, dann kannst Du mit Pandora GUI oder Pandora Deluxe einen MagicStick via PC erstellen und dann Deine PSP selber flashen.
Aber auf jeden Fall brauchst Du entweder einen Pandora-Akku (Tool-Akku) oder jemanden deine bereits eine CFW (Custom Firmware) auf seiner PSP hat um Deine zu flashen.
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #5
Z
Zelcha
Punkte Reaktionen
0
hmmmm
ok das heißt entweder den langen weg machen und es selbst machen per pc oder jemand kennen der den shcon hat my freunde haben auch 5.03 -.- hab ihn nem forum grad gelesen der akku sei wichtig ich hab nen SONY 3.6V 1800mAh Battery pack akku , und wie lange wird es dauern bis home brew 5,.03 ereicht?
zb. csportbale
Bonus frage: wie soll des mit dem stick gehen? den kan ich ja nich in den pc rein tuhen oder wird das auch mit my kable gemacht=?
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #6
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Zelcha schrieb:
ok das heißt entweder den langen weg machen und es selbst machen per pc oder jemand kennen der den shcon hat my freunde haben auch 5.03 -.- hab ihn nem forum grad gelesen der akku sei wichtig ich hab nen SONY 3.6V 1800mAh Battery pack akku , und wie lange wird es dauern bis home brew 5,.03 ereicht?
ähm... das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.
Meinst du bis wann es eine CFW 5.03 geben wird? Es gibt ne CFW 5.00M33-6. Das ist die aktuellste und auf der laufen auch alle Spiele.
Auf den offiziellen FWs werden Homebrews vermutlich niemals abspielbar sein.
Edit: das mit dem Stick kannst via PSP oder mit einem Cardreader machen.
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #7
Z
Zelcha
Punkte Reaktionen
0
ok2!
habs gechekt das is wie son crack
also auf ner originalen psp kannste keine gecrackten gamez zocken
auf ner gecrackten schon!
Also muss man sie cracken!
und die richtige version haben ^_^
danke! aba das tutorial isch bissle veraltet von den versionen....ob das klapt saug mir grade alle datas die man da braucht
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #8
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Zelcha schrieb:
habs gechekt das is wie son crack
also auf ner originalen psp kannste keine gecrackten gamez zocken
auf ner gecrackten schon!
Also muss man sie cracken!
und die richtige version haben ^_^
danke! aba das tutorial isch bissle veraltet von den versionen....ob das klapt saug mir grade alle datas die man da braucht
Also wenn dann ist das ein Patch. Und "gecrackte" Spiele zu spielen ist illegal. Solche Sachen werden hier nicht diskutiert.
Homebrews hingegen sind völlig legal.
Das TUT ist zwar alt, aber viele bevorzugen diese CFW. Und ein Update auf ne höhere ist Kinderleicht.
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #9
Z
Zelcha
Punkte Reaktionen
0
illegal..
Also du meints gecrackete spiele sind illigal stimmt!,
aber die von Sony version zu hacken und zu ner gerckaend zu machen auch weil ich schau nacher mal im sony forum was die dazu sagen dan send ich mal den link weil wieso isses dan nicht gleich spielbar von ner orignalen fw?
Bonus frage: warum muss ich den akku ändern? für homebrews? was hat der dami zu tuhn?
Bonus fragex2: die originalen FWs 1.50, 3.40 und 3.90.
Benennt die jeweilige eboot.pbp in 150.pbp (bzw. 340.pbp u. 390.pbp) um.
was meinst du damit? ich hab doch 5.03
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #10
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Zelcha schrieb:
Also du meints gecrackete spiele sind illigal stimmt!,
aber die von Sony version zu hacken und zu ner gerckaend zu machen auch weil ich schau nacher mal im sony forum was die dazu sagen dan send ich mal den link weil wieso isses dan nicht gleich spielbar von ner orignalen fw?
Ohne einen Pandora-Akku solltest Du Dir noch keine Gedanken über das TUT machen. Ohne geht es eh nicht und da Du keine CFW hast kannst Du dieses TUT sowieso nicht verwenden. Man braucht dafür eine PSP mit CFW.
Google wenn dann mal nach Pandora GUI oder Pandora Deluxe.
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #11
Z
Zelcha
Punkte Reaktionen
0
hmm...
Hast du ts / skype ?
dan kön ma reden und so wirds easy gehen...
kenn halt keinen der mir das machen kan der by me wohnt
hast du deinen pandora akku schon?
wenn du den akku hast ist alles kinder leicht.
die fw 1.50 usw. musst du dir erst runterladen das du die dateien umbenennen kannst.
das ist doch alles gut erklärt, nur lesen müsst ihr noch.
~eight~ hat schreiben gelernt, jetzt lern du mal lesen.
mfg
Nix läuft auf psp,noob braucht help! Beitrag #13
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Zelcha schrieb:
Hast du ts / skype ?
dan kön ma reden und so wirds easy gehen...
kenn halt keinen der mir das machen kan der by me wohnt