Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS1 Spiele auf der PSP???
Diskutiere PS1 Spiele auf der PSP??? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; hi leute bin noch ziemlich neu in der psp szene.
also ich habe ne psp slim und ne fat mit 5.00m33-6 bestückt.
ich hab mal irgendwo gelesen, das...
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #1
D
Dreamer
Punkte Reaktionen
0
hi leute bin noch ziemlich neu in der psp szene.
also ich habe ne psp slim und ne fat mit 5.00m33-6 bestückt.
ich hab mal irgendwo gelesen, das man die ps1 spiele, die man hat auch auf der psp spielen kann.
hat da jemand ne anleitung oder ein howto für mich? oder nen link?
Man kann seine PS1 spiele die man auf CD hat so umwandeln, dass sie auf der PSP laufen, aber das ist nur moralisch vertretbar und leider nicht legal...
Deswegen wirst du hier keine hilfe dazu bekommen...
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #3
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
der legale weg geht nur über den psn store...
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #4
@
[@rn@g€
Punkte Reaktionen
0
oder, hoffe ich behaupte jetzt nix falsches, über die ps3
Bei Spielen ist das nicht illegal nach dem Urheberrechtsgesetz, nur bei Ton- und Bildaufzeichnungen.
Es würde vermutlich "nur" die Lizenzvereinbarung verletzen, die aber idR nicht hieb und stichfest ist und viele Passagen hat, die vor Gericht nichts wert sind.
IdR erlaubt der Gesetzgeber das Umgehen des Kopierschutzes für private Sicherungskopien. Diese darf aber nur haben, wer das Original hat. Bei Weiterverkauf müssen diese mitgegeben oder vernichtet werden. Ein Recht auf eine Privatkopie, wie bei Ton und Video, gibts nicht.
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #15
@
[@rn@g€
Punkte Reaktionen
0
dann mal ne frage an die mods. wenn oben genannte rechtslage stimmt, darf man denn dann hier support geben?
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #16
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
[@rn@g€ schrieb:
dann mal ne frage an die mods. wenn oben genannte rechtslage stimmt, darf man denn dann hier support geben?
Oben genannte Rechtslage stimmt nicht. Deswegen auch kein Support.
Die Tatsache der erlaubten "Sicherungskopien" ist seit 2 Jahren nicht mehr gegeben. Auch wenns da einige Unstimmigkeiten gibt, es ist immernoch nicht erlaubt.
Wiederum paradox ist z.b. dass man Programme wie auch Spiele für den eigenen gebrauch verändern darf (hier muss aber definitiv das Original vorhanden sein), ist aber ein Kopierschutz implementiert, tritt diese Regel außer Kraft.
Genau wegen dieser Regel sind ja CFWs erlaubt, weil sie jeder für den eigenen gebrauch patcht und sie keinen Kopierschutz besitzen.
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #17
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
§ 95a UrhG - Schutz technischer Maßnahmen:
(1) Wirksame technische Maßnahmen [...] dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden[...].
§ 69a UrhG - Gegenstand des Schutzes:
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #18
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
flasherle schrieb:
§ 95a UrhG - Schutz technischer Maßnahmen:
(1) Wirksame technische Maßnahmen [...] dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden[...].
§ 69a UrhG - Gegenstand des Schutzes:
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2?
Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade?
Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür
Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...