Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS1 Spiele auf der PSP???
Diskutiere PS1 Spiele auf der PSP??? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; hi leute bin noch ziemlich neu in der psp szene.
also ich habe ne psp slim und ne fat mit 5.00m33-6 bestückt.
ich hab mal irgendwo gelesen, das...
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #1
D
Dreamer
Punkte Reaktionen
0
hi leute bin noch ziemlich neu in der psp szene.
also ich habe ne psp slim und ne fat mit 5.00m33-6 bestückt.
ich hab mal irgendwo gelesen, das man die ps1 spiele, die man hat auch auf der psp spielen kann.
hat da jemand ne anleitung oder ein howto für mich? oder nen link?
Man kann seine PS1 spiele die man auf CD hat so umwandeln, dass sie auf der PSP laufen, aber das ist nur moralisch vertretbar und leider nicht legal...
Deswegen wirst du hier keine hilfe dazu bekommen...
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #3
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
der legale weg geht nur über den psn store...
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #4
@
[@rn@g€
Punkte Reaktionen
0
oder, hoffe ich behaupte jetzt nix falsches, über die ps3
Bei Spielen ist das nicht illegal nach dem Urheberrechtsgesetz, nur bei Ton- und Bildaufzeichnungen.
Es würde vermutlich "nur" die Lizenzvereinbarung verletzen, die aber idR nicht hieb und stichfest ist und viele Passagen hat, die vor Gericht nichts wert sind.
IdR erlaubt der Gesetzgeber das Umgehen des Kopierschutzes für private Sicherungskopien. Diese darf aber nur haben, wer das Original hat. Bei Weiterverkauf müssen diese mitgegeben oder vernichtet werden. Ein Recht auf eine Privatkopie, wie bei Ton und Video, gibts nicht.
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #15
@
[@rn@g€
Punkte Reaktionen
0
dann mal ne frage an die mods. wenn oben genannte rechtslage stimmt, darf man denn dann hier support geben?
PS1 Spiele auf der PSP??? Beitrag #16