Wie installiere ich eine orginale Firmware?

Diskutiere Wie installiere ich eine orginale Firmware? im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Wie installiert man eine orginale Firmware auf seiner PSP? Was ist denn eine Firmware? Wie installiere ich eine Firmware? Ladet euch die...
  • Wie installiere ich eine orginale Firmware? Beitrag #1
E

~Eight~

Punkte Reaktionen
0
Wie installiert man eine orginale Firmware auf seiner PSP?

Was ist denn eine Firmware?

Eine Firmware ist das Betriebssystem der PSP, wie Windows für einen Computer. Sony bringt öfters Firmwareupdates heraus, diese enthalten meist nur Sicherheitsupdates oder nur Stabilitätsverbesserungen. Manchmal gibt es aber auch größere Extras. Den Internetzugang gab es zum Beispiel anfangs noch nicht, er kam durch so ein Update dazu.
Neueste Firmwares können am leichtesten über die Netzwerkaktualisierung installiert werden (Achtung: Erkundigt euch davor ob es wirklich Sinn macht. Dadurch kann z.B ein Downgrade unmöglich gemacht werden)

Wie installiere ich eine Firmware?

• Ladet euch die Firmware, die ihr installieren wollt, von dieser Website herunter.

• Speichert die Datei mit dem Namen EBOOT.PBP auf eurer Festplatte am PC.

• Verbindet eure PSP oder den Memory Stick der PSP mit dem PC.

• Bei der PSP müsst ihr das USB-Kabel in die PSP stecken, die PSP
    einschalten. Dann wechselt ihr zu dem Menüpunkt "Einstellungen"
    und wählt den 2.Eintrag "USB-Verbindung" aus. Drückt nun die "X"-Taste.

Es sollte in etwa so aussehen:

• Kopiert die eben heruntergeladene Datei EBOOT.PBP nach X*/PSP/GAME/UPDATE

• [* X ist der Laufwerksbuchstabe eurer PSP bzw. Memory Sticks] Eventuell muss der Ordner UPDATE selbst erstellt werden.

• [!] Der Ordner UPDATE muss groß geschrieben werden.

• Startet auf eurer PSP nun unter dem Menü-Punkt "Spiele" und dann "Memory Stick" die PSP Aktualisierung.

[Ich übernehme keine Haftung für Schäden an eurer PSP. Alles was ihr tut, macht ihr auf eigene Gefahr.
Zur Sicherheit sollte der Akku zu 100% geladen sein & das Netzkabel sollte während der Aktualisierung
an der PSP angeschlossen sein]

Mit freundlichen Grüßen

~Eight~​

Thema:

Wie installiere ich eine orginale Firmware?

Wie installiere ich eine orginale Firmware? - Ähnliche Themen

Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
PlayStation 4 Firmware 4.06 ?: Ich habe ein Problem. Seit heute gibt es die neue Firmware 4.06 und vorhin habe ich eine neue SSHD 2TB eingebaut. Von der Sony Website habe ich...
Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht: Hey Liebe Community, habe Meine Festplatte getauscht und als Ich das Firmware UPDATE 2.55 via USB Stick Installieren will, will die PS4 das...
Firmware - Update: Initialisierung: Diese Methode kann verwendet werden, wenn dein PS4-System nicht mit dem Internet verbunden ist. Lade die Aktualisierungsdatei auf deinen...
Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung: Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben