- Wie installiere ich eine orginale Firmware? Beitrag #1
E
~Eight~
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie installiert man eine orginale Firmware auf seiner PSP?
Was ist denn eine Firmware?
Was ist denn eine Firmware?
Eine Firmware ist das Betriebssystem der PSP, wie Windows für einen Computer. Sony bringt öfters Firmwareupdates heraus, diese enthalten meist nur Sicherheitsupdates oder nur Stabilitätsverbesserungen. Manchmal gibt es aber auch größere Extras. Den Internetzugang gab es zum Beispiel anfangs noch nicht, er kam durch so ein Update dazu.
Neueste Firmwares können am leichtesten über die Netzwerkaktualisierung installiert werden (Achtung: Erkundigt euch davor ob es wirklich Sinn macht. Dadurch kann z.B ein Downgrade unmöglich gemacht werden)
Wie installiere ich eine Firmware?
- Ladet euch die Firmware, die ihr installieren wollt, von dieser Website herunter. Klick mich!
- Speichert die Datei mit dem Namen EBOOT.PBP auf eurer Festplatte am PC.
- Verbindet eure PSP oder den Memory Stick der PSP mit dem PC.
- Bei der PSP müsst ihr das USB-Kabel in die PSP stecken, die PSP
einschalten. Dann wechselt ihr zu dem Menüpunkt "Einstellungen"
und wählt den 2.Eintrag "USB-Verbindung" aus. Drückt nun die "X"-Taste.
Es sollte in etwa so aussehen: Klick mich!
- Kopiert die eben heruntergeladene Datei EBOOT.PBP nach X*/PSP/GAME/UPDATE
- [* X ist der Laufwerksbuchstabe eurer PSP bzw. Memory Sticks] Eventuell muss der Ordner UPDATE selbst erstellt werden.
- [!] Der Ordner UPDATE muss groß geschrieben werden.
- Startet auf eurer PSP nun unter dem Menü-Punkt "Spiele" und dann "Memory Stick" die PSP Aktualisierung.
[Ich übernehme keine Haftung für Schäden an eurer PSP. Alles was ihr tut, macht ihr auf eigene Gefahr.
Zur Sicherheit sollte der Akku zu 100% geladen sein & das Netzkabel sollte während der Aktualisierung
an der PSP angeschlossen sein]
Mit freundlichen Grüßen
~Eight~
~Eight~