PSP ne Macke ?

Diskutiere PSP ne Macke ? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Ich habe mir 2x 2400mAh Akkus zusammen mit einen externen Ladegerät gekauft, aber beide funktionieren in meiner PSP nicht. Nachdem ich den orignal...
  • PSP ne Macke ? Beitrag #1
Karl.1960

Karl.1960

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir 2x 2400mAh Akkus zusammen mit einen externen Ladegerät gekauft, aber beide funktionieren in meiner PSP nicht. Nachdem ich den orignal 1200mAh Akku zum Laden in das Gerät gesteckt hatte wird dieser von meiner PSP auch nicht mehr erkannt. Ich muss dazu sagen, das die PSP mir mal runtergefallen ist, genau auf den rechten Schalter. Dabei war gerade das Ladekabel angeschlossen. Ich habe noch einen 3ten 2400er und einen 3600er Akku, beide werden von der PSP erkannt. Meine PSP hat die neueste Firmware 5.03, kann das Problem daher evtl. kommen ? Sony hat doch mit sicherheit irgendwas eingebaut, damit man keinen Pandoraakku nutzen kann. Die nicht funktionierenden 2400er Akkus und der original sind nicht pandorisiert, die funzen einfach nicht in meine PSP.

• PSP ne Macke ?

Anzeige

• PSP ne Macke ? Beitrag #2
Karl.1960 schrieb:
Ich habe mir 2x 2400mAh Akkus zusammen mit einen externen Ladegerät gekauft, aber beide funktionieren in meiner PSP nicht. Nachdem ich den orignal 1200mAh Akku zum Laden in das Gerät gesteckt hatte wird dieser von meiner PSP auch nicht mehr erkannt. Ich muss dazu sagen, das die PSP mir mal runtergefallen ist, genau auf den rechten Schalter. Dabei war gerade das Ladekabel angeschlossen. Ich habe noch einen 3ten 2400er und einen 3600er Akku, beide werden von der PSP erkannt. Meine PSP hat die neueste Firmware 5.03, kann das Problem daher evtl. kommen ? Sony hat doch mit sicherheit irgendwas einegebaut, damit man keinen Pandoraakku nutzen kann. Die nicht funktionierenden 2400er Akkus und der original sind nicht pandorisiert, die funzen einfach nicht in meine PSP.

mit dem runterfallen und der orig. firmware wird das nichts zu tun haben. auch mit der neuesten firmware kann man nen pandora akku nutzen. ich würde einfach mal schlichtweg sagen das dein ladegerät die akkus im a%#?$ macht. ich tippe mal auf überspannung oder totalentladung, wahrscheinlich ersteres. zumal deine anderen akkus ja funzen wie du sagst. nach möglichkeit würde ich das ding mal wieder ganz schnell umtauschen

• PSP ne Macke ? Beitrag #3
Die Akkus werden im Ladegerät als voll geladen angezeigt, nur in der PSP wollen die nichts vom Strom abgeben.

• PSP ne Macke ? Beitrag #4
kannst du zufällig irgendwie die spannung von den akkus messen? also mit so nem prüfer? wer weiß ob das ladegerät nicht irgendwas falsches anzeigt

• PSP ne Macke ? Beitrag #5
Mein Mess/Prüfgerät zeit auch volle Spannung an.

• PSP ne Macke ? Beitrag #6
also dann weiß ich auch leider nicht mehr weiter.
warte dann noch was ab. heute dürften eigentlich noch genügend leute aufs board kommen. vielleicht kann dir dann jemand besser dabei helfen

• PSP ne Macke ? Beitrag #7
Die beiden neuen (kaputten) werde ich umtauschen, nur das der originale auch nicht seinen Dienst verrichten will ärgert mich.

• PSP ne Macke ? Beitrag #8
Und schon wieder

Thema:

PSP ne Macke ?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben