Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt

Diskutiere Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Konami hat im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Silent Hill: Shattered Memories im Herbst auch für PSP und PS2 erscheinen wird...
  • Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #1
N

Nasri 13

Punkte Reaktionen
0
Konami hat im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Silent Hill: Shattered Memories im Herbst auch für PSP und PS2 erscheinen wird.

Silent Hill: Shattered Memories erzählt in wesentlichen Teilen die Ereignisse des ersten Teils der Serie. Jedoch werden komplett neue Wege und Ansichten offenbart. Charaktere ändern ihre Handlungsweisen und erscheinen an anderen Orten, während neue Rätsel-Hinweise und Vorgehensweisen auftauchen. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Harry Mason, eines gebrochenen Mannes, der das Rätsel um das mysteriöse Verschwinden seiner Tochter Cheryl zu lösen versucht. Seine Suche führt ihn in die nebelverhangenen und mit Schnee bedeckten Straßen des unheilvollen Ortes Silent Hill, wo missgebildete und bösartige Kreaturen lauern.

Neu in Shattered Memories ist das so genannte Psychen-Profil, welches die Reaktionen des Spielers im Spielverlauf widerspiegelt. Je nachdem, was Harry zuerst erkundet, welche Gegenstände er untersucht, wie er auf Personen reagiert: Das Psychen-Profil wird aktualisiert und der Spielverlauf angepasst – ein neue, ebenso passende wie logische Komponente in dem Horror-Szenario des Spiels.

Die PSP und PlayStation2 Versionen werden eine eher traditionelle Spielsteuerung bieten, jedoch gleichfalls über die skizzierten Neuerungen verfügen. Silent Hill: Shattered Memories wird von Climax entwickelt, dem Team, das auch schon hinter Silent Hill: Origins für PSP und PlayStation2 stand, und einen komplett neuen Soundtrack vom Komponisten der Serie, Akira Yamaoka, enthalten.

Silent Hill: Shattered Memories erscheint für PSP, PlayStation2 und Wii im Herbst 2009.

Quelle: Play3.de

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #2
*hust* Keine 1:1 Kopien *hust*

Aber sonst werd ich mal sehn wie es wird.

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #3
Es sind nun erste Screens von Konami gekommen.

(Sie sind ziemlich weit unten).

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #4
Es gibt nun erste Eindrücke zu Silent Hill: Shattered Memories:

- Leuchtet man auf Dinge mit der TAschenlampe wird kurz etwas dazu gesagt.

- Man kann nicht kämpfen [!!!] sondern muss vor Monster flüchten, das bringt einen neuen EInblick in die Welt von SH.

- Das Handy spielt eine sehr wichtige Rolle ein,es gibt dem Spieler mit Menüs, GPS und markierten Routen auf einer Mini-Karte. Am interessantesten sind aber die Telefonnummern, die man überall findet; entweder auf Zetteln, Schildern oder - geschrieben mit Blut - an einer Wand. Ruft man eine dieser Nummern an passiert natürlich was tolles

- Auch Fotos kann man mit dem Mobiltelefon machen. So gibt es z.B. eine Szene wo man eine Schaukel fotografieren kann. Auf dem fertigen Foto ist dann die Silhouette eines Mädchens zu erkennen

- Das Spiel soll das Verhalten des Spielers in der Welt ständig analysieren und sie entsprechend verändern oder anpassen. Das können solche banalen Dinge sein, wie, dass der Spieler in einen Raum geht und als erstes ein Bild statt des übrigen Zimmers sieht - dann soll sich z.B. das Level Design und Charaktere verändern.

- Es sollen nicht so schwere Rätsel sein.
z.B. muss Harry den Kanal einer Sicherheitskamera ändern oder Aluminium-Dosen schütteln, um einen versteckten Schlüssel zu finden

Quelle: onpsx

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #5
Das übliche Silent Hill eben.
Wird wieder ganz nett werden, aber die Frage, ob das Game sinnvoll ist, stell ich mir sowieso schon seit dem ersten Ableger.

greetz

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #6
Official Cover zu Silent Hill: Shattered Memories

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #7
Obwohl ich grosser silent hill fan bin werd ich mir wohl nich den neuen teil holen, das spiel konnte mich auf der GC ma so garnich überzeugen...

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #8
netter packshot :/

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #9
jo wollte
nur fragen wann silent hill
shattered memoris
als demo kommt :)

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #10
pspgame schrieb:
jo wollte
nur fragen wann silent hill
shattered memoris
als demo kommt :)

Steht nicht feste, sofern überhaupt eine kommen wird

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #11
hab zwar bis jetzt noch kein silent hill teil gespielt, aber mir gefällt die idee mit dem psycho-profil und die foto funktion des handys;)

mal sehen wie es wird.

ist schon ein release termin bekannt?

mfg, Stacker

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #12
Bin noch beim überlegen ob ich es mir für die psp oder für die wii hole.
Aber ich glaube ich werde es mir für die wii holen wegen der Steuerung psp:-D

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #13
cloud strife schrieb:
Bin noch beim überlegen ob ich es mir für die psp oder für die wii hole.
Aber ich glaube ich werde es mir für die wii holen wegen der Steuerung psp:-D

wenn ich die wahl hätte würd ich gar nicht lange überlegen^^ alleine schon weil man mit der wii-remote die taschenlampe wie in echt bewegen kann.

• Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt Beitrag #14
Spiel wurd auf Februar 2010 verschoben

Thema:

Silent Hill: Shattered Memories für PS2 und PSP angekündigt

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben