Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku
Diskutiere Downgreaden von 5.50 mit FAT akku im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo ich bin neu in diesem forum und habe auch gleich mal ein paar fragen ;)
Also ich möchte gerne meine psp so hinbekommen das ich vom stick...
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #1
S
Silkro
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in diesem forum und habe auch gleich mal ein paar fragen
Also ich möchte gerne meine psp so hinbekommen das ich vom stick aus spiele starten kann. Ich habe auch schon das i-net durchsucht aber nie wirklich etwas gefunden was mir persönlich geholfen hat.
Ich besitze:
- Eine sehr alte PSP (glaube so 4 jahre)
Daher ist es auch noch die dickere Version
- 2 Memory Stick´s PRO Duo 1x512 mb 1x4gb
- Leider die neuste Firmenware also 5.50
Jetzt zu meinen fragen:
Ist meine psp überhaupt in der lage downgegradet zu werden, wann ja wie? Ich habe schon vieles über Pandora Batteryen und Magic Sticks gelesen die man wohl dazu benötigt. Was ich nur nicht verstehe, muss man sich die Batterie kaufen oder kann man die auch selber erstellen wie den stick? Ich habe das so verstanden das man die batterie nur erstellen kann wenn man jemanden kennt der schon eine downgegradete psp besitzt. Ist das so richtig?
Achja die Lösung mit dem Löten kenne ich, aber das möchte ich gerne
vermeiden
Punkt 1: Deine PSP ist definitiv flashbar.
Punkt 2: Du brauchst nen Pandora Akku. Du kannst ihn aber nicht selber erstellen (außer Du schnibbelst nen PIN ab, was ich aber nicht empfehlen würde). Daher brauchst Du entweder jemanden der eine CFW besitzt und Dir nen Pandora erstellt oder Du musst Dir für 20 Kröten einen bestellen.
Wenn Du nen Pandora hast, dann können wir über das flashen an sich reden ;-)
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #3
S
Silkro
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort
Also einen Pandora besitze ich leider nicht. Dann werde ich mir wohl einen kaufen müssen... Auf was muss ich da achten? Ich meine nur das ich den Akku für die FAT version der psp nehme oder?
Aber wenn ich ihn dann besitzen würde kann ich den auch für meine psp von nem kumpel anwenden dann würden wir uns den preis teilen?
Achja und wär einer so lieb und sagt mir wo ich mir einen bestellen kann?
Schon mal Danke im voraus
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #4
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du einen Akku für die FAT kaufst, so lässt sich der auch bei der Slim anwenden. Allerdings musst Du auf den Date-Code achten. Der steht, wenn Du den Akku aus der PSP genommen hast, auf der PSP drauf.
Hast Du eine PSP unter 8B, dann ist sie flashbar. Bei 8B stehen die Chancen ca. 50/50 und ab 8C hast Du keine Chance sie zu flashen. Somit vorher erstmal den Date-Code prüfen.
Einen Akku bekommst Du hier: Amazon
Ich hab den selben und hab mit dem bisher ca. 50 PSPs geflasht.
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #5
S
Silkro
Punkte Reaktionen
0
Nochmals danke für deine Antwort .
Also bei mir steht: "DATE CODE 5C".
Bei meinem Freund steht: "DATE CODE 6C"
Heist das die sind noch flashbar?
Würde dann das Akku von deinem link für unsere PSP´s funktionieren?
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #6
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Alle Codes inclusive 8A sind flashbar. Also ja, Eure sind flashbar.
Und den Akku aus dem Link kannst Du für die PSP FAT (eure beiden) aber auch für die PSP SLIM verwenden. Nur andersrum gehts nicht, da der SLIM-Akku für die FAT einfach zu schmal ist.
Wenn Du den Akku dann hast, gibt es hier im Forum ein Totorial für das Programm "Pandora Deluxe", mit dem Du dann via PC den Magic Stick erstellen kannst.
So gesehen könntest Du das auch jetzt gleich machen ;-)
Lies meine Beiträge nochmal genau durch, dann verstehst Du auch um was es geht.
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #7
S
Silkro
Punkte Reaktionen
0
Ok. Dann werde ich mir das akku bestellen und den stick morgen oder so schon mal vorbereiten .
Nochmals ein großes dankeschön für deine hilfe
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #8
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Dafür sind wir da ;-)
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #9
M
m.mustermann
Punkte Reaktionen
0
geschmacksache
ich würde mir die aktuellste drauf machen. ich habe auch die neuste drauf und bin zufrieden. man sollte nur darauf achten das man eine cfw draufspielt und keine fw.
jedem das seine.
mfg
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #10
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Naruto Ultimative Ninja schrieb:
Was wenn man die PSP flasht????Neue FW draufladen?
War mit PC-Reparieren und HL2: DM zocken beschäftigt^^
Werd aber die Woche noch was machen.
btw: Die Programme die da dabei sind find ich sch....^^ muss mir da was überlegen^^
Downgreaden von 5.50 mit FAT akku Beitrag #15
S
Silkro
Punkte Reaktionen
0
morgen, mein pandora akku ist heute angekommen und ich wollte noch mal nachfragen ob jemand so nett wär und mir den link sendet wie ich jetzt weiter vorgehe.
Ich habe schon ein paar tutorials gefunden nur leider nicht direkt auf meine psp zugeschnitten also wär es nett wenn jemand den link hier posten könnte.
Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
PSP FAT Pandora Problem: hi leute ich habe ein problem unzwar ich habe jetzt schon 4 verschiedene metoden ausprobirt um ein pandora akku und eine stick herzustellen aber...
Pandora Akku lässt sich nicht normal machen und Recovery menü geht auch nicht mehr: Hallo Leute
War jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr in der PSP Szene und meine PSP lange nicht benutzt
nun wollte ich sie wieder fit machen da...
Update von 3.80 m33 auf 5.50 GEN D: Hallo zusammen.
Ich bin kompletter Anfänger :) und hätte ein paar Fragen. Finde leider nicht die passenden Antworten, hab viel gegoogelt.
Hab...
[TuT] Pandora Akku + MMS erstellen für 5.50 GEN-D3 Flash: Pandora Akku + MMS erstellen für 5.50 GEN-D3 Flash
In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr einen Pandora Akku und einen MMS erstellen könnt...