Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW

Diskutiere Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo liebe s-psp Community...! Ich hatte bereits einmal eine PSP Fat, diese hab ich jedoch im Januar verkauft. Ich habe einfach keine Lust mehr...
  • Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #1
I

imported_nagapilota

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe s-psp Community...!

Ich hatte bereits einmal eine PSP Fat, diese hab ich jedoch im Januar verkauft. Ich habe einfach keine Lust mehr gehabt, zu spielen und so. Hatte damals das GigaPack, und hab alles an Zubehör behalten. Die Fernbedienung, die Kopfhörer ( sind mist... ) usw. Kurz gesagt, ich möchte mir eine neue PSP kaufen. Die Frage ist allerdings welche?

Also, mir gehts zum einen mal um das Display ( Scanlines bei der 3000 ) und um die CFW. Was bringt mir die CFW eigentlich?

Bei amazon gibts derzeit ein Angebot zur PSP 3000. Man bestellt eine, und bekommt 2 Spiele umsonst (!) dazu. Diesem Angebot bin ich vorhin gefolgt. Ich hab sie mir bestellt. Inklusive 4GB Stick, und einer Schutzfolie. Resistance, und GoW bekomm ich umsonst. Später besorg ich mir dann noch Tekken. Mein einer Freund hat sich heute auch eine gekauft, die Radiant Red.

Wieder zur CFW. Mein anderer Freund hat noch das 2000er Modell der PSP. darauf befindet sich bereits eine CFW. Und einen Pandora Akku hat er auch. Nur hätte ich allerdings keinen Schimmer, wie ich mir eine CFW auf die PSP spiele. Also, falls ich mir eine 2000er kaufe, hätte ich die Möglichkeiten offen.

Allerdings, gibts ja seit neustem ja auch eine Möglichkeit für die 3000. Wenn ich das richtig verstanden habe. Wie siehts denn da so aus? Funktioniert das? Ich glaub es heißt irgendwie chickHEN oder so... Von der einen Seite hört man, "3000 rulez", und von der anderen "3000 suckz". Jetzt bin ich natürlich verwirrt. Ich kann meine Bestellung ja immer noch stornieren... :roll: Mein Freund ( mit der 3000 ) ist von dieser begeistert... Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Mal angenommen ich kaufe mir die 2000, dann hätte ich eben nicht mehr dieses verlockende Angebot.

Hat das bei der PSP 2000 mit der CFW irgendwas mit dem Mainboard oder so zu tun? Ich mein davon gehört zu haben, das es mit einer neuen Version nicht mehr geht...?

Welche PSP besitzt ihr denn? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Grüße

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW

Anzeige

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #2
nicht einfach

auf eine psp 3000 bekommst du keine cfw. chickhen ist nur eine möglichkeit homebrew zu nutzen. eine cfw kann noch etwas mehr.
ich persönlich habe eine psp 1004 und bin sehr zufrieden damit.
wenn du unbedingt eine cfw möchtest und dir eine andere psp (1004 oder 2004) kaufen möchtest, solltest du wissen das eine psp nur downgrade bar ist wenn der data code nicht 8b oder höher ist. (8b hast du 50:50)
den data code findest du unter dem akku. er steht für das produktionsjahr und -monat.
eine empfehlung ist immer etwas schwierig wenn man die vorlieben und den einsatz nicht kennt.
die psp 3004 hat von allen das beste aber auch ein sehr anfälliges display. ich würde mich heute eher für eine downgrade bare psp 2004 entscheiden.
oder du wartest auf die psp go.

ich hoffe ich konnte dich noch mehr verwirren. :)

mfg

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #3
m.mustermann schrieb:
auf eine psp 3000 bekommst du keine cfw. chickhen ist nur eine möglichkeit homebrew zu nutzen. eine cfw kann noch etwas mehr.
ich persönlich habe eine psp 1004 und bin sehr zufrieden damit.
wenn du unbedingt eine cfw möchtest und dir eine andere psp (1004 oder 2004) kaufen möchtest, solltest du wissen das eine psp nur downgrade bar ist wenn der data code nicht 8b oder höher ist. (8b hast du 50:50)
den data code findest du unter dem akku. er steht für das produktionsjahr und -monat.
eine empfehlung ist immer etwas schwierig wenn man die vorlieben und den einsatz nicht kennt.
die psp 3004 hat von allen das beste aber auch ein sehr anfälliges display. ich würde mich heute eher für eine downgrade bare psp 2004 entscheiden.
oder du wartest auf die psp go.

ich hoffe ich konnte dich noch mehr verwirren. :)

mfg

Okay... Homebrews sind Spiele, richtig? Was kann denn die CFW mehr?:p Wie hoch ist denn das Risiko, dass, wenn ich mir jetzt bei amazon eine 2000 bestelle, ich eine 8c oder höher kriege? Das wäre dann nämlich ein Reinfall. Und in den Karton kann ich auch schlecht reinsehen... Was würde denn passieren, wenn ich dann trotzdem versuchen würde die PSP downzugraden? Also die 2000er. Ich möchte die PSP hauptsächlich zum spielen benutzen. Ja gut, auch mal einen Film schauen oder so, aber das wars auch schon. An Musik mach ich nur das wichtigste drauf. Also, als riesen MP3 Player wird sie nicht genutzt. Dafür hab ich meinen iPod.

Wie darf ich das mit "das anfälligste Display" verstehen? Für Kratzer, oder Scanlines? Die PSP Go ist mir für 250€ zu teuer!:wink: Für Bluetooth und 16GB Flash zahl ich nich so viel mehr. Gibts denn noch andere Meinungen? Ich hätt gern so viel wie möglich.

Grüße

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #4
m.mustermann schrieb:
produktionsjahr und -monat.

Produktionsjahr und QUARTAL...

@topic: was ne CFW mehr kann als HB?:-k - wichtige funktionen wie Plugins und recovery menü zB?

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #5
OCV schrieb:
Produktionsjahr und QUARTAL...

@topic: was ne CFW mehr kann als HB?:-k - wichtige funktionen wie Plugins und recovery menü zB?

... Und du würdest mir natürlich zu einer 2000er raten... Zu meiner Frage, wegen dem Risiko keine CFW fähige zu kriegen?

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #6
nagapilota schrieb:
... Und du würdest mir natürlich zu einer 2000er raten... Zu meiner Frage, wegen dem Risiko keine CFW fähige zu kriegen?

Da muss man halt schwein haben wenn man ne neue im laden kauft, bei ner gebrauchten 2000er kannste ja einfach verjäufer fragen

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #7
m.mustermann schrieb:
auf eine psp 3000 bekommst du keine cfw.

indirekt schon
es gibt nen cfw loader und somit auch fast alle möglichkeiten wie eine richtige cfw.
Homebrews,einige Plugins und sogar ISOs laufen dann

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #8
OCV schrieb:
Da muss man halt schwein haben wenn man ne neue im laden kauft, bei ner gebrauchten 2000er kannste ja einfach verjäufer fragen
Schwein haben is gut... Dann werd ich wohl bei meiner Bestellung bleiben.
Obscure schrieb:
indirekt schon
es gibt nen cfw loader und somit auch fast alle möglichkeiten wie eine richtige cfw.
Interessant zu wissen, danke.

Also dann bleibts dabei... Danke für die Hilfe.

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #9
Obscure schrieb:
indirekt schon
wirklich? ich glaube mich zu erinnern das das nicht gehen soll.
aber wir reden hier ja nicht darüber. ;)

mfg

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #10
m.mustermann schrieb:
wirklich? ich glaube mich zu erinnern das das nicht gehen soll.
aber wir reden hier ja nicht darüber. ;)

mfg

du glaubst dich richtig zu erinnern. Plugins laufen übrigens auch nicht, nur HBs.

• Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW Beitrag #11
er hat ja auch "sogar isos laufen da" fett geschrieben ;)
und ISO's laufen dann..
aber iso talk ist hier ja verboten sonst würd ich erklährn was das ist :D

Thema:

Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW

Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Display Probleme der PSP-3000 geklärt: Das Display der PSP-3000 macht Probleme und Sony möchte, bzw. kann nichts daran ändern. Zahlreiche Besitzer der neuen PSP-3000 hatten sich in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben