Anderen Grafikchip einbauen

Diskutiere Anderen Grafikchip einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Kann man bei der Play Station 3 einen anderen Grafikchip reinbauen?
  • Anderen Grafikchip einbauen Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Kann man bei der Play Station 3 einen anderen Grafikchip reinbauen?

• Anderen Grafikchip einbauen Beitrag #2
Ein paar Gründe, die mir gegen die Aufrüstung des Grafikchips einfallen:
  1. Ein leistungsstärkerer Chip produziert mehr wärme, dafür wird der Lüfter nicht ausgelegt sein.
  2. Die Spiele sind so entwickelt, dass der verbaute Grafikchip in jedem Fall ausreichend ist.
  3. Ein neuer Chip bräuchte zwangsläufig auch noch Treiber, die in dem System aber nicht vorhanden sind.

Frage beantwortet :)?

• Anderen Grafikchip einbauen Beitrag #3
Gegenfrage, seit wann sind Hardwareerweiterungen in solch großem Ausmaß bei Konsolen üblich ? Auser bei der N64 die Speichererweiterung fällt mir auf anhieb echt nichts ein...

• Anderen Grafikchip einbauen Beitrag #4
Hi, ich bin neu hier, und trage mal ein wenig hier bei:

finde ich auch, was bringt die aufrüstung wenn der Hersteller eh nur für den Standart Grafikchip Programmiert, die restleitung kann nicht über die Hersteller rausgeholt werden, sondern nur im Linux bereich.

Wenn man sich Linux installieren würde, könnte man mit der erweiterten Grafikchip was erreichen, aber dann auch nur gering

Mir Persönlich wäre es viel zu gefährlich ein Umbau an der PS3 vorzunehmen,
auserdem wenn man sich schon entscheiden würde dafür, dann würde ich zum Computer Raten.

Warum wolltest du den Grafikchip erweitern?

Mfg
eminem1983

• Anderen Grafikchip einbauen Beitrag #5
Es bringt nicht viel einen neuen grafikchip einzubauen wie schon gesagt die spiele werden auf den grafikchip der in der ps3 enthalten ist programmiert wird

• Anderen Grafikchip einbauen Beitrag #6
Wow, iener der ersten Threads :D
Tolles Forum :D

Thema:

Anderen Grafikchip einbauen

Anderen Grafikchip einbauen - Ähnliche Themen

SSD einbauen: Hallo, möchte eine 4TB SSD zusätzlich einbauen... soweit ich gelesen habe ist dafür ja ein Steckplatz vorhanden. Ist das dann zusätzlicher...
Speichererweiterung und nagelneue PS5?: Hallo liebe PS- Freunde, ich habe hier im Büro meine neue PS5 und auch schon einen 2TB Speicherriegel. Das mit dem Einbauen habe ich verstanden...
Neue m2.ssd wird nicht bei jedem Start angezeigt: Ich habe eine neue SSD verbaut (Crucial P5 Plus - 2TB), diese wird nicht bei jedem Start erkannt, dann zeigt er Datenbank Aufbau, wenn ich die...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
PS5 ruckelt, Frame Abbrüche: Hallo, Meine PS5 ist 2,5 Jahre alt. Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass die Play Station während des Spieles (F1) einfach anfängt zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben