"Dauer-Standby" ???

Diskutiere "Dauer-Standby" ??? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Folgendes Problem... Ich habe meine PSP jetzt bestimmt ca. 4 Wochen nicht benutzt. Weihnachtsstress... Viel zu tun auf Arbeit, blabla. Der Akku...
  • "Dauer-Standby" ??? Beitrag #1
V

VampireLady

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem...

Ich habe meine PSP jetzt bestimmt ca. 4 Wochen nicht benutzt. Weihnachtsstress... Viel zu tun auf Arbeit, blabla.

Der Akku war aber aufgeladen.
Als ich sie gestern mal wieder einschalten wollte, blieb sie einfach aus. Also auch kein Lämpchen ging an.

Habe sie dann an das Ladegerät gehängt und dann ließ sie sich wieder einschalten, allerdings mussten Datum, Zeit usw. neu eingestellt werden.

Kann es sein, dass ich die PSP nach dem letzten Gebrauch ausversehen nicht richtig ausgeschaltet, sondern nur in den Standby-Modus versetzt habe und der Akku dann folglich i-wann leer wurde?

Das währe die einzige Begründung, die mir einfällt.
Meint ihr das ist jetzt argh schlimm, wenn ich sie wirklich so lange Zeit versehentlich eingeschaltet gelassen hatte? 8-[

• "Dauer-Standby" ??? Beitrag #2
ich glaube nich, sollte eig. nichts schlimmeres passieren. ich mein, is ja kein großer unterschied ob der akku jetz 4 tage oder 4 wochen lang aus ist. nur soltest du ihn nich 4 wochen lang am ladegerät hängen lassen^^

• "Dauer-Standby" ??? Beitrag #3
Naja, wie lang die PSP letztendlich im (mutmaßlichem) Standby weitergelaufen ist weiß ich ja nicht. Als ich die PSP für knapp 4 Wochen in den Schrank gepackt hab war sie frisch auflgeladen.

Wie lang hält der Akku den ca. im Standby?
Also 3,5-4 Wochen lang hatte ich sie mit Sicherheit mindestens unbenutzt im Schrank liegen. Und da muss sie eben i-wie noch im Standbybetrieb gewesen sein.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum die PSP sich beim nächsten Gebrauch plötzlich nicht mehr anschalten lässt.

• "Dauer-Standby" ??? Beitrag #4
ja also beim standby wird ja alles momentane gespeichert, und die erhaltung der temporär gespeicherten datan verbraucht halt strom (meine vermutung)
evt. solltest du sie das nächste mal richtig ausschalten (lange off halten)

• "Dauer-Standby" ??? Beitrag #5
Ja, mach ich ja normalerweise auch immer. Darum wundert es mich ja, dass sowas überhaupt vorkommen konnte.
Aber eine andere logische Erklärung hab ich jetzt nicht dafür, dass der Akku offenbar leer war, obwohl nicht gespielt wurde.

• "Dauer-Standby" ??? Beitrag #6
Der Akku entläd sich auch wenn er in der gegend rumliegt

mein ipod ist nach einem tag leer auch wenn er nur rumliegt und aus ist

• "Dauer-Standby" ??? Beitrag #7
  • "Dauer-Standby" ??? Beitrag #8
In den Anleitungen des PSP systems steht, dass man den Akku, wenn man das System längere zeit nicht benutzt, aus der PSP nehmen und ihn irgendwo an nicht feuchten stellen aufbewaren soll
Aber keine Ahnung ob das was damit zutun hat das System nur mit ladekabel An geht ...

mfg

Thema:

"Dauer-Standby" ???

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben