6.20 CFW im Anmarsch?

Diskutiere 6.20 CFW im Anmarsch? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Bevor ich zu den Fakten komme sei erst ein mal gesagt das es sich hier bei um ein GERÜCHT handelt. Auf der japanischen Seite kougame behauptet...
  • 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #1
Voldo X

Voldo X

Punkte Reaktionen
10
Bevor ich zu den Fakten komme sei erst ein mal gesagt das es sich hier bei um ein GERÜCHT handelt.

Auf der japanischen Seite behauptet Kou *wie passend* das er am 14 Februar eine CFW mit dem Namen 6.20 Mad-001 veröffentlichen will.
Mit dieser soll man alle aktuellen Spiele spielen können die seit dem 25. Januar erschienen sind und natürlich alle anderen Vorzüge der 6.20 nutzen können.

Ob es sich nun wieder um einen Fake handelt oder nicht werden wir sehen wenn im schönen Japan der 14 Februar eingeläutet wird.

Quelle: *nein ich kann kein japanisch*

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #2
Ich habe da mal eine Frage?Meine PSP software ist die 5.5GEN D3 und ich möchte aber wieder meine alte 6.20 haben(3meiner UMDs laufen seit der Umstellung nicht mehr). Wie bekomme ich das hin?Ich wollte darüber schon ein Thema öffnen,weiß aber nicht wie?

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #3
Wenn du deine PSP mit dem WLan verbinden kannst dann mach das und Update über da W-Lan. Auf den UMD´s müssten aber eigentlich auch Firmware Updates drauf sein.

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #4
Joa aber mit der neusten GEN geht das nicht so leicht das updaten auf Ofw^^
hab ich gestern selber gemerkt als ich von meiner ModNation UMD updaten wollte.
Da wurd gesagt das er nicht updaten kann da ich die aktuellste Firmware 9.90drauf habe.
Netzwerk/UMD und manuelles Update geht also so nicht mehr.
Man muss in den Flash gehen und die Version.txt bearbeiten.
Einfach öffnen und oben wo 9.90 steht zB 5.00 eingeben oder so.
Auf jeden fall etwas niedrigeres als die Firmware auf der man updaten will.
Dann speichern und dann kann man normal auf OFW Updaten

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #5
Genau das ist auch mein Problem.Kannst du mir das mal etwas ausführlicher Beschreiben.

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #6
1. Die PSP in das Recovery Menu booten.
2. Die PSP mit einem USB Kabel mit dem PC verbinden.
3. Unter "Advanced" Toggle USB (flash0) auswählen.
4. Auf dem PC in den Ordner "vsh" und anschliessend in "etc" wechseln.
(Es handelt sich um versteckte Systemordner, unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" den Haken bei "Geschützte Systemdateien herausnehmen)
5. Die Datei "Version.txt" mit einem Editor bearbeiten.

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #7
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.Ich habe aber schon ein Problem ins Recovery Menü zu kommen.Anfänger eben.Eine Anleitung ?Oder ist es das Menü wenn man auf Select drückt.Aber da erscheint nur
CPU CLOCK XMB
CPU CLOCK GAME
USB DEVICE
UMD ISO MODE
ISO VIDEO ...
MAKE NORMAL BATTERY
...

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #8
ne frage, wenn der updater, die cfw als 9.90 *lol* ansieht, wiso dann nich die umd's, die man spielen will?psp:?:

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #9
wismut schrieb:
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.Ich habe aber schon ein Problem ins Recovery Menü zu kommen.Anfänger eben.Eine Anleitung ?Oder ist es das Menü wenn man auf Select drückt.Aber da erscheint nur
CPU CLOCK XMB
CPU CLOCK GAME
USB DEVICE
UMD ISO MODE
ISO VIDEO ...
MAKE NORMAL BATTERY
...

Das ist das VSH Menü das geht aber auch.
Stellste bei USB Device auf Flash0 und gehtst dann in USB Modus.
Dann siehste halt die Ordner wie oben beschrieben und machst die restlichen Schritte.
Wenn alles fertig ist wieder Select und bei USB Device wieder auf Memory Stick stellen.
Und das Recovery Menü erscheint wenn man die PSP ausmacht.
Die R Taste gedrückt hält und die PSP dabei anmacht.

MasTa-Zocker schrieb:
ne frage, wenn der updater, die cfw als 9.90 *lol* ansieht, wiso dann nich die umd's, die man spielen will?psp:?:

Weil die UMDs zur Firmware abfrage soweit ich weiß nicht auf die Version.txt zurückgreifen.
Da hat Sony sich was extra eingefallen.
Sonst könnte ja jeder CFW User ohne Probleme die neusten UMDs zocken und das will Sony ja nicht

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #10
Danke,dann werde ich das mal probieren.Aber wie stelle ich hier ein Thema rein wenn ich wieder Fragen habe?

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #11
wismut schrieb:
Danke,dann werde ich das mal probieren.Aber wie stelle ich hier ein Thema rein wenn ich wieder Fragen habe?

Geh einfach in die passende Kategorie und klick oben auf den Button "Neues Thema" ;)

• 6.20 CFW im Anmarsch? Beitrag #12
Obscure schrieb:
Weil die UMDs zur Firmware abfrage soweit ich weiß nicht auf die Version.txt zurückgreifen.
Da hat Sony sich was extra eingefallen.
Sonst könnte ja jeder CFW User ohne Probleme die neusten UMDs zocken und das will Sony ja nicht

komisch das es dann der updater macht -.-
naja, sony muss man nich verstehen^^

Thema:

6.20 CFW im Anmarsch?

6.20 CFW im Anmarsch? - Ähnliche Themen

RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
UPDATE! Die 6.20 MAD-001 ist erschienen! ABER...: UPDATE: Leider handelt es ich auch bei Mad wieder nur um einen Fake. Schade. Irgend wann wird es schon mal wieder einer ernst mit uns meinen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...
Gerüchte über die 4.0 Firmware: Im Netz kursieren wieder einmal neue Gerüchte über die angeblich am 18.3 erscheinende 4.00 Firmware von Sony. Es wurden nun neue Bilder und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben