Street Fighter IV

Diskutiere Street Fighter IV im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hatte ja hier angekündigt, dass es bald erscheinen soll und ist dann, für mich, überraschend schnell im Appstore aufgetaucht. Das neue Street...
  • Street Fighter IV Beitrag #1
G

Gast220111

Gast
Hatte ja und ist dann, für mich, überraschend schnell im Appstore aufgetaucht. Das neue Street Fighter IV für die iPhone OS Geräte.
Ja, Touch Screen und Beat em Up passt nicht und bla, hab ich mir auch gedacht, aber habs trotzdem mal geladen, allein der alten Tage wegen. Spiel auf meiner SNES seit etwa 12-13 Jahren Street Fighter II und mach mit Kollegen bis heute drauf Turniere, obwohl direkt daneben meine PS3 und PS2 stehen.^^
Bin halt mit hohen Erwartungen an das 201MB große Spiel rangegangen und allein das Intro hat schon eine stimmige Atmosphäre erzeugt.
Hab direkt ein Turnier mit Ryu angefangen und auf normalem Schwierigkeitsgrad in 11 Minuten durchgezockt. Steuerung geht sehr gut von der Hand, konnte meine Hadoukens und Wirbeltritte auch auf dem iPhone problemlos machen.
Nicht so gut fand ich, dass die ganzen alten Stagetracks zwar übernommen wurden, aber zu technolastig geworden sind. Passt zwar eigentlich, aber wär epic win gewesen wenn die originalen SFII Tracks eingesetzt worden wären. :mrgreen:
Und es wurden paar Änderungen am Kampfsystem gemacht, bei dem ich noch nicht so ganz durchblick. Man kann irgendwie eine Energieleiste auffüllen und dann Spezialkombos machen. Das gabs auf der SNES soweit ich weiß gar nicht.

Also von mir eine Empfehlung, das Spiel bannt einen an das Display und bietet sogar imo fast bessere Stimmung als auf der SNES. Aber das muss man auf längerer Zeitbasis sehen, schließlich zock ich die SNES Version ewig.^^

Hier mal ein weiterer (Video-)Bericht, der auch Grafik und Steuerung demonstriert:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=P8wjngP4mO4[/ame]

• Street Fighter IV Beitrag #2
Probier mal pls aus ob folgende combos gehen (mit Ryu)

-Focus Attack (Level 2 oder 3 natürlich), f+HP -> HP SRK xx FADC -> Ultra
-(in corner)jump in HK,cr.HP xx extended tatsumaki -> extended srk xx FADC -> Ultra
-(in corner)cr.MK xx LK tatsu -> Super -> Ultra

würd mich ma intressiern...

• Street Fighter IV Beitrag #3
Nochmal in weniger zusammengefasster Form bitte? xD
Ich hab gesagt ich Spiel das schon relativ oft, aber sehr sehr wahrscheinlich nicht in dem Grad in dem du das spielst. :mrgreen:
Wir wollten uns eh mal treffen, lass mal Mini Forentreffen in Duisburg zusammen mit Carnage machen, dann kannst du auch paar Kombos auf meinem iPhone ausprobieren.^^

• Street Fighter IV Beitrag #4
Ja lass ma machen, aber wenn möglich noch im märz, denn im april bin ich in tokio...

Wenns probs bei der schreibweise gibt dann versuch einfach alles nachzustellen was aus meinem vid is:-o

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=H6mj8S5onkk]Ryu - Standard Setups[/ame]

• Street Fighter IV Beitrag #5
Scheiße wie geil das aussieht. :D
Probier ich mal gleich, muss mir das mit diesen neuen Special Combos eh mal anschauen.

Ach, und würd Ostern gehen? So ab dem 27.03. Hol mir dann eh ne Schöne Ferien Karte bei der DB und kann dann bisschen rumcruisen.

• Street Fighter IV Beitrag #6
27.3. is hart an der grenze aber machbar...

• Street Fighter IV Beitrag #7
OCV schrieb:
Ja lass ma machen, aber wenn möglich noch im märz, denn im april bin ich in tokio...

Wenns probs bei der schreibweise gibt dann versuch einfach alles nachzustellen was aus meinem vid is:-o

Waaaaaas?! In Tokio! Wie geil! =0 Ich will auch!!!
Kannst mir was mitbringen? Irgendwas extrem kitschiges und Mochis! ^^
Und du musst ganz viele Bilder von Akihabara machen! Oh man wie geil ich will auch! o_o xD

Wenn du mir wirklich was mitbringen könntest würde ich dir vorher Geld zuschicken ;)

• Street Fighter IV Beitrag #8
hahah ich habe es mir auch gerade runtergeladen später sage ich mal meine meinung dazu :mrgreen:

• Street Fighter IV Beitrag #9
Voldo X schrieb:
Waaaaaas?! In Tokio! Wie geil! =0 Ich will auch!!!
Kannst mir was mitbringen? Irgendwas extrem kitschiges und Mochis! ^^
Und du musst ganz viele Bilder von Akihabara machen! Oh man wie geil ich will auch! o_o xD

Wenn du mir wirklich was mitbringen könntest würde ich dir vorher Geld zuschicken ;)

Is nich so easy wie du dir das vlt vorstellst, alleine die kosten sind schon enorm und waren ohne mich zu verschulden nich drin, ich darf ersma noch bisschen worken um es abzuarbeiten ;)

Und akihabara is das erste wo ich hingehe allein wegen den ganzen arcades (Schön Tekken und SF gegen die weltbesten zocken)

Und das mit dem mitbringen is sone sache, ich glaub JEDER dem ich das erzählt hab meinte direkt wie das wär mit sachen mitbringen, glaub über 40 leute wollen bereits irgendwelchen stuff haben, da man aber nen bestimmten wert bei der ausreise nicht überschreiten darf (und ich will eigentlich keinen zoll bezahlen) gestaltet sich das etwas schwer jedem wunsch nachzukommen...

Aber ich kann gern für dich paar fotos oder so machen, wenn du paar empfehlungen hast was orte betrifft immer her damit...

@cloud strife: jo schreib ma n kurzes fazit zur eierphone umsetzung, kannst ja ma versuchen die sachen nachzustellen aus meinem vid (sind ja nicht wirklich schwere sachen) weil mich würd echt intressiern ob das überhaupt möglich is, vor allem die sachen mit solar plexus strife, wie erklär ich dem dingen dass ich den HP haben will und nich MP/LP wenns überhaupt nur eine punch taste gibt =P

• Street Fighter IV Beitrag #10
OCV schrieb:
Is nich so easy wie du dir das vlt vorstellst, alleine die kosten sind schon enorm und waren ohne mich zu verschulden nich drin, ich darf ersma noch bisschen worken um es abzuarbeiten ;)

Und akihabara is das erste wo ich hingehe allein wegen den ganzen arcades (Schön Tekken und SF gegen die weltbesten zocken)

Und das mit dem mitbringen is sone sache, ich glaub JEDER dem ich das erzählt hab meinte direkt wie das wär mit sachen mitbringen, glaub über 40 leute wollen bereits irgendwelchen stuff haben, da man aber nen bestimmten wert bei der ausreise nicht überschreiten darf (und ich will eigentlich keinen zoll bezahlen) gestaltet sich das etwas schwer jedem wunsch nachzukommen...

Aber ich kann gern für dich paar fotos oder so machen, wenn du paar empfehlungen hast was orte betrifft immer her damit...

@cloud strife: jo schreib ma n kurzes fazit zur eierphone umsetzung, kannst ja ma versuchen die sachen nachzustellen aus meinem vid (sind ja nicht wirklich schwere sachen) weil mich würd echt intressiern ob das überhaupt möglich is, vor allem die sachen mit solar plexus strife, wie erklär ich dem dingen dass ich den HP haben will und nich MP/LP wenns überhaupt nur eine punch taste gibt =P

Habe ich mir fast gedacht das ich nicht alleine nachgefragt habe ;(
Aber Fotos sehr sehr gerne!
Sone Arcarde Halle wäre nice, ein Maid Caffee wen man da Fotos machen darf, sonstiges Cosplay und halt irgend so nen total kitschigen laden. Sonen typisch japanisches Ding halt. xD Und nen "Restaurant" wäre auch nice. Mit Bentos und so. ^^

Darf man nachfragen wie viel du zahlst und wie lange du da bleibst?

• Street Fighter IV Beitrag #11
ATeKa schrieb:
Scheiße wie geil das aussieht. :D
Probier ich mal gleich, muss mir das mit diesen neuen Special Combos eh mal anschauen.

Ach, und würd Ostern gehen? So ab dem 27.03. Hol mir dann eh ne Schöne Ferien Karte bei der DB und kann dann bisschen rumcruisen.

treffen wäre kein problem aber am 27.3. bin ich arbeiten, könnte dementsprechend erst ab frühestens 18uhr. für mich wäre es kein problem aber ich tippe mal das es für euch zu spät sein wird. bin auf jeden fall dabei. wie wäre es denn mit einem gegenvorschlag? wie wäre es denn mit dem 21.? ist´n sonntag und die meisten sollten da ja zeit haben, behaupte ich jetzt zumindest einfach mal. gebt mir mal feedback (zu 18uhr und zu sonntag 21.)

• Street Fighter IV Beitrag #12
OCV schrieb:

Also ich muss ja sagen die Grafik von den game ist ja gutwenn man bedenkt das es auf den iPhone ist.
habe gestern zwar fast eine Stunde probiert es zu spielen aber es hat mir nicht gelegen.
Was bestimmt auch daran liegt das ich tekken besser kann .
Noch dazu muss man sich erstmal gewöhnen an die steuerung ist nicht so einfach.
Habe es aber dennoch gelassen hat mir keinen Spaß gemacht .
Was auch bestimmt daran leigt das ich das pad gewöhnt bin .

• Street Fighter IV Beitrag #13
Wenn du die Kombos nicht kannst wirst da auch weniger Spaß dran haben.^^
Mach mal erstmal den Trainingsmodus.

@OCV: Hab gestern ein 19er Combo mit Ryu geschafft, aber keine Ahnung wie. xD

• Street Fighter IV Beitrag #14
ATeKa schrieb:
@OCV: Hab gestern ein 19er Combo mit Ryu geschafft, aber keine Ahnung wie. xD

oO

@cloud: tekken kommt ja auch für iphone (leider), wird sich dann mindestens genau sos cheisse zocken =P

• Street Fighter IV Beitrag #15
Nix gegen die Steuerung, die geht echt voll klar.^^

• Street Fighter IV Beitrag #16
Für den casual gamer sicherlich^^ aber bestimmt net bei komplexen combos, am besten noch so welche mit 1 framer links drin lol

Thema:

Street Fighter IV

Street Fighter IV - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Verkaufe Street Fighter IV - Collectors Edition: Street Fighter IV - Collector's Edition Hey, ich verkaufe hier die Street Fighter IV - Collector's Edition. Die Figuren sind noch OVP, habe sie...
Super Street Fighter IV Arcade Edition: Neues Futter für den Beat em Up Fan ! Am 7. Juni 2011 wird Super Street Fighter IV Arcade Edition auf der PS 3 & XBOX 360 als Download Content...
Capcom kündigt ein iPhone-Street Fighter IV an: Paar Tage alt, aber hab erst jetzt die Gelegenheit das zu posten: "Der japanische Videospielentwickler Capcom kündigt gegenüber IGN ‘Street...
Street Fighter IV Turnier Leverkusen 26.09.07: Street Fighter IV Tournament in Leverkusen NON-PROFIT Organisation Teilnahmegebühr zur Deckung der Hallenkosten Teilnehmer: max 40 Charakter...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben