- Half-Byte Loader [Tutorial] Beitrag #1
I
imported_Redfox
- Punkte Reaktionen
- 0
Mit dem Half-Byte Loader können alle PSP-Besitzer Homebrews abspielen, egal ob es eine 1000, 2000, 3000 oder eien PSP Go ist. Es funktioniert nur mit den Firmwares 5.00 bis 6.20.
Hier mal ein Tutorial zum Half-Byte Loader.
Als erstes braucht ihr die Dateien die man dafür benötigt:
- Patapon 2 Demo >>Download<<
- Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit >>Download<<
- Half-Byte Loader (r93) >>Download<<
Als erstes kopiert oder verschiebt ihr die Patapon 2 Demo und den Speicherstand (Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit):
- Speicherstand (Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit) in in folgenden Ordner kopieren oder verschieben: PSP/SAVEDATA/
- Patapon 2 Demo in den folgenden Ordner kopieren oder verschieben: PSP/GAME/
Jetzt wird der Half-Byte Loader kopiert oder verschoben:
- Kopiert den Ordner "hbl" und die Datei "h.bin" in das Rootverzeichnis eurer Speicherkarte
Die Homebrews:
Eure Homebrews verschiebt ihr in den Ordner PSP/GAME/
INFO: Es funktionieren nicht alle Homebrews und sie können nicht wie normale Spiele und Demos unter "Spiele->Memory Stick" geöffnet werden sonder nur über den Half-Byte Loader
Den Half-Byte Loader starten:
Startet eure PSP und Navigiert zur Kategorie "Spiele" und in die Unterkategorie "Memory Stick" dort öffnet ihr die "Patapon 2 Demo".
Nach dem ihr die Demo gestartet habt kommt folgende Meldung:
System date not found. Unable to proceed with auto-save feature. Would you like to create a new save file?
Bestätigt mit "No"
nun müsste eine weiter Meldung erscheinen:
System data will not be saved until new system data is created. Continue playing anyway?
diesmal Bestätigt ihr mit "Yes"
Wenn ihr im Menü seit geht auf "Continue" und wählt den gedownloadeten Speicherstand aus.
Jetzt wartet bis das Spiel geladen hat und in der rechten unteren Ecke "PUSH ANY BUTTON" steht. Drückt nun irgendeine Taste. Wenn der nächste Bildschrim erscheint drückt ihr den R-Trigger nun habt ihr den Half-Byte Loader gestartet und könnt euch eines eurer Homebrews aussuchen und Spielen.
WARNUNG: Ich hafte für keine Schäden an eurer PlayStation Portable
Die Downloads werden in regelmäßigen abständen erneuert.
Die Version des Half-Byte Loaders wird in regelmäßigen abständen erneuert.
Das Tutorial wurde von nirgendwo kopiert und eingefügt, sondern von mir geschrieben falls ihr es in ein anderes Forum posten wollt bitte mit Link zu diesem Thread
Bei Problemen einfach eine PN an mich oder hier rein posten
Ich habe mit absicht r93 genommen da dort einige Homebrews gehen die nicht auf der r94 gehen.
mfg Redfox
Hier mal ein Tutorial zum Half-Byte Loader.
Als erstes braucht ihr die Dateien die man dafür benötigt:
- Patapon 2 Demo >>Download<<
- Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit >>Download<<
- Half-Byte Loader (r93) >>Download<<
Als erstes kopiert oder verschiebt ihr die Patapon 2 Demo und den Speicherstand (Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit):
- Speicherstand (Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit) in in folgenden Ordner kopieren oder verschieben: PSP/SAVEDATA/
- Patapon 2 Demo in den folgenden Ordner kopieren oder verschieben: PSP/GAME/
Jetzt wird der Half-Byte Loader kopiert oder verschoben:
- Kopiert den Ordner "hbl" und die Datei "h.bin" in das Rootverzeichnis eurer Speicherkarte
Die Homebrews:
Eure Homebrews verschiebt ihr in den Ordner PSP/GAME/
INFO: Es funktionieren nicht alle Homebrews und sie können nicht wie normale Spiele und Demos unter "Spiele->Memory Stick" geöffnet werden sonder nur über den Half-Byte Loader
Den Half-Byte Loader starten:
Startet eure PSP und Navigiert zur Kategorie "Spiele" und in die Unterkategorie "Memory Stick" dort öffnet ihr die "Patapon 2 Demo".
Nach dem ihr die Demo gestartet habt kommt folgende Meldung:
System date not found. Unable to proceed with auto-save feature. Would you like to create a new save file?
Bestätigt mit "No"
nun müsste eine weiter Meldung erscheinen:
System data will not be saved until new system data is created. Continue playing anyway?
diesmal Bestätigt ihr mit "Yes"
Wenn ihr im Menü seit geht auf "Continue" und wählt den gedownloadeten Speicherstand aus.
Jetzt wartet bis das Spiel geladen hat und in der rechten unteren Ecke "PUSH ANY BUTTON" steht. Drückt nun irgendeine Taste. Wenn der nächste Bildschrim erscheint drückt ihr den R-Trigger nun habt ihr den Half-Byte Loader gestartet und könnt euch eines eurer Homebrews aussuchen und Spielen.
WARNUNG: Ich hafte für keine Schäden an eurer PlayStation Portable
Die Downloads werden in regelmäßigen abständen erneuert.
Die Version des Half-Byte Loaders wird in regelmäßigen abständen erneuert.
Das Tutorial wurde von nirgendwo kopiert und eingefügt, sondern von mir geschrieben falls ihr es in ein anderes Forum posten wollt bitte mit Link zu diesem Thread
Bei Problemen einfach eine PN an mich oder hier rein posten
Ich habe mit absicht r93 genommen da dort einige Homebrews gehen die nicht auf der r94 gehen.
mfg Redfox