Half-Byte Loader [Tutorial]

Diskutiere Half-Byte Loader [Tutorial] im PSP Tutorials Forum im Bereich Playstation Portable; Mit dem Half-Byte Loader können alle PSP-Besitzer Homebrews abspielen, egal ob es eine 1000, 2000, 3000 oder eien PSP Go ist. Es funktioniert nur...

imported_Redfox

Mit dem Half-Byte Loader können alle PSP-Besitzer Homebrews abspielen, egal ob es eine 1000, 2000, 3000 oder eien PSP Go ist. Es funktioniert nur mit den Firmwares 5.00 bis 6.20.

Hier mal ein Tutorial zum Half-Byte Loader.

Als erstes braucht ihr die Dateien die man dafür benötigt:
- Patapon 2 Demo >>Download<<
- Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit >>Download<<
- Half-Byte Loader (r93) >>Download<<

Als erstes kopiert oder verschiebt ihr die Patapon 2 Demo und den Speicherstand (Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit):

- Speicherstand (Malloxis PSP 6.20 SAVEDATA exploit) in in folgenden Ordner kopieren oder verschieben: PSP/SAVEDATA/
- Patapon 2 Demo in den folgenden Ordner kopieren oder verschieben: PSP/GAME/

Jetzt wird der Half-Byte Loader kopiert oder verschoben:

- Kopiert den Ordner "hbl" und die Datei "h.bin" in das Rootverzeichnis eurer Speicherkarte

Die Homebrews:

Eure Homebrews verschiebt ihr in den Ordner PSP/GAME/

INFO: Es funktionieren nicht alle Homebrews und sie können nicht wie normale Spiele und Demos unter "Spiele->Memory Stick" geöffnet werden sonder nur über den Half-Byte Loader

Den Half-Byte Loader starten:

Startet eure PSP und Navigiert zur Kategorie "Spiele" und in die Unterkategorie "Memory Stick" dort öffnet ihr die "Patapon 2 Demo".
Nach dem ihr die Demo gestartet habt kommt folgende Meldung:

System date not found. Unable to proceed with auto-save feature. Would you like to create a new save file?

Bestätigt mit "No"

nun müsste eine weiter Meldung erscheinen:

System data will not be saved until new system data is created. Continue playing anyway?

diesmal Bestätigt ihr mit "Yes"

Wenn ihr im Menü seit geht auf "Continue" und wählt den gedownloadeten Speicherstand aus.

Jetzt wartet bis das Spiel geladen hat und in der rechten unteren Ecke "PUSH ANY BUTTON" steht. Drückt nun irgendeine Taste. Wenn der nächste Bildschrim erscheint drückt ihr den R-Trigger nun habt ihr den Half-Byte Loader gestartet und könnt euch eines eurer Homebrews aussuchen und Spielen.

WARNUNG: Ich hafte für keine Schäden an eurer PlayStation Portable

Die Downloads werden in regelmäßigen abständen erneuert.
Die Version des Half-Byte Loaders wird in regelmäßigen abständen erneuert.

Das Tutorial wurde von nirgendwo kopiert und eingefügt, sondern von mir geschrieben falls ihr es in ein anderes Forum posten wollt bitte mit Link zu diesem Thread

Bei Problemen einfach eine PN an mich oder hier rein posten

Ich habe mit absicht r93 genommen da dort einige Homebrews gehen die nicht auf der r94 gehen.

mfg Redfox

ToXXiN

Hast du zufällig eine liste der funktionierenden Homebrews?

Gibts auch ein, mit dem man PSP-Videos/Screenshots machen kann?

imported_Redfox

Link mit funktionierenden Homebrews sende ich dir per PN und Ich glaube nicht das das mit den videos geht da du die Homebrews ja nur mit mit dem Half-Byte Loader starten kannst. Heißt du müsstes den HBL an haben und gleichzeitig ein Spiel an haben und das geht meines Wissens nach nicht.

ToXXiN

ok, thx

sooo, den loader hab ich klar, wollt ihn auch gleich ma ausprobieren und hab mir den gpSP Kai runtergeladen (Gameboy emu für psp) leider kann ich ihn durch den loader nicht starten, kann mir einer helfen?

imported_Takedown

Es gibt viele versionen vom gpSP. Vielleicht hast die 1.5 Kernel Version erwischt(wenns die überhaupt noch gibt?). Andere Version laden und gucken obs geht.

Blackcoorny

hallo erstmal iwie funktioniert das bei meiner psp ned hab ne fat psp mit 6.20 also normal müsste es gehen

ToXXiN

eigentlich braucsht du den hbl nich,
du kannst die richtig flashen.

besorg dir nen pandora akku und einen MMS (Magic Memory Stick)

was dass ist, kannst du in dder forensuche oder bei google finden ;-)

PSP-3004-Fan

man kann auch aber den everbodys golf exploid für firmware 6.31 nehmen oder?

ToXXiN

kp, nimm einfach die 6.35 PRO und dann gehen auch ein paar plugins

außerdem gibt es einen Signierten HB-Store, signiert bedeutet, du kannst sie auch mit OFW benutzen, ich such kurz den link...#

google einfach nach Homebrew Store da sollte der dl-link sein, einfach in den game ordner bewegen, dann den store starten aus der xmb heraus

Thema:

Half-Byte Loader [Tutorial]

Half-Byte Loader [Tutorial] - Ähnliche Themen

Half-Byte Loader Problem: Ich versuche zurzeit diesen Half-Byte Loader auf meine PSP zu machen, habe dafür auch ein Tutorial gefunden. Habe auch alles wie beschrieben...
[Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC: Vorab: Ich übernehme keinen weiteren Support und hafte nicht für eventuelle Schäden an eurem System! Wenn es gut geklappt habt, könnt ihr gern ein...
[Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.71 m33-3 + 1.50 Kernel v2: [Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.80 m33-2 + 1.50 Kernel Die Anleitung ist nur für die alte PSP! (PSP 1000, PSP Fat...
[PLUGIN] PspStates Experiment for PSP SLIM: Aus der Readme:´ Achtung leider nur in englisch da es alles ins deutsche zu übersetzen zu krass wäre,aber vorab es ist das angekündigte savestate...
2.5/2.6 Downgrade Tutorial: Als erstet solltet ihr überprüfen ob eure PSP mit dem Downgrader kompatibel ist. 1.) Es sollte geprüft werden, ob man das neue Mainboard TA-082...
Oben