News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Software
Firmware, Homebrew und Tools
gPSP & Pokemon auf 3004
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gast57640" data-source="post: 704817"><p>Erst einmal Hallo an euch alle. :wink:</p><p></p><p>Ich habe eine PSP 3004 mit 5.03 GEN-A und hatte neulich das Bedürftnis danach, doch nochmal ein paar alte GBA-Spiele zu spielen. Nach einigem Suchen erwies sich der Emulator <em>gPSP 0.9</em> als der einzige, der auf meiner Firmware lief. </p><p></p><p>Bisher lief er auch wunderbar, <em>The Legend Of Zelda - The Minsh Cap</em> ließ sich problemlos bis zum Ende durchspielen.</p><p>Nun habe ich aber versucht <em>Pokemon Saphir</em> zum Laufen zu bekommen, leider stoppt das Spiel, kurz nachdem der Emulator es geladen hat, bei einem weißen Bildschirm. </p><p></p><p>Ich habe im Internet schon mehrere Leute mit diesem Problem, aber nirgendwo eine zufrieden stellende Antwort gefunden. </p><p>Ich bin bisher so weit gekommen, in der <em>game_config.txt</em> bei dem Spiel den Eintrag <em>flash_rom_type</em> zu checken, der laut Internet auf 128KB gestellt werden muss. Allerdings steht er bei mir schon auf 128KB. Testweise Änderungen auf 32, 64, 256 und 512 KB haben nichts verändert, noch immer stoppt das Spiel bei dem weißen Bildschirm. Im Emulator selbst habe ich keine Option gefunden, um etwas Derartiges zu ändern.</p><p></p><p>Hat jemand von euch eine Idee, was man ändern muss, um das Spiel zum Laufen zu bekommen? Die ROM des Spiels selbst ist auf Deutsch, im .gba-Format und sollte fehlerfrei sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast57640, post: 704817"] Erst einmal Hallo an euch alle. :wink: Ich habe eine PSP 3004 mit 5.03 GEN-A und hatte neulich das Bedürftnis danach, doch nochmal ein paar alte GBA-Spiele zu spielen. Nach einigem Suchen erwies sich der Emulator [I]gPSP 0.9[/I] als der einzige, der auf meiner Firmware lief. Bisher lief er auch wunderbar, [I]The Legend Of Zelda - The Minsh Cap[/I] ließ sich problemlos bis zum Ende durchspielen. Nun habe ich aber versucht [I]Pokemon Saphir[/I] zum Laufen zu bekommen, leider stoppt das Spiel, kurz nachdem der Emulator es geladen hat, bei einem weißen Bildschirm. Ich habe im Internet schon mehrere Leute mit diesem Problem, aber nirgendwo eine zufrieden stellende Antwort gefunden. Ich bin bisher so weit gekommen, in der [I]game_config.txt[/I] bei dem Spiel den Eintrag [I]flash_rom_type[/I] zu checken, der laut Internet auf 128KB gestellt werden muss. Allerdings steht er bei mir schon auf 128KB. Testweise Änderungen auf 32, 64, 256 und 512 KB haben nichts verändert, noch immer stoppt das Spiel bei dem weißen Bildschirm. Im Emulator selbst habe ich keine Option gefunden, um etwas Derartiges zu ändern. Hat jemand von euch eine Idee, was man ändern muss, um das Spiel zum Laufen zu bekommen? Die ROM des Spiels selbst ist auf Deutsch, im .gba-Format und sollte fehlerfrei sein. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Software
Firmware, Homebrew und Tools
gPSP & Pokemon auf 3004
Oben