Also du musst ein PSP-Headset nutzen, wenn du ein Mikrofon haben willst (zum Skypen oder SOCOM-Zocken), weil der Anschluss der PSP folgendermaßen aussieht:
Wohingegen ein normales PC-Headset zwei 3,5mm Klinkenstecker für In und Out hat.
Meinst du mit "Headset" nur Kopfhörer, kannst du jeden benutzen, der einen 3,5mm Klinkenstecker hat.
Zur Tasche: Es kommt drauf an, wo du deine PSP mitnehmen möchtest. Nur unterwegs zum Musikhören, wo sie in deiner Jackentasche bleibt? Oder längere Reisen? Muss sie einen Tag im Schulranzen zwischen Büchern und anderen Sachen durchhalten?
Dann entscheidest du: Wie geschützt muss sie sein? Was will ich zusätzlich zum eigentlichen Gerät mitnehmen? Wie groß/schwer darf das Case sein? Muss die PSP trotz Case noch schnell bedienbar sein? etc. Und Taschen bzw. Cases für die PSP gibt es unzählige. Vom einfachen Sony Neopren-Sleeve bis zum "gepanzerten" Streetcase von Playgear:
Zum Memorystick:
Also ich habe in meiner PSP GO! 16GB fest verbaut und davon sind 14GB nutzbar. Ich habe ordentlich Musik, eine Vollversion und ein paar Demos drauf und noch reichlch Platz. Und wenn du wirklich nur 100 Musiktitel und einige Spiele draufmachen willst, reichen 16GB locker aus.
Als Richtwert: "Grand Theft Auto: Vice City Stories" hat ein Volumen von knapp 1,5GB und ein Musiktitel nur einige MB. Anhand davon kannste dir ja selber ausrechnen, wie viel Speicherplatz du brauchst.