Gebrauchte PSP

Diskutiere Gebrauchte PSP im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo Kann ich wenn ich eine gebracuhte PSP gekauft habe diese wieder ''zurücksetzten'' sodass ich eben eine PSP wie fabrikneu habe DANKE
  • Gebrauchte PSP Beitrag #1
H

hansjoachim

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Kann ich wenn ich eine gebracuhte PSP gekauft habe diese wieder ''zurücksetzten'' sodass ich eben eine PSP wie fabrikneu habe

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchte PSP Beitrag #2
Fidschi schrieb:
Hallo an alle,
ich machs kurz:
Kann ich wenn ich eine gebracuhte PSP gekauft habe diese wieder ''zurücksetzten'' sodass ich eben eine PSP wie fabrikneu habe und im internen speicher uach nichst gespeichert ist und ich erst alles wieder neu draufladen muss (also firmwasre und so)??
geht das??

DANKE

Nein, geht nicht. Du kannst nur die Einstellungen zurück setzen.

• Gebrauchte PSP Beitrag #3
Fidschi schrieb:
Ja mein ich ja
(ich kenn mich mit PSP nicht aus) aber geht das nicht dass es dann wie bei einem computer ist dass ich die firmware erst neu aufspielen muss und so
also alle einstellungen neu machen wie PSP name und alles
des sollte doch gehen auch wenn ich ne neue memorycard reinstecke oder??

Die Firmware ist auf der PSP selbst im FLASH gespeichert und da kommt man auf normalen Weg nicht heran. Du kannst nur die Einstellungen wie Name, Datum usw. zurück setzen.

• Gebrauchte PSP Beitrag #4
Fidschi schrieb:
Hallo,
soll heissen wenn ich mir einfach eine neue memorycard kaufe und darauf dann die neuste firmware installiere, ist die PSP gewissermaßen wie eine neu gekaufte

Immer noch nicht. :razz:
Auf der Memorycard werden Punkt genau 0 Infos der PSP gespeichert.
Auf ihr sind nur Savegames, Musik, Bilder, Filme und Spiele bzw. Demos aus dem PSN Store. Die Firmware befindet sich auf der PSP selbst. Siehst du z.B. auch daran das die PSP auch ohne den MS läuft. ;)

• Gebrauchte PSP Beitrag #5
Alles was du zurücksetzen kannst sind die Einstellungen. Also Design, Sound, Jugendschutz, Internetverbindungen und was man auf der PSP alles so einstellen kann.
Aber die Firmware ist in der PSP gepspeichert (die anderen Einstellungen auch) und lässt sich nicht zurücksetzen. Wenn du wirklich eine PSP mit einer "alten" FW willst, musst du dir eine alte, die nicht geupdatet wurde, kaufen.

• Gebrauchte PSP Beitrag #6
also den namen kann man immer ändern, und wenn du eine grbrauchte psp kaufst, wirst du sie sehr wahrscheinlich mit der neusten fw bekommen, wenn nicht, kannst du ienfach updaten

• Gebrauchte PSP Beitrag #7
Fidschi schrieb:
was ist cfw??

danke

CFW steht für Customfirmware. Sprich ein modifiziertes Betriebssystem für die PSP.

• Gebrauchte PSP Beitrag #8
mach hier keinen aufstand... wir helfen dir gerne, aber wenn wir ein bisschen brauchen, brauchen wir eben ein bisschen ;)

du kannst es auch googlen, oder in der forensuche nachsuchen.

cfw ist legal, bzw. eine gerichtlichen grauzone

mit einer cfw kannste du alles machen und noch mehr ;)

du kannst homebrews abspielen flashplayer aktivieren usw.

es kostet nichts, wenn du dich nicht reinlegen lässt

• Gebrauchte PSP Beitrag #9
also dann, je nachdem, welche psp du dir kaufst, brauchst du entwerder einen pandora akku und einen magic memory stick (bitte forensuchen oder googlen) oder ChickHEN (auch hier hilft google) oder verschiedene versionen des halfbyteloaders (G-O-O-G-L-E).

alles zusammen funktionieren bei der psp 1000 oder auch FAT genannt, ebenso bei der psp 2000 mit einer Dings-Code (hab nahme vergessen) von unter 8c, oder der halfbeyteloader und ChickHEN funktionieren, abhängig von der FW bei den psp 2000 mit code über 8c oder der psp 3000

• Gebrauchte PSP Beitrag #10
Irgendwo unter System informationen findet man die Version der Firmware.

Thema:

Gebrauchte PSP

Gebrauchte PSP - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
PS5 Connector USB: Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen eine defekte PS5 gekauft und soweit läuft auch alles wieder jedoch funktionieren die vorderen USB-Ports...
Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Psn Verknüpfung Microsoft Aufhebung: Hallo zusammen Ich hab mir sea of thieves gekauft und es nur zur Beta gespielt Als es die voll version gab tauchte das Problem auf ich kann...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben