Frage zum Akku - PSP 3004

Diskutiere Frage zum Akku - PSP 3004 im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Huhu zusammen. Ich habe, wie der Titel schon sagt eine Frage zum Akku der PSP. Seit ca. 1 Jahr habe ich eine PSP 3004, die ich aber in den...
  • Frage zum Akku - PSP 3004 Beitrag #1
P

PSPFan87

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen.
Ich habe, wie der Titel schon sagt eine Frage zum Akku der PSP.

Seit ca. 1 Jahr habe ich eine PSP 3004, die ich aber in den letzten Monaten wenig benutzen konnte. Also sie liegt öfter mal lange Zeit am Stück nur rum.

Mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass sich der Akku nach dieser Zeit vollständig entladen hat. Also die PSP geht dann nicht mal mehr an, ich muss erst aufladen, obwohl die PSP vollständig aufgeladen war, bevor sie nicht mehr benutzt wurde.

Habe gehört, dass das Problem bei der PSP 3004 wohl schon bekannt ist.

Nun meine Frage:

Da ich die PSP ja oft lange nicht benutzt, sollte ich dann jedes Mal den noch aufgeladen Akku herausnehmen bevor ich das Gerät liegen lasse oder spielt das keine Rolle ob ich ihn drin lasse oder nicht?

PS: Das Gerät ist definitiv NICHT im StandBy-Betrieb!

Vielen Dank im Voraus.

• Frage zum Akku - PSP 3004

Anzeige

• Frage zum Akku - PSP 3004 Beitrag #2
im prinzip is es immer beser den akku rauszunehmen...erhöht die lebensdauer

• Frage zum Akku - PSP 3004 Beitrag #3
Die Lebensdauer vom Akku?

Hab schon überlegt einen anderen Akku zu testen, weil sich der Akku von meiner PSP im Vergleich zu anderen Geräten mit Akku zu schnell entlädt finde ich.

Bein Nintendo DS und GBA nehme ich den Akku auch nie raus, weil die Akkudeckel dort fest verschraubt sind und die Akkus auch beim Kauf schon im Gerät eingebaut...

Bei Handy und der PSP sind die Akkus ja beim Kauf meistens immer nicht im Gerät.

Der Akku vom DS entlädt sich z.Bsp. nur wenig, obwohl ich ihn genau so wenig benutze.

Ich weiß das is eigentlich Verschwendung... Ich denk mir aber immer so ein Akku kostet nich die Welt und kann ggf. nachgekauft werden... XD

• Frage zum Akku - PSP 3004 Beitrag #4
klar kann er nachgekauft werden...ich nehme ihn auch nie raus...aber du hast efragt, ob es schlimm ist...von daher besser als wenn man die akkus nur wechseln lassen kann. wenn man sie einschickt, wie bei iPhone o.Ä

Thema:

Frage zum Akku - PSP 3004

Frage zum Akku - PSP 3004 - Ähnliche Themen

Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben