PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet

Diskutiere PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet im Games Forum im Bereich Playstation Games; Die Frage hab ich mir gestern mal gestellt als ich auf dem US Store ein bissl rumgeguckt hab. Also nicht nur HD Collections, sondern richtig neu...
  • PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #1
QueenToto

QueenToto

Punkte Reaktionen
154
Die Frage hab ich mir gestern mal gestellt als ich auf dem US Store ein bissl rumgeguckt hab. Also nicht nur HD Collections, sondern richtig neu, zwar mit selber Story oder Sinn, Stages und Musik, aber von Grund auf neu programmiert in HD. Also bei mir wären es zB:

PS1:

- Bloody Roar 1 und 2
Immer schon eines meiner liebsten Beat 'em Ups, sähe in HD richtig Hammer aus glaub ich.

- Spyro the Dragon 1
Von Insomniac, und nicht die verkappten neueren Games mit unmöglicher Kamera

- MGS 1
Braucht keine Erklärung glaub ich ^^

- Soul Edge
Das einzig Wahre. Auch wenn SC2 gut war, würd ich SE gerne mal in HD sehen.

- Tekken 3
Tekken halt.

PS2:

- Ratchet & Clank GLADIATOR
Mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS2, würde auf der PS3 sicher einkrachen.

- Amplitude / Frequency
Wer braucht schon wirklich all den Schnickschnack mit Gitarren udn DJ Sets, die Spiele waren und sind immer noch das beste was man in dem Genre spielen kann.

- SSX 3
Das beste aus der Serie, spiel ich sogar heute noch mal gerne.

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #2
MGS1:

reicht das nicht? :p

Gibt so einige Games die in neuer schicker Grafik cool wären... wirklich brauchen tu ich aber eigentlich keins.

Castlevania Symphony of the Night mit neuen Highres sprites für Vita und PS3 wär zb cool.
Natürlich Final Fantasy 7 o. 8

Bei den PS2 Games bin ich im großen und ganzen mit der Grafik glücklich.

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #4
Metal Gear Solid Twin Snakes... ist nur fürn Gamecube erschienen und ist ziemlich edel :)

Quasi gleiches Game wie das Original nur alles schicker und bissl anders inszeniert (Von nem Japanischen Filmfuzzi.. Ruhei Kitamaru ...oso :D Wird auch sehr deutlich wenn man Zwischensequenzen von sieht. Am besten mal bei Wikipedia informieren.)

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #5
Aeon schrieb:
Metal Gear Solid Twin Snakes... ist nur fürn Gamecube erschienen und ist ziemlich edel :)

Quasi gleiches Game wie das Original nur alles schicker und bissl anders inszeniert (Von nem Japanischen Filmfuzzi.. Ruhei Kitamaru ...oso :D Wird auch sehr deutlich wenn man Zwischensequenzen von sieht. Am besten mal bei Wikipedia informieren.)
Twin Snakes kenn ich schon, schon bei Freunden gezockt früher, aber in der Grafik eben. ;)) Aufn Gamecube war's nicht so schön. Der Emulator kann was. ^^

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #6
- Rise to Honour

- GTA HD Collection ( GTA III, GTA Vice City, GTA San Andreas)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #7
PS2:

Castleween; war ganz goldig auch wenn es nur für Kinder war. ;)

PSP:

MediEvil Resurrection

Zuletzt bearbeitet:
  • PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #8
PS1:

- Digimon World (2002?)

PS2:

- GTA San Andreas

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #9
Kingdom Hearts würd ich unheimlich gerne in HD nochmal auf der PS3 suchten können! :D

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #10
Ist das nicht ein Kinderspiel was es nur für Nintendo gegeben hat?^^

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #11
PS2 :
GTA SAN ANDREAS
Dragon Ball Budokai 3

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #12
Alki schrieb:
Ist das nicht ein Kinderspiel was es nur für Nintendo gegeben hat?^^

nein isses nicht... zu aussage 1 und aussage 2

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #13
Uuuuh die Liste wär unendlich lang aber hier paar Ideen:

Legacy of Kain Soul Reaver
Shadowman
Vagrant Story
Parasite Eve
Grandia 1
Crash Bandicoot 3 Warped
Silent Hill 1
uvm.

PS2 Spiele wärn ebenfalls zu viele...

wie erwähnt:
Final Fantasy so ziemlich alle :D, Castlevania Symphony of the Night mit High Res Sprites is ne geile Idee und Metal Gear Solid wär auch cool mit der Fox engine.

• PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet Beitrag #14
, diesmal ohne strenge Zeitbegrenzung und mit mehr echtzeit Action & sämtliche Umgebungen (Planeten, andere Raumschiffe und Weltall).

Und wenn ich vorschlagen darf, wurde ich auch Turrican aus die C64 Zeiten haben wollen, und X2: die Bedrohung die ich mal auf PC hatte (beide deutsche Spiele, übrigens).

Leck0rkuchen schrieb:

oooooh ja...ein Remake von Final Fantasy VII wurde ich sofort spielen. Ich schaue immer noch ab und zu mal Youtube Videos von das Spiel, im Erinnerung von meine wohl allerlieblings Spielerlebnis.

Änderungen/Verbesserungen? Ich wurde auf jeden Fall nichts von das Story, Ablauf oder die Figuren ändern. Aber natürlich alles schön mit PS3 (oder PS4) Grafik, gute Schauspielstimmen anstatt das Textdialogue und die Möglichkeit die Kämpfe etwas kürzer oder weniger zu halten (vielleicht nicht zufällig, sondern gezielt, die Battletreffe machen, und die epische Summons-Grafiken sollte man springen können).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS1/2 Spiele von denen ihr gerne ein PS3-Remake sehen würdet

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben