Festplatte defekt was tun?

Diskutiere Festplatte defekt was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, Heute nach einem Stromausfall stand beim starten Playstation muss formatiert werden um zu starten. habe ich bereits gemacht doch wen...
  • Festplatte defekt was tun? Beitrag #1
J

jan1506

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Heute nach einem Stromausfall stand beim starten Playstation muss formatiert werden um zu starten.
habe ich bereits gemacht doch wen ich dan die Konsole wieder aus und dan an mache steht genau das gleiche wieder da.
Und gedownloadete Spiele aus dem Playstation Store werden auch nicht mehr abgespielt.
Heißt das jetzt das die Festplatte kaputt ist?
Und kann man da was machen?

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #2
Ja - Festplatte ausbauen und neue einbauen. Festplattenformat: 2,5 Zoll

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #3
danke ;D
Spielt das eigentlich auch eine Rolle wen ich kein Laufwerk drinnen habe?

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #4
Theoretisch Nein. Praktisch kein Plan.
Kannst ja die Software über USB installieren.
Zum spielen wirst du aber ein Laufwerk brauchen.... es sein denn du nutzt es nur als "MULTIMEDIAFESTPLATTE"

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #5
Nein ich lade mir die Spiele ja über den Store runter,also keine Spiele auf CD.

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #6
versuchs, aber lass doch das lw einfach drin

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #7
dann hätte ich nochmal ne Frage.
Gibt es eigentlich Mw 3 im Playstation Store

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #8
soweit ich weiß ja

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #9
Nein! Laufwerk muss drin sein!!!!

Unbedingt!!

Die ps3 verlangt ein Laufwerk, wenn auch nicht ersichtlich(auf dem Bildschirm zu lesen)!

Egal ob kaputt oder ganz: die ps3 braucht ein lw mit intakten driveboard

Achja: die schleife in der du dich befindest, die kommt davon:

Dass du ohne Laufwerk versucht hast eine systemaktualisierung zu machen!

Du hast jetzt nur noch eine winzige Chance, ohne passendes Laufwerk und dem originalen driveboard deiner ps3, das wieder hinzubiegen.

Laufwerk wieder einbauen und neu formatieren/firmware aktualisieren würde es allerdings beheben.

Welche modellnummer hat deine ps3 und welche firmware wird verlangt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte defekt was tun? Beitrag #10
Ist das wichtig?^^

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #11
Bedingt, wenn er kein driveboard mehr besitzen sollte müsste man einen weg gehen, bei dem man hier im Forum gleichwertig eines raubkopierers gestellt wird :^^

Um einen s.g. remarry zu machen braucht man z.b. den jailbreak

oder eine firmware bei der der bluray check Entfernt ist um ohne Laufwerk eine firmware aufspielen zu können

Eigentlich alles kein "hexenwerk" jedoch macht es sce eben auch nicht einfacher;)

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #12
ne die neue Firmware ist bereits mit Laufwerk installiert worden.
Ohne Laufwerk wurde der Sofwaredownload immer abgebrochen,also kann es daran schonmal nicht liegen.
Und wen ich dan jetzt das Laufwerk entnehme ist das doch eigentlich egal weil ich jetzt schon die Software drauf habe(mit Laufwerk installiert)

ne die neue Firmware ist bereits mit Laufwerk installiert worden.
Ohne Laufwerk wurde der Sofwaredownload immer abgebrochen,also kann es daran schonmal nicht liegen.
Und wen ich dan jetzt das Laufwerk entnehme ist das doch eigentlich egal weil ich jetzt schon die Software drauf habe(mit Laufwerk installiert)

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #13
Und was macht eine ps3 mit einer formatierten platte?
Richtig, Sie installiert die firmware drauf.
(es ,wäre die erste Konsole die das nicht machen will)

Und dann, wenn Sie den bd-check macht, stellt Sie fest, dass das lw nicht drinnen ist und "beendet die Installation, für das Auge des nutzers "ganz normal"" nur dass Sie eben unvollständig war.

Glaub es, und lass dir helfen, oder glaub es nicht und klammer dich an andere "lösungen" die dich nur unnötig Geld kosten werden:rolleyes:

Firmware- und Modell-frage steht übr immer noch aus. ;)

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #14
Habs hinbekommen.
Ich hatte nur die falsche Plantine auf dem Laufwerk.
danke für die Hilfe.

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #15
Da sieht man mal wieder; bastelt nicht an Dingen herum, von denen ihr keine Kenntnis habt.;)

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #16
Also hatte ich doch recht, wa?

Meine Güte, meine Güte... man sollte sich vor dem basteln schon Gedanken machen..

Überhaupt: was den für ein Laufwerk, ich dachte es ist gar keins drinne?//???:eek:

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #17
Manchmal wird sich hier auch ziemlich nebulös ausgedrückt; so dass man sich alles mögliche vorstellen kann...^^

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #18
dan hätte ich nochmal ne Frage :D

kann man Call of Duty Mw 3 eigentlich von der Grafik her auch auf eine Ps 3 Fat spielen?

• Festplatte defekt was tun? Beitrag #19
Na sicher... warum denn nicht? Ist doch auch ein PS3 Game.^^ Ob die Spiele funktionieren hängt nicht vom Modell ab und die Graphik schon gar nicht.^^

Thema:

Festplatte defekt was tun?

Festplatte defekt was tun? - Ähnliche Themen

Gold & Black Magic: Ghost of Yotei PS5 LE droppt: Ghost of Yotei Limited Edition PS5 – Alles, was du wissen musst! Yo, bereit für das nächste große Flex-Piece im Gaming-Setup? Die Ghost of Yotei...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben