Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme beim online spielen von Fifa12
Diskutiere Probleme beim online spielen von Fifa12 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich habe erst seit kurzem eine ps3 und kenne mich mit ihr und meinen Router nicht so aus deswegen stelle ich diese Frage.
Wenn...
Probleme beim online spielen von Fifa12 Beitrag #1
S
Sebastian27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe erst seit kurzem eine ps3 und kenne mich mit ihr und meinen Router nicht so aus deswegen stelle ich diese Frage.
Wenn ich über Wlan Fifa12 online spiele werde ich nach ca. 1 Stunde rausgeschmissen und jetzt weiß ich nicht weiter.
Ich habe mich im i net schon schlau gemacht aber nur verstanden dass ich ports öffnen muss und jetzt habe ich diese Ports offen: TCP-Portbereich(e):
80,443,5223
UDP-Portbereich(e):
5223,3478,3479,3658
aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe auch schon mit Lan gespielt und da war alles top.
Da ich leider nicht mehr über lan spielen kann würde ich es gerne so schaffen.
zu meinem Verbindungstest
ich habe Signalstärke 80 und alles schaut gut aus nur das ich kein upnp habe und den nat typ 2
Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke im voraus
Mfg Sebastian
da man auf der ps3 keine treiber installieren kann, kann man logischerweise auch keinen "fremden" wlan stick verwenden
und die leistung kann man damit auch nicht erhöhen;
will man wirklich ordentlich im internet spielen, kommt man kaum um ein kabel herum
Probleme beim online spielen von Fifa12 Beitrag #10
Um das Problem zu beheben, kannst du folgendes ausprobieren.
Was für einen Router besitzt du? Falls der Router UPnP unterstützt, aktiviere das im Routermenü. Anschließen in den Netzwerkeinstellungen der PS3 nochmal alles durchgehen und auch dort UPnP aktivieren.
Sollte dein Router diese Funktion nicht besitzen, suche den Punkt Port-Forwarding ( vielleicht ein etwas anderer Ausdruck. Kommt auf den Router an. Auf jeden Fall heißt es so ähnlich ). Richte dort eine neue Freigabe ein und schaue ob man die Möglichkeit hat exposed Host auszuwählen. Wenn ja stelle dies ein und trage die IP-Adresse der PS3 ein. Dadurch werden ALLE Ports frei.
Ob man dies möchte, muss der User selbst entscheiden. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du dich gerne per PN melden.
Behalte außerdem die Signalstärke im Auge. Wenn die oben genannten Tipps nichts bringen, liegt es wahrscheinlich an einer zu schwachen WLAN-Verbindung. In diesem Fall müsste ein WLAN-Repeater angeschafft werden.
Hier solltest du beachten, dass nicht jeder Repeater mit jedem Router funktioniert. Im Zweifelsfall dafür also am besten einen separaten Thread eröffnen.
//edit: Du kannst natürlich auch die Position des Routers verändern, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Probleme beim online spielen von Fifa12 Beitrag #13
S
Sebastian27
Punkte Reaktionen
0
danke für die gute Antwort ich schau mal was mein Router kann
Thema:
Probleme beim online spielen von Fifa12
Probleme beim online spielen von Fifa12 - Ähnliche Themen
Nat-Typ Probleme: Mahlzeit,
ich hab ne Horizon-Box von UM, die auch als Router fungiert. Aktuell spiele ich diverse Ego-Shooter auf der PS mit NAT-Typ: Mittel. Ich...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Verbindungsprobleme mit CoD: Hallo Mitglieder,
bin neu im Forum und habe direkt schon eine Frage :
Habe mir das neue CoD gekauft. Als ich nun online spielen wollte, fand...
PS4 Probleme mit Online Gaming: Hallöchen,
wir haben aktuell in unserem Wohnzimmer zwei PS4 an zwei Fernsehern angeschlossen. Beide sind per WLAN mit der FritzBox6320 verbunden...
NAT Probleme: Moin,
Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.<
Folgendes:
Ich habe eine...