Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downloadgeschwindigkeit niedrig
Diskutiere Downloadgeschwindigkeit niedrig im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
bin vor kurzem Umgezogen und seit dem habe ich einen riesigen Einbruch der Down und Uploadgeschwindigkeit.
Ich bin bei Kabel Deutschland...
Downloadgeschwindigkeit niedrig Beitrag #1
D
Drav3n
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin vor kurzem Umgezogen und seit dem habe ich einen riesigen Einbruch der Down und Uploadgeschwindigkeit.
Ich bin bei Kabel Deutschland, habe die netten Leute angerufen und diese sagten mir das ich einfach nur den Repeater rausziehen sollte, 10 Sekunden warten und dann wieder anschließen. Dann aktualisieren sich die Daten die das Modem aussendet und die Internetverbindung sollte wieder so schnell sein wie vorher.
Tja nix war.
Ich hab schon alles hin und her probiert, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Erstmal ein paar Daten.
Anbieter: Kabel Deutschland
Leitung: 32.000
Moden: Standart Thompson Modem von KD
Repeater: Fritz Box 7240
Firmware auf der PS3: 4.21
Jetzt die Verbindungsdaten:
IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
PSN: Erfolgreich
UPnP: Verfügbar
NAT-Typ: Typ 2
Download: schwankt immer zwischen 1 und 9Mbps bei WLAN über den Repeater und bleibt bei ca 13Mbps wenn ich die PS3 über Kabel direkt an das Modem anschließe.
Upload: 1,4 und schwankend.
Hab jetzt schon diese Routerbibel oder so konsultiert und hab das eingegeben, wird aber davon auch nicht besser.
Bei der Fritz Box ist der UPnP Port (3658) freigegeben.
Ein Download aus dem PSN dauert bei 1GB etwa 5-6 Stunden und die verbleibende Zeit steigt immer weiter an.
Die Verbindungsgeschwindigeit am Laptop liegt bei 29.000, also alles super.
Wenn es nur bei WLAN schwankt, würde ich entweder versuchen die Position der PS3 zu verändern oder die Position des Routers. Es reicht schon eine Stahlstrebe inner Wand und die Verbindung kann sehr schlecht werden.
Ist vielleicht im Router bei den Wlan-Einstellungen etwas aktiviert wie "Automatische Anpassung der Signalstärke" oder sowas?
Wenn ja mal versuchen wie es ist, wenn dies deaktiviert ist. Am besten immer 100% ^^
Ich überleg ma noch weiter und poste wenn ich was weiß.
BTW: Wenn er direkt daneben steht würde ich grundsätzlich mit Kabel arbeiten. WLAN hat sich zwar gut entwickelt aber Kabel ist immernoch Kabel
Downloadgeschwindigkeit niedrig Beitrag #5
D
Drav3n
Punkte Reaktionen
0
Alles richtig eingestellt.
Kanal 10, Signalstärke immer bei 100%
Über LAN anschließen geht auf Grund des Repeaters nicht.
Downloadgeschwindigkeit niedrig Beitrag #6
gzuz
Punkte Reaktionen
24
die download zahlen beziehen sich darauf wenn du was downloadest von seiten oder beim speedtest?
es gibt keine seite zumindest mir bekannt die volle dl geschwindigkeit hergibt.
wenn du beim speedtest sone schwankungen hast lass dir ein techniker vorbeischicken!
Da kommen wir dem Problem glaube ich langsam auf die Spur.
Wie weit ist der Repeater denn vom eigentlichen Router entfernt? Natürlich hast du immer 100% Verbindung wenn der Repeater direkt daneben steht, aber wie gut is die Verbindung zwischen Repeater und dem eigentlichen Router? Ich denke das diese Verbindung die Schwachstelle ist, die sich natürlich auf alle dahinterliegenden Geräte auswirkt.
Downloadgeschwindigkeit niedrig Beitrag #8
D
Drav3n
Punkte Reaktionen
0
Der Speedtest is in Ordnung zeigt 28.000 von 32.000...
Bei 28Mbps sollte die PS doch mehr als 9Mbps anzeigen.
Smoxed schrieb:
Da kommen wir dem Problem glaube ich langsam auf die Spur.
Wie weit ist der Repeater denn vom eigentlichen Router entfernt? Natürlich hast du immer 100% Verbindung wenn der Repeater direkt daneben steht, aber wie gut is die Verbindung zwischen Repeater und dem eigentlichen Router? Ich denke das diese Verbindung die Schwachstelle ist, die sich natürlich auf alle dahinterliegenden Geräte auswirkt.
Moin ich hab auch ne 32.000 Kabel Deutschland Leitung und bei mir geht der Download (ps3) auch nicht über 9000 obwohl ich die über netzwerkkabel angeschlossen habe, ich denke das liegt daran das die Server von Sony einfach nicht mehr hergeben. Hab letztens auch für 190 mb Download fast ne halbe Stunde gebraucht obwohl ich laut Laptop volle Leistung hatte. Wenn du öfter am pc beim speedtest schlechte Werte hast einfach bei Kabel Deutschland anrufen und die messen dann sein Modem durch und wenn da was nicht stimmt gibt's ein neues.
Downloadgeschwindigkeit niedrig Beitrag #12
D
DeGurke
Gast
Speedtest läuft immer gut, nur die DL-Geschwindikeit bei der PS ist nich gut...
kann es vll sein das der anschluss deiner wohnung die "volle" verbindung deiners i-net anbieters garnicht empfangen kann und du dadurch diese einbrüche hast?
Downloadgeschwindigkeit niedrig Beitrag #14
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
BERZERKER1983 schrieb:
Hab letztens auch für 190 mb Download fast ne halbe Stunde gebraucht obwohl ich laut Laptop volle Leistung hatte.
Wenn du öfter am pc beim speedtest schlechte Werte hast einfach bei Kabel Deutschland anrufen und die messen dann sein Modem durch und wenn da was nicht stimmt gibt's ein neues.
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...