Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufentscheidungshilfe: Warum ist die 160GB teurer als die 320GB?
ErstellerUnregistriert
Erstellt am
Diskutiere Kaufentscheidungshilfe: Warum ist die 160GB teurer als die 320GB? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
Frage steht schon im Titel.
Egal wo ich nachgeschaut habem, überall ist die 160er Konsole teurer als die 320er.
Wieso ist das so?
LG
Kaufentscheidungshilfe: Warum ist die 160GB teurer als die 320GB? Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo,
Frage steht schon im Titel.
Egal wo ich nachgeschaut habem, überall ist die 160er Konsole teurer als die 320er.
Wieso ist das so?
LG
Kaufentscheidungshilfe: Warum ist die 160GB teurer als die 320GB?
Kaufentscheidungshilfe: Warum ist die 160GB teurer als die 320GB? Beitrag #4
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
AW: Kaufentscheidungshilfe: warum ist die 160GB teurer als die 320GB???
Wen interessierts? Nimm doch einfach die mit mehr speicher.
Könnte mir vorstellen das die 160er nimmer produziert wird und dementsprechend sie auch nimmer bei unverbindlichen Preisempfehlungen gelistet sind. Dementsprechend geht nur das neuere modell im Preis runter und das alte interessiert kein Mensch mehr. Klar... bissl weit her geholt aber was anderes fällt mir auch ned ein. Kauf die mit mehr Speicher. Ist quasi das gleiche drin wie in der mit 160gb. Den Unterschied wirst du nicht merken ausser das mehr platz für unanständige Filme ist
Anderes System? Die ersten Treffer bei Amazon.de sind beides K-Modelle; die sollten bis auf die Platte identisch sein.
Ich kann mir hier nur sowas wie Einkaufspreise zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorstellen. Es dürfte jedenfalls keinen Grund geben, hier nicht die 320er zu nehmen.
Wieso kauft man sich eigentlich Konsolen mit so überdimensionierten Speicher... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man 360 Gig voll bekommen soll.^^ Selbstverständlich davon ausgehend, dass der Speicher nicht mal platt gemacht wird.^^ Und Filme ausgeschlossen sind.
Da findet jeder seine eigenen Wege. Ich hab 'ne 250er (also so 232 "echte" Gigabyte), auf der noch um die 80GB frei sind; den meisten Platz nehmen dabei Demos ein. Andere kaufen ihre Spiele vielleicht bevorzugt im Store, damit sie sie nicht rumstehen haben.
Wieso kauft man sich eigentlich Konsolen mit so überdimensionierten Speicher... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man 360 Gig voll bekommen soll.^^ Selbstverständlich davon ausgehend, dass der Speicher nicht mal platt gemacht wird.^^ Und Filme ausgeschlossen sind.
Filme, Musik, Demos, Spiele aus'm Store + die sämtliche Save Files.
Ich hab mein 320GB PS3 nicht mal eine Woche und schon ist 60GB drauf, und das ohne Storespiele, ohne Musik und ohne Bluray Filme (ist alles Demos und Save Files).
Da ich getrennt mein Computer und PS3 benützen möchte, wird mein PS3 zum Media Center, also die Filme und Musik kommen noch drauf...und einige Spiele werde ich im Store kaufen (I Am Alive u.a.)...also wird nicht lange dauern bis es beinahe voll wird.
Und ganz nebenher noch Updates und das, was die Spiele von der Blu-ray so alles auf die Platte schaufeln. Ich hab mir das letztens mal angeguckt und durchaus gestaunt, was einige Spiele sich da so an Platz genehmigen.
Kaufentscheidungshilfe: Warum ist die 160GB teurer als die 320GB? Beitrag #14
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Jo 320gb ist echt ned soviel....
Allein weil viele Games so oder so schonmal standardmäßig was installieren müssen. Die meisten Capcom Games packen zB gleich mal 5 GB auf die Platte. Kommt dann noch DLC + Updates dazu.
Wenn man viele Games hat... sagen wir mal 70... und da jedes im Schnitt ca. 3 GB auf die Platte schiebt ist man da recht schnell oben. Hat man dann noch son programmiertechnisches Meisterwerk wie Fallout 3 bei dem jedes Savegame immer größer wird ...
Ich finde das halt nur irgendwie komisch... hatte noch bis Ende Januar (seit 2007) eine PS3 Fat mit 60 Gig und die war gerade mal ansatzweise voll gewesen (ca. 30 bis 40 Gig). Vor allem Savegames, Musik und Videos waren da drauf.^^
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon
Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so
Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität
Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2?
Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst
Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...