Laser getauscht, geht trotzdem nix.

Diskutiere Laser getauscht, geht trotzdem nix. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus. Meine PS3 hat schon länger probleme gemacht. BluRays gingen garnicht mehr, spiele musste ich immer öfter aus dem laufwerk nehmen und neu...
  • Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #1
E

electroR

Gast
Servus.

Meine PS3 hat schon länger probleme gemacht. BluRays gingen garnicht mehr, spiele musste ich immer öfter aus dem laufwerk nehmen und neu reinschieben. irgendwann wurde es dann erkannt.

habe mir darauf hin einen neuen laser bestellt bei Amazon. Jetzt geht aber garnix mehr.

Weder mit meinem alten Laser noch mit dem neuen. Das laufwerk zieht ein und rattert, passiert nix, rattert neu (CD wird umgelegt?) und passiert wieder nix.

Woran könnte es liegen? bin elektroniker und habe alles vorsichtig zerlegt und behandelt. den laser nicht berührt ect.

Was tun? Will ungern direkt ne neue PS3 kaufen müssen ...

gruß
Daniel

• Laser getauscht, geht trotzdem nix.

Anzeige

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #2
Überprüf doch mal, ob der schlitten in der ausgangsstellung ist ( wird gerne mal übersehen ) dann sollte es funktionieren..

Mfg

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #3
Also ich hätte es vor dem Auswechseln des Laufwerks lieber erst einmal mit einer Reinigungs-CD versucht...^^

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #4
Alki schrieb:
Also ich hätte es vor dem Auswechseln des Laufwerks lieber erst einmal mit einer Reinigungs-CD versucht...^^

das denke ich auch weil meistens ist dadurch der fehler behoben ;)

LG

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #5
Ändert jedoch nichts an dem Problem, das der ts nunmal hat.

Er hat: a, den Laser schon getauscht(er wird schon gewusst haben warum)
Und b, das Problem dass das lw zwar discs einzieht(ergo: einzugsmechanik intakt) jedoch die ps3 die disc trotzdem nicht annimmt.
Meine Antwort beruht auf meiner eigenen erfahrung, da ich das selbige prob auch hatte beim ersten lasertausch.

Antworten al á "reinigungs-cd" sind für das Problem des ts kontraproduktiv und, am Rande, offtopic.

Mfg

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #6
Im Grunde hat das schon was mit dem Thema zu tun...^^

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #7
Hatte den Laser schon per Hand gereinigt. Hat nicht geholfen.

Schlitten in ausgangs position? Müsste dann wohl komplett ran geschoben sein an den CD Spinner oder?

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #8
Macke schrieb:
Ändert jedoch nichts an dem Problem, das der ts nunmal hat.

Er hat: a, den Laser schon getauscht(er wird schon gewusst haben warum)
Mfg

anscheinend wusste er nicht was er tut sonst würde es ja gehen und vll dachte er liegt es am laser und hat nun durch den austausch irgentwas kaputt gemacht.

Fakt ist es geht noch immer nicht, also wird es vll nicht am laser liegen sondern vll am kompletten laufwerk, würde dieses einfach mal ersetzen und schauen

lg

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #9
An deiner Antwort sieht man, wer was und wieviel davon weiß...
Nichts für ungut.
Nicht immer klappt alles auf Anhieb.
Laufwerk tauschen?/ Wtf weißt du überhaupt von was du da redest?

Es gibt nur 2 plausible Möglichkeiten:
1.driveboard (halte ich jedoch für unwarscheinlich)
2.schlitten nicht in Ausgangslage(kann selbst Profis mal passieren und ist nicht selten)

Das Laufwerk funktioniert!!!
(Sonst würde es keine disc einziehen)

BTW: habe im leben noch nicht eine reinigungs-cd benutzt, und meine Laser immer nur mit Alkohol/spiritus gereinigt

Edit: ja, ganz auf eine Seite schieben. Welche weiß ich im mom. Nicht auswendig.
Müsste eig. Die sein, die am nächsten steht, ansonsten weißt ja jetzt, wonach du google musst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #10
Macke schrieb:
An deiner Antwort sieht man, wer was und wieviel davon weiß...
Laufwerk tauschen?/ Wtf weißt du überhaupt von was du da redest? ;)

nein natürlich weiß ich nicht wovon ich schreibe/rede will nur permanent meine Posts nach oben bringen ;) also bitte

Selbst wenn das laufwerk die cd einzieht kann es dennoch kaputt sein, bin mal gespannt wenn er denn schlitten in die normale ausgangsposition bringt ob es dann geht.

Zudem kenn ich das von nem bekannten der hat den laser gewechselt, schlitten war auch in der ausgangsstellung und dennoch ging es immer noch nicht erst als er das laufwerk auswechselte war besserung in sicht.

Zudem geht es hier nicht darum jemanden zu kritisieren, sondern dem jenigen zu helfen ;)

bin gespannt ob die ps3 bei ihm dann wieder geht

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #11
Tja, wer zwei linke Hände hat, sollte eben nich handwerken ;)

Habe 4 Playstations und bisher an jeder von "hand" die Laser-linse gereinigt.(funktionieren alle noch 1a)
Für mehrere Freunde schon Laufwerke repariert (vom laser- bis zum driveboard-tausch inklusive remarry und allem tamtam)

Und habe auch schon eines kaputt gemacht (kommt vor, wenn man nicht aufpasst, lehrgeld)

Und nur weil es dir und deinen Freunden zuviel ist brauchst du nicht Leuten, die sich das, wie der ts, sehr wohl zutrauen, mit Kommentaren al a Reinigungs-cds und "lass es, wird sowieso nichts" für unnötige Verwirrung sorgen.

Wer über genug technisches Verständnis verfügt (welches nicht aus irgendwelchen YouTube vids. Stammt) kann nahezu alles an einer Playstation reparieren.
Die meisten Leute, wie, offensichtlich, auch du und deine Freunde, trauen sich einfach mehr zu als sie können und geben dann zu schnell auf.
(Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen)

@ts: falls es noch Probleme geben sollte, schreib mir eine pn dann schick ich dir meine Facebook-Daten und wir können uns (spamfrei) im Chat unterhalten.

Mfg

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #12
wieso ich baue meinen scheiß selber und der funktioniert im nachinein auch, und wenn Ich keine ahnung habe lasse ich es sein,

warum soll ich die ps3 aufschrauben, den laser mit alkohol reinigen, wenn es ne einfache reinigungscd für 12€ ca auch tut

Ist ja schön wenn du helfen willst musst du deswegen meine Erfahrung in sachen Technik in frage stellen, und permanent irgentwas auf meine Posts beziehen ich versuche dem TE zu helfen genau wie du auch.

und damit hat sichs für mich

Zudem gibt es nicht nur einen weg was zu reparieren sondern mehrere

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #13
The-Sunny schrieb:
Zudem gibt es nicht nur einen weg was zu reparieren sondern mehrere

Ja, einen richtigen und einen falschen.

Und komm mal aufn Boden, Tatsache ist: das Laufwerk/der Laser ist bereits getauscht worden!!!
Da hilft es nichts dem ts zu sagen "hättest besser mal Ne REINIGUNGS-CD genommen"

Und Ratschläge ala neues Laufwerk kaufen?

Nur mal angenommen: deine ps3 geht auf einmal nicht mehr an.
Willst du dann hören: "kauf dir Ne neue" ?????????:banghead:

Wie schon vorher mal erwähnt: nichts für ungut.

Großes edit:

Der ts schrieb im ersten Beitrag, er sei elektroniker!!
Technisches wissen sollte er also haben :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #14
So etwas bekommt man hier aber ständig gedrückt..;)

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #15
Du bist ziehmlich unhöflich "Macke"

jeder kann seinen Standpunkt vertreten aber das kann man auch Sachlich und vernünftig tun,

falls de nochwas hast, kannste mir ne pn schicken und mir dein hohes wissen vermitteln

ansonsten danke für die nützlichen und hilfreichen beiträge ;)

LG

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #16
Wenn ich das Laufwerk wechsel, gehts ja wieder ans umlöten oder Platine tauschen ;) das sollte der letzte schritt sein.

Ich bin von ausgegangen das ein neuer Laser samt Schlitten ausreicht.

Ich habe auch keine Leitungen abgetrennt oder gebrochen. Den Laser habe ich nicht berührt.

Ich probiere es noch mal mit dem schlitten in verschiedenen Positionen.

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #17
Leuchtet die blaue led während das lw aktiv ist??

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #18
ja leuchtet.

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #19
The-Sunny schrieb:
Du bist ziehmlich unhöflich "Macke"

jeder kann seinen Standpunkt vertreten aber das kann man auch Sachlich und vernünftig tun,

falls de nochwas hast, kannste mir ne pn schicken und mir dein hohes wissen vermitteln

ansonsten danke für die nützlichen und hilfreichen beiträge ;)

LG

Wo Macke recht hat, hat er aber recht. Man bekommt hier manchmal nicht richtig geholfen sondern wird nur auf andere Seiten abgeschoben oder bekommt dumme Sprüche gedrückt. Und da darf man sich nicht mal kritisch äußern (aber halt objektiv)? ^^

Thema:

Laser getauscht, geht trotzdem nix.

Laser getauscht, geht trotzdem nix. - Ähnliche Themen

Laufwerk funktioniert nicht mehr Laser getauscht: Hallo wie schon in der überschrift beschrieben geht aus irgend einen grund mein ps3 laufwerk nimma . Ich hatte es schon soweit hinbekommen gehabt...
PS3 Laufwerk: Hallo liebe Community Ich habe von ein freund die PS3 cechc04 bekommen wo der Laser defekt war. Normale dvds konnte man eine zeit lang noch...
Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :(: Hallo Community! Ich habe am vergangenen Donnerstag eine komplett neue PS3 SuperSlim von Sony per DHL erhalten, da meine alte defekt war. Ich...
Playstation 3 Laufwerk Tod?: Hallo zusammen, meine Playstation 3 1. Generation (HC04) hatte einen defekten Laser. Diesen habe ich gewechselt, CD wurde auch gleich wieder...
Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an!: Hallo habe heute meine PS3 auseinandergeschraubt, da sie mal wieder extreme schwierigkeiten hatte Spiele zu lesen und ich wirklich jede 1-2 min...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben