Laser getauscht, geht trotzdem nix.

Diskutiere Laser getauscht, geht trotzdem nix. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus. Meine PS3 hat schon länger probleme gemacht. BluRays gingen garnicht mehr, spiele musste ich immer öfter aus dem laufwerk nehmen und neu...
  • Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #1
E

electroR

Gast
Servus.

Meine PS3 hat schon länger probleme gemacht. BluRays gingen garnicht mehr, spiele musste ich immer öfter aus dem laufwerk nehmen und neu reinschieben. irgendwann wurde es dann erkannt.

habe mir darauf hin einen neuen laser bestellt bei Amazon. Jetzt geht aber garnix mehr.

Weder mit meinem alten Laser noch mit dem neuen. Das laufwerk zieht ein und rattert, passiert nix, rattert neu (CD wird umgelegt?) und passiert wieder nix.

Woran könnte es liegen? bin elektroniker und habe alles vorsichtig zerlegt und behandelt. den laser nicht berührt ect.

Was tun? Will ungern direkt ne neue PS3 kaufen müssen ...

gruß
Daniel

• Laser getauscht, geht trotzdem nix.

Anzeige

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #2
Überprüf doch mal, ob der schlitten in der ausgangsstellung ist ( wird gerne mal übersehen ) dann sollte es funktionieren..

Mfg

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #3
Also ich hätte es vor dem Auswechseln des Laufwerks lieber erst einmal mit einer Reinigungs-CD versucht...^^

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #4
Alki schrieb:
Also ich hätte es vor dem Auswechseln des Laufwerks lieber erst einmal mit einer Reinigungs-CD versucht...^^

das denke ich auch weil meistens ist dadurch der fehler behoben ;)

LG

• Laser getauscht, geht trotzdem nix. Beitrag #5
Ändert jedoch nichts an dem Problem, das der ts nunmal hat.

Er hat: a, den Laser schon getauscht(er wird schon gewusst haben warum)
Und b, das Problem dass das lw zwar discs einzieht(ergo: einzugsmechanik intakt) jedoch die ps3 die disc trotzdem nicht annimmt.