Free2Play auch für Konsolen?

Diskutiere Free2Play auch für Konsolen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wie viele von euch wahrscheinlich wissen ist die Gaming Industrie gerade im Umbruch. Free2Play Titel sollen den Markt beherrschen, da die großen...
  • Free2Play auch für Konsolen? Beitrag #1
P

playsiplayer99

Punkte Reaktionen
7
Wie viele von euch wahrscheinlich wissen ist die Gaming Industrie gerade im Umbruch. Free2Play Titel sollen den Markt beherrschen, da die großen Entwickler mit ihren Spielen zu wenig Umsatz im Vergleich zu den Free2Play Herrstellern machen. Zumindest liest man ja sowas immer häufiger in der Gamestar usw. Mich Interessiert wie möchten die, die Free2Play Formate auf die Konsolen umsetzen oder wird es nur Free2Play für PC geben und die Konsolen werden völlig überflüssig (was ich eher nicht denke). Was habt ihr da für Ideen oder Vermutungen und was haltet ihr von Free2Play???

lg playsiplayer

• Free2Play auch für Konsolen? Beitrag #2
Also ich persönlich würde verzweifelt auf der Stelle treten, wenn free2play zum Standart für Spiele werden würde. Zumal das ganze ja nichtmal wirklich free ist, sonder es eher in Freemium übergeht, wo man dann ab einer bestimmten Stelle im Spiel um überhaupt weiterzukommen wirklich echtes Geld blechen muss. Die Spiele sind dann außerdem zum Teil ja nichtmal fertig entwickelt. Soll heißen, wenn sie durch ihre Ingameshops genügend Kohle einnehmen, stecken sie das in die Entwicklung, um das Spiel immer besser zu machen und es irgendwann zu einem fertigen Endprodukt zu führen, wenn das Spiel aber nicht so gute Absätze erzielt, wird wahrscheinlich auch kein Geld mehr in die Entwicklung gesteckt und die Spieler, die gerne weiter und mehr gespielt hätten, vielleicht sogar schon Geld im Ingameshop ausgegeben haben, schauen dann dumm aus der Wäsche.
Wie das auf Konsolen aussehen soll ist mir natürlich auch noch schleierhaft. Wenn der Trend aber (und so sieht es im Moment auch immer mehr aus) zu Spieledownloads geht, heißt, wenn man die Games in weiter oder auch nicht so weiter Zukunft garnicht mehr im Laden kauft, sondern diese nur noch online zur Verfügung stehen, haben free2play-Games sicher auch eine geeignete Plattform gefunden. Ich hoffe aber wirklich inständig, dass die Entwickler weiter ihre Vollpreistitel für 50-60 Euro, die ich dann einmal zahle, verkaufen und nicht (hat das EA nicht angekündigt?) vollständig auf free2play übergehen wollen.

• Free2Play auch für Konsolen? Beitrag #3
Oh ja das hoffe ich auch...

• Free2Play auch für Konsolen? Beitrag #4
es gibt schon free2play für konsole: dc universe ist genau so ein spiel ;)

aber grundsätzlich halte ich nicht so viel von free2play (abgesehen von lol); es sieht meistens grafisch nicht besonders gut aus, und viele features, die ich in vollpreistiteln selbstverständlich habe, muss ich bezahlen;
lieber einmal löhnen und alles haben, als immer wieder nur ein bisschen und dann am ende noch mehr bezahlen

Thema:

Free2Play auch für Konsolen?

Free2Play auch für Konsolen? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Die Xbox One kommt im September nach China: Moin Für die,die es Interessiert.:-p Nach gut 14 Jahren ist es nun soweit: Microsoft wird die Xbox One nach China bringen. Seit dem Juni 2000...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Playstation 4: Gerüchte zur Technik aufgetaucht: Original-Artikel: 30.01.2009 PC Games Hardware wagt den Blick über den Tellerrand: Auf der japanischen Seite pc.watch.impress.co.jp sind erste...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben