PS3 permanente PCM-Übertragung möglich?

Diskutiere PS3 permanente PCM-Übertragung möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen :) Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen Beamer angeschlossen. Nun möchte ich den Sound per optischen Ausgang mit meinen Logitech...
  • PS3 permanente PCM-Übertragung möglich? Beitrag #1
K

Kelthanas

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen Beamer angeschlossen. Nun möchte ich den Sound per optischen Ausgang mit meinen Logitech Z323-Lautsprechern verbinden. Das Problem: Diese haben nur einen AUX eingang (rot und weiss).

Nach langem umsehen, scheint mir der „Audiokonverter SPDIF Digital -> Analog“ die einzige Lösung zu sein, ohne mir ein neues Soundsystem zuzulegen. Allerdings steht da, dass es nur unkomprimierten Sound, wie PCM-Audio überträgt.

Die PS3 kann ja sowohl PCM, als auch komprimierten Sound ausgeben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es allerdings auf das Spiel oder den Film drauf an, also dass manche Blurays/DVDs/Games nur PCM oder nur komprimierten Audio ausgeben. Ist das korrekt?

Wenn ja, sollte ich mir wohl eine andere Lösung suchen, da ich so nur PCM-Audio übertragen könnte. Hat jemand einen Vorschlag?

LG
Kelthanas

• PS3 permanente PCM-Übertragung möglich? Beitrag #3
Das mit AUX und Cinch ist kein Problem, die Lautsprecher haben beides (dachte nur, dass Cinch auch AUX sein kann..kenne mich da nicht so aus ;)).

Die Frage ist nur, wie ich am besten vom optischen Soundausgang darauf komme. Wobei es sich erledigt, wenn ich bei jedem Spiel/Film PCM-Audio verwenden kann und nicht bei manchen auf komprimiert wechseln muss.

Thema:

PS3 permanente PCM-Übertragung möglich?

PS3 permanente PCM-Übertragung möglich? - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
2010 vs 1995: Audio - was muß ich tun?: Liebe PS3-Gemeinde - ich hab eine PS3 120 slim. Für die Optik schließe ich sie per HDMI an meinen HD-Beamer an. Da der einen kleinen Lautsprecher...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben