VW Golf R VI 10

Diskutiere VW Golf R VI 10 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hey Leute, Kann mir jemand die optimalen Gang Einstellungen für den golf r 10 geben ich finde nie die richtigen Einstellungen da ist halt ziemlich...
  • VW Golf R VI 10 Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hey Leute,
Kann mir jemand die optimalen Gang Einstellungen für den golf r 10 geben ich finde nie die richtigen Einstellungen da ist halt ziemlich doof

Gruß Philipp
Danke

• VW Golf R VI 10 Beitrag #2
für welchen verwendungszweck überhaupt?

• VW Golf R VI 10 Beitrag #3
Und dann wäre noch zu klären: welche Strecke, welche fahreigenschaften bevorzugst du und wie ist dein Fahrstil überhaupt...
So ca mal eben ne Einstellung ist nicht so einfach. Mit dem Getriebe kannst du dir sehr viel Leistung entgehen lassen oder auch sehr viel gewinnen. Versuch doch am besten erstmal auf einer Strecke deiner Wahl nen paar Runden zu drehen. Die Zeiten merkst du dir, schreibst sie auf. Dann stellst beim Getriebe das V-Max. Auf 10km/h über deiner höchst erreichten Geschwindigkeit. Dann testest du wieder. Solltest du in den Begrenzer geraten dann hat die die Abstimmung in den unteren Gängen mehr Leistung verschafft. Also wieder justieren.
Solltest du dein richtiges V-Max gefunden haben ( bei mir dauert das schonmal so 2-3 Stunden) dann fängst du anhand des Data Loggers an dir anzuschauen welche Gänge dir mehr Leistung verschaffen müssen. Welcher Gang wird viel benutzt zum heraus beschleunigen. Welcher am wenigsten. Beispiel Trail Mountain: da Fahr ich mit meinem 908HDI FAP die Kurven zum Großteil im dritten Gang. Also braucht der etwas Druck. Das kannst du dann am Getriebe ändern. Ohne jetzt viel zu erklären: die Kurve der Gang Verteilung sollte einer Kurve ähneln... Dann hast du die optimal Ausnutzung deiner kW.
Wenn dir das noch nicht hilfreich genug war frag nochmal spezieller mit mehr Angaben nach. Helfe gern

• VW Golf R VI 10 Beitrag #4
E_23T_J hat das bereits ganz gut erklärt. Aber vlt fehlt es ja ein wenig am Grundverständnis für das Getriebe und die Einstellungen.

Hier hab ich eine ähnliche Frage schonmal beantwortet:
Ist eigentlich ganz ausführlich erklärt, aber da sich das nicht so einfach erklären lässt, geht es leider nicht kürzer. Hoffe, ich konnte helfen.

• VW Golf R VI 10 Beitrag #5
Ingo3000 schrieb:
E_23T_J hat das bereits ganz gut erklärt. Aber vlt fehlt es ja ein wenig am Grundverständnis für das Getriebe und die Einstellungen.

Hier hab ich eine ähnliche Frage schonmal beantwortet:
Ist eigentlich ganz ausführlich erklärt, aber da sich das nicht so einfach erklären lässt, geht es leider nicht kürzer. Hoffe, ich konnte helfen.

Kompliment Ingo, schöne Erklärung. Und noch etwas verständlicher geschrieben als ich^^

Thema:

VW Golf R VI 10

VW Golf R VI 10 - Ähnliche Themen

Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Yakuza 20th Anniversary: Der legendäre PS5-Bundle: 20 Jahre Yakuza – eine Legende kehrt auf die PS5 zurück Okay, ready für die ultimative Reise durch Japans kriminelle Unterwelt? Mit dem Yakuza...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Lohnt sich das Pulse 3D Headset?: Moin, ich überleg jz schon seit einer Weile mir dieses Headset zuzulegen klingt nämlich alles ziemlich geil mit diesem 3D Sound und ner echt...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben