News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
G
Gran Turismo 5
VW Golf R VI 10
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="E_23_T_J" data-source="post: 719247" data-attributes="member: 58914"><p>Und dann wäre noch zu klären: welche Strecke, welche fahreigenschaften bevorzugst du und wie ist dein Fahrstil überhaupt... </p><p>So ca mal eben ne Einstellung ist nicht so einfach. Mit dem Getriebe kannst du dir sehr viel Leistung entgehen lassen oder auch sehr viel gewinnen. Versuch doch am besten erstmal auf einer Strecke deiner Wahl nen paar Runden zu drehen. Die Zeiten merkst du dir, schreibst sie auf. Dann stellst beim Getriebe das V-Max. Auf 10km/h über deiner höchst erreichten Geschwindigkeit. Dann testest du wieder. Solltest du in den Begrenzer geraten dann hat die die Abstimmung in den unteren Gängen mehr Leistung verschafft. Also wieder justieren.</p><p>Solltest du dein richtiges V-Max gefunden haben ( bei mir dauert das schonmal so 2-3 Stunden) dann fängst du anhand des Data Loggers an dir anzuschauen welche Gänge dir mehr Leistung verschaffen müssen. Welcher Gang wird viel benutzt zum heraus beschleunigen. Welcher am wenigsten. Beispiel Trail Mountain: da Fahr ich mit meinem 908HDI FAP die Kurven zum Großteil im dritten Gang. Also braucht der etwas Druck. Das kannst du dann am Getriebe ändern. Ohne jetzt viel zu erklären: die Kurve der Gang Verteilung sollte einer Kurve ähneln... Dann hast du die optimal Ausnutzung deiner kW. </p><p>Wenn dir das noch nicht hilfreich genug war frag nochmal spezieller mit mehr Angaben nach. Helfe gern</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="E_23_T_J, post: 719247, member: 58914"] Und dann wäre noch zu klären: welche Strecke, welche fahreigenschaften bevorzugst du und wie ist dein Fahrstil überhaupt... So ca mal eben ne Einstellung ist nicht so einfach. Mit dem Getriebe kannst du dir sehr viel Leistung entgehen lassen oder auch sehr viel gewinnen. Versuch doch am besten erstmal auf einer Strecke deiner Wahl nen paar Runden zu drehen. Die Zeiten merkst du dir, schreibst sie auf. Dann stellst beim Getriebe das V-Max. Auf 10km/h über deiner höchst erreichten Geschwindigkeit. Dann testest du wieder. Solltest du in den Begrenzer geraten dann hat die die Abstimmung in den unteren Gängen mehr Leistung verschafft. Also wieder justieren. Solltest du dein richtiges V-Max gefunden haben ( bei mir dauert das schonmal so 2-3 Stunden) dann fängst du anhand des Data Loggers an dir anzuschauen welche Gänge dir mehr Leistung verschaffen müssen. Welcher Gang wird viel benutzt zum heraus beschleunigen. Welcher am wenigsten. Beispiel Trail Mountain: da Fahr ich mit meinem 908HDI FAP die Kurven zum Großteil im dritten Gang. Also braucht der etwas Druck. Das kannst du dann am Getriebe ändern. Ohne jetzt viel zu erklären: die Kurve der Gang Verteilung sollte einer Kurve ähneln... Dann hast du die optimal Ausnutzung deiner kW. Wenn dir das noch nicht hilfreich genug war frag nochmal spezieller mit mehr Angaben nach. Helfe gern [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
G
Gran Turismo 5
VW Golf R VI 10
Oben