Laptop als Accespoint für PS3 nutzen

Diskutiere Laptop als Accespoint für PS3 nutzen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Servus, ja ich hab gesehen, dass dieses Thema bereits desöfteren diskutiert wurde, ich konnte jedeoch mit den vorherigen Posts mein Problem nicht...
  • Laptop als Accespoint für PS3 nutzen Beitrag #1
DuDe_

DuDe_

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ja ich hab gesehen, dass dieses Thema bereits desöfteren diskutiert wurde, ich konnte jedeoch mit den vorherigen Posts mein Problem nicht beheben! BItte um Verständniss....
Folgendes: Bin seit Montag in einem Stundentenwohnheim untergebracht, habe dort in meinem Zimmer einen Router (nicht W-Lan fähig). Ich kann zwar den Laptop mittels LAN Kabel nutzen muss jedoch erst eine Art Log In mit Passwort und ID vollziehen. Wenn ich nun dies LAN kabel in die PS3 stecke funktioniert es nicht. Sie findet zwar IP aber die Internetverbindung scheitert. Nun dachte ich es muss doch für den PC irgend ein Tool geben um den Laptop als Wlan Router für die PS3 zu nutzen, habe schon folgendes ausprobiert: Virtual Router, Connectify; Konnte zwar einen Accespoint bauen, jedoch kann dies die Playsi nicht erkennen bzw. es scheitert die Internetverbindung. Beispielsweise mit dem Iphone kann ich diese Accespoints einwandfrei nutzen!
Ich bin am verzweifeln hier, was ist die Playsi ohne online zocken??? :(
Bitte euch meine Frage zu beantworten...
Vielen Vielen Dank im Voraus!

Euer verzweifelter DuDe_

• Laptop als Accespoint für PS3 nutzen

Anzeige

• Laptop als Accespoint für PS3 nutzen Beitrag #2
Hey, ich hatte früher das selbe Problem!
Wie ich das gelöst hab weiß ich nicht mehr sooo genau, aber ich glaube, dass die Ip deines Accespoint (also deines Laptops) 192.168.0.xx sein muss und die deiner Ps3 192.168.0.xx
(dabei sind 'xx' Variablen, es ist egal, welche Zahlen du benutzt, hauptsache es sind 2 Verschiedene) und Das Passwort muss ein Wpa2 sein, wenn ich mich nicht Irre, versuch das mal, in dem du ein einfaches AdHoc Netzwerk erstellst.

Edit: Versuchs mal wenns mit dem AdHoc Netzwerk nicht klappt mit VmcLite achja und bei der Ps3 muss bei Upnp und Proxy server Deaktiviert eingestellt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Laptop als Accespoint für PS3 nutzen Beitrag #3
Mit connectify geht das.

• Laptop als Accespoint für PS3 nutzen Beitrag #4
Heißt das Programm so? Ich meine, das es einen anderen Namen hat...

• Laptop als Accespoint für PS3 nutzen Beitrag #5
Habs eigtl gestern scho getest mit Connectify, hat aber nicht hingehauen.... Der Medienserver war verfügbar nur das eigentliche Ziel (eine Internetverbinung) konnte nicht erstellt werden. Die Playsi findet zwar das Wlan, ruft die IP und dann steht bei Interneverbindung gescheitert. Muss man da irgendetwas umstellen an der PS3 oder am laptop? ich werds später nochmal testen und gebe dann mal bescheid. Falls es nicht hinhaut bin ich für Tipps sehr dankbar!!!!!!!!!!!

Insanity, deine Methode werde ich auch mal teste, hoffe das ich das so hinbekomm!! Danke !!

achja: Kannst du mir für die Downloadseite von VMC Lite n Link schicken, find da iwie nix^^

ich tick noch aus hier, will online gehen .-.-

HILFE ich komm da nicht weiter -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Laptop als Accespoint für PS3 nutzen Beitrag #6
hab das selbe problem und ich bekomme es auch nicht hin... selbst bei der wii funzt es gelich aber bei der ps3 tuts sich nichts

Thema:

Laptop als Accespoint für PS3 nutzen

Laptop als Accespoint für PS3 nutzen - Ähnliche Themen

PS3 mit Connextify verbinden!: ICH VERZWEIFLE!!! Folgendes: Sitz hier in einem Studentenwohnheim will also meinen Laptop als Accespoint mit dem Programm Connectify nutzen...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...
PS3 über PC ins Internet (keine WLAN möglichkeit): Hallo Leutz vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich wohn aufn Dorf und hier gibt es seit kurzem das sehr schnelle LTE (vorher ganix, weder DSL noch...
VPN-Verbindung für Online-Zugang: Servus! Hab jetz schon ewig viel darüber gelesen aber nichts konnnte mir bei diesem Problem weiterhelfen. Habe einen Uni-internet-Anschluss über...
Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen?: Hallo Zusammen, * ich habe folgendes Problem: * Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, einen Sony Bravia 46‘‘ LED, der nun aus Platzgründen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben