Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86

Diskutiere Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin Leute, ich habe heute schon den ganzen Tag damit verbracht Fifa 12 auf meiner ps3 zum laufen zu kriegen und scheitere leider immer noch. Aber...
  • Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #1
F

FreeStylerDJF

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
ich habe heute schon den ganzen Tag damit verbracht Fifa 12 auf meiner ps3 zum laufen zu kriegen und scheitere leider immer noch. Aber ich fange mal von vorne an ;)

Habe das Spiel heute neu bekommen und wollte es gleich ausprobieren. Hab es dann ganz normal installiert mit Patch und allem und als ich es dann starten wollte, lief das Spiel auch so halb. Es kam ein Bildschirm in dem stand, dass die Trophäen überprüft werden und dazu ein Ladebalken, der bei 8% eingefroren ist...-.- Im Hintergrund lief aber noch die Musik zu Fifa 12 und die Vorschau erchien auch.(konnte nicht die start-taste drücken um ins Menü zu kommen, da die Trophäen Überprüfung am (nicht) laufen war).
Dann habe ich das Spiel verlassen und wollte unter dem Menü Freunde mein Profil aufrufen, allerdings erschien dann der benannte Fehlercode 80022D86.

Auch die Trophäensynchronisation wollte nicht starten, sondern blieb bei 0% hängen.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das zum Laufen kriege? Hatte selber schon gegoogelt und versucht im abgesicherten Modus das Dateisystem wiederherzustellen...ohne erfolg.
Habe mir auch einen neuen Benutzer erstellt auf der ps3.danach konnte ich zwar mein profil wieder aufrufen, aber sobald ich die Trophäensynchronisation startete blieb die ps3 wieder hängen...und danach kam bei erneutem Aufruf des Profils der 80022D86 Fehler.

Bin wirklich ratlos...ich hoffe einer von euch kann mir helfen...:S

Vielen Dank im Voraus
!

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #2
Hast du schon Fifa mal deinstalliert und neu installiert? Hast du auch die Systemdaten von Fifa gelöscht. Wenn nein, mach das mal.

Wenn deine Fesplatte voll ist oder fast voll, ist das ein häufiger Fehler, der passiert.
Mein Tipp wäre dann auf jeden Fall mal alle Spieldaten(nicht Speicherdaten) zu löschen und Fifa neu zu installieren. Auch wäre ein Format nicht schlecht, aber da würde ich erst die Speicherdaten und Accountdaten sichern(auch passwort überprüfen, ob du sie noch weißt).

Edit.:
BluRay mal auf Fingerabdrücke, kratzer etc. überprüfen.
Ach, veressen zu schreiben. Nach deiner Aussage, deutet es darauf hin, dass deine Festplatte defekt ist. Also wenn, das was ich geschrieben habe nicht funktioniert(also dass mit dem formatieren), und andere spiele auch nicht funktionieren, brauchst du eine neue Festplatte oder das bluray laufwerk ist hin.
Ganz einfach zu überprüfen. lade dir eine demo hinunter. wenn das spiel funktiniert und ein Bluray spiele nicht abgespielt werden oder hängen bleiben. Ist Bluray Laufwerk wahrscheinlich defekt, ansonsten deine festplatte.
Das sind alles annahmen und es könnte auch was anderes sein. Deswegen versuch erst deine festplatte zu formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #3
ja neu installieren habe ich auch schon ausprobiert aber hat leider auch nichts gebracht :S

• Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #4
FreeStylerDJF schrieb:
ja neu installieren habe ich auch schon ausprobiert aber hat leider auch nichts gebracht :S

Hast du Festplatte mal formatiert? Also richtig auf null gesetzt.
Sichere aber vorher deine Speicherdaten und Acountdaten.

• Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #5
ja hab die schnelle formatierung mal ausprobiert aber auch ohne erfolg.hab jetzt die langsame laufen, dauert aber noch 14 stunden und habe nicht das gefühl das das etwas bringen wird :S

ich mein alles andere funktioniert einwandfrei...deshalb glaub ich iwie auch nicht das die festplatte kaputt ist...oder was meinst du?

• Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #6
Es muss ja nicht die Festplatte sein. Und die PS3 kann auch mit einer defekten fesplatte laufen. Bei meine Cousin lief die Konsole, konnte aber keine Spiele zocken, die eine Installation hatten. Neue Festplatte und schon lief alles wieder.

Hast du die BluRay von Fifa auf Fingerabdrücke oder Kratzer überprüft? Funktionieren andere Spiele einwandfrei?

Installier mal nach dem formatieren Fifa 12 wieder und schreib hier, ob es funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert(also Fifa 12), versuch mal ein anderes Spiel.
Und wenn das nicht funktioniert, lade dir mal eine Demo aus dem PSN-Store runter und Spiel das mal. Wenn du die Demo nicht spielen kannst, ist die Festplatte defekt.

Ansonsten, dein BluRay-Laufwerk oder irgendetwas anderes, was deine Konsole zum aufhängen bringt oder abbrechen lässt. Aber erst mal der Reihe nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #7
Playsi schrieb:
Es muss ja nicht die Festplatte sein. Und die PS3 kann auch mit einer defekten fesplatte laufen. Bei meine Cousin lief die Konsole, konnte aber keine Spiele zocken, die eine Installation hatten. Neue Festplatte und schon lief alles wieder.

Hast du die BluRay von Fifa auf Fingerabdrücke oder Kratzer überprüft? Funktionieren andere Spiele einwandfrei?

Installier mal nach dem formatieren Fifa 12 wieder und schreib hier, ob es funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert(also Fifa 12), versuch mal ein anderes Spiel.
Und wenn das nicht funktioniert, lade dir mal eine Demo aus dem PSN-Store runter und Spiel das mal. Wenn du die Demo nicht spielen kannst, ist die Festplatte defekt.

Ansonsten, dein BluRay-Laufwerk oder irgendetwas anderes, was deine Konsole zum aufhängen bringt oder abbrechen lässt. Aber erst mal der Reihe nach.

hast du einen bluray gesaucht in internet ob es einen bluray für fifa 12 gibt ???

• Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #8
Edit: Beitrag ist verschwunden. oO

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #9
Also FIFA ist eigentlich das einzige spiel was nicht funktioniert.Demos und 2 andere Spiele funktionieren einwandfrei...allerdings sind die auch nicht auf eine Trophäen Synchronisation angewiesen.glaube nicht das es direkt an FIFA liegt da auch die Trophäen Synchronisation von dem ps3 Menü (wenn ich die FIFA disc rausgenommen habe) auch bei 0% hängen bleibt :S

Disc hat auch keine Kratzer oder ähnliches...hab sie auch noch immer abgewischt vorher.daran liegt es nicht :S

Ich habe iwie das Gefühl das meine spielerdaten oder Trophäen Daten immer kaputt gemacht werden bei einem Versuch sie zu synchronisieren.

• Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #10
meinst du jetzt online sync. ok ich dachte während er das spiel lädt die sync.
Die Online sync kann manchmal dauern. erst wenn sie länger als 5 min bei der gleichen prozentzahl bleibt, gibt es da probs.

• Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #11
das synchronisieren hat bei mir schonmal ne halbe stunde gedauert, weil ich lang nicht online war; am besten einfach mal laufen lassen; erst wenn sich SEHR LANG nix tut, dann mal was unternehmen

• Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 Beitrag #12
Also es funktionieren beide sync nicht.weder der vom Spiel noch der Online sync.ich dachte aber auch das die beide das gleiche tun...also Trophäen synchronisieren...?!hatte es auch schon eine halbe Stunde laufen allerdings blieb es gleich bei 0 Prozent hängen und kam nicht weiter.und wenn ich dann auf abbrechen gehe baut er danach auch das xmb Menü nicht richtig wieder auf sondern bleibt auf halbem weg hängen und friert ein :S

Formatieren hat leider auch nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86

Probleme mit Trophäen synchronisation und Fehlercode 80022D86 - Ähnliche Themen

FIFA 12: Fehlercode 80010514: Hallo , ich hab mir vorgestern Fifa 12 gekauft , habe danach auch uefa euro gekauft und gedownloadet nachdem es installiert war konnte ich Fifa...
PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...: Moin Moin, ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach... Ich spiele...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben